• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erdbeben in Malawi
29 Mär 2010 20:49 #135122
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 29 Mär 2010 20:49
  • Southerndreamss Avatar
verdient die Infrastruktur eigentlich nicht mal diese Bezeichnung
Glücklicherweise ist das heut nicht mehr so schlimm
und vor allem der Präsident Malawis hat es sich zur Aufgabe gemacht,
seinen Bürgern geteerte Strassen zukommen zu lassen. Nicht etwa um den Touristen mehr Reisekomfort zu gönnen, sondern weil er weiß, was für gesundheitliche Folgen das Leben an Staubstraßen hat. Und natürlich bringen Teerstraßen auch Fortschritt. Da ist er und Malawi eher die Ausnahme.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2010 22:37 #135130
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 29 Mär 2010 22:37
  • beates Avatar
Hallo zusammen,

irgendwie scheine ich missverstanden zu werden.

Ich habe nicht die Befürchtung oder Angst, in ein Erdbeben zu kommen, da ist es mir schon klar, dass mir im Dachzelt nicht viel auf den Kopf fallen kann. Mir ist auch total klar, dass die Infrastruktur in Afrika nicht mit der unsrigen zu vergleichen ist. Letztendlich reise ich seit längerer Zeit schon in der Welt umher und das nicht auf 6-Sterne-Niveau.

Mir ging es bei meienr Frage darum, herauszubekommen, wie viele Schäden dort aufgetreten sind. Zum Vergleich: Ich hätte im MOment auch keine Lust, in Chile das Erdbebengebiet zu besuchen und würde einen weiten Bogen drumrum machaen.

Und in Malawi dürfte das weglassen dann noch einfacher sein, wir bräuchten ja nur nicht in den Norden zu fahren.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2010 16:06 #135193
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 30 Mär 2010 16:06
  • konnos Avatar
Verlässliche Informationen, sowie weitere Quellen und KArten hat wie immer RELIEFWEB

www.reliefweb.int/rw...-7YYRLC?OpenDocument

In einigen Monaten dürfte aber in so einer "kleinen Katastrophe" das Wesentliche getan sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2