THEMA: Oktober 2020, 12 Tage Masai Mara: Leoparden satt
02 Dez 2020 13:35 #600317
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 02 Dez 2020 13:35
  • CuFs Avatar
Hallo Claudi,
danke für Deinen reichlichreichen Bericht! Ich bin begeistert.........
Bleibt gesund!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi
02 Dez 2020 14:44 #600330
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 179
  • Hermann am 02 Dez 2020 14:44
  • Hermanns Avatar
Liebe Klaudia,
vielen Dank für den Bericht und die super tollen Fotos. Mal sehen ob wir dann im Frühjahr
auch zumindest etwas Glück mit "Katzen" haben werden??

Liebe Grüße
Hermann und Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi
08 Dez 2020 16:29 #600821
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 08 Dez 2020 16:29
  • Blende18.2s Avatar
Vielen Dank Klaudi... an meinem Aufholtag bin ich jetzt auch bei dir bis zum Ende des Berichts hinterher geeilt.

Ich muss gar keine langen Worte verlieren, sondern bediene mich einfach den Worten anderer mit einem Zitat.
KarstenB schrieb:
Hallo Klaudi,
was für super-duper tolle, neiderweckende Leopardenfotos!
Ich bin "eigentlich" nicht der neidzerfressene Typ, aber jetzt habe ich Schwierigkeiten, mich zu beherrschen und nicht in den Laptop zu beißen! :sick:
LG,
Karsten


Wobei ich eher in den Monitor beißen möchte, weil diese letzte, spektakulräe Sichtung so zuckersüß war. :woohoo: ;)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Klaudi
19 Dez 2020 17:49 #601761
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 1362
  • Klaudi am 19 Dez 2020 17:49
  • Klaudis Avatar
Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war ein paar Tage außer Gefecht :evil:

Danke nochmals an die vielen Danke-Button-Drücker. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig überrascht über so viel Resonanz, denn eine Kenia-Reise ist ja nun nicht wirklich etwas Besonderes - zumindest in meinen Augen. Aber vielleicht liegt es ja auch an der Corona-Flaute hier im Forum :laugh: ;)

@Hanne
Gerne geschehen. Ich wünsche dir, dass du das Träumen bald wieder mit einer realen Reise tauschen kannst.

@Gabi-Muc
Danke für's Lob. Naja, ob ich bei der nächsten Reise wieder so viele Leos sehe, bleibt abzuwarten. Man muss es nehmen, wie es kommt ...

@KarstenB
Ja, Karsten, vorbei. Kurz und schmerzlos :laugh: Ich geb' mir Mühe beim nächsten Mal, aber 100 %... das wäre vermessen :laugh: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Sichtungen aus diesem Jahr zu toppen sind. Once in a lifetime ...

@Flash2010
Liebe Laura, stimmt, nur ein ganz kleines bisschen aufgeschoben B) Was sind schon 12 Monate? Das halten wir doch locker aus.
LG, auch an Petra.

@ANNICK
Haha, du bist ja unersättlich. Gerne habe ich dich mitgenommen. Zum Ausgleich reise ich nun mit euch durch Tansania B) .

@Sadie
Danke für die netten Worte. Ich drücke feste die Daumen, dass es für euch bald mit der Masai Mara klappt.

Ach, Pläne habe ich viele, doch zurzeit ist alles so ungewiss. Eigentlich wollten wir im Februar nach Südafrika, um unser Auto dort mal wieder zu bewegen, aber nach den neuen Zahlen und Entwicklungen dort habe ich meine Zweifel. Wir werden sehen. Im November geht es auf jeden Fall wieder in die Masai Mara. Ich habe übrigens überlegt, ob ich unsere Reise 2019 nach Zimbabwe mal hier einstellen soll. Soooo schöne Landschaften.

@Enilorac65
Gerne geschehen, liebe Caroline.

@Daxiang
Freut mich, Konni, dass dir die Bilder gefallen haben. Die Auswahl für die Danke-Karte ist dir doch ganz gut gelungen B)

@picco
Ja, finde ich auch, dass man dort die größten Chancen auf Leos hat. Ich bin eigentlich ja kein Freund von Touren mit Guide. Aber das, was die Mara bietet, entschädigt mich für den Verzicht auf's Selbstfahren.

@Speed66
Gerne geschehen, Nette. Ich hätte noch die Fotos aus dem letzten Jahr zu bieten :laugh: . Da war ich zusätzlich noch im Samburu. Muss mal überlegen ....

@CuF
"Reichlichreich" danke für deine positive Rückmeldung ;)

@Hermann
Liebe Conny und Hermann,
das wünsche ich euch von Herzen, dass Ihr Katzen seht. Obwohl es ja in SA als Selbstfahrer viel schwieriger ist, welche zu finden. Aber wenn man sie findet, kann man umso stolzer sein!

@Blende 18.2
Danke für deine lobenden Worte, Robin. Ich bin ja ein (un)heimlicher Fan deiner Fotokunst. Von daher geht mir dein Lob runter wie Öl.


Allen Fomis wünsche ich schöne Feiertage und alles erdenklich Gute für 2021. Habt schöne Reisen und bleibt gesund.

VG Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, CuF
20 Dez 2020 07:26 #601784
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10847
  • picco am 20 Dez 2020 07:26
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Klaudi schrieb:
Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war ein paar Tage außer Gefecht :evil:
Oha! Hat etwa Corona zugeschlagen?
Auf jeden Fall Glückwunsch zur Genesung, egal was es war!
Klaudi schrieb:
Ich habe übrigens überlegt, ob ich unsere Reise 2019 nach Zimbabwe mal hier einstellen soll. Soooo schöne Landschaften.
Was machst Du denn für Sachen? :woohoo:
Hör auf zu überlegen und beginn zu schreiben, saperlott!!! B) ;) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi, CuF
23 Dez 2020 12:25 #602065
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 1362
  • Klaudi am 19 Dez 2020 17:49
  • Klaudis Avatar
picco schrieb:

Oha! Hat etwa Corona zugeschlagen?
Auf jeden Fall Glückwunsch zur Genesung, egal was es war!
Klaudi schrieb:
Ich habe übrigens überlegt, ob ich unsere Reise 2019 nach Zimbabwe mal hier einstellen soll. Soooo schöne Landschaften.
Was machst Du denn für Sachen? :woohoo:
Hör auf zu überlegen und beginn zu schreiben, saperlott!!! B) ;) :laugh:

Hallo Picco,

es gibt auch noch anderes als Corona ;) . Aber alles ist wieder okay jetzt. Nun nutze ich die Gelegenheit und "missbrauche" die Erholung, um die Simbabwe-Bilder zu sichten und in mein Reisetagebuch einzufügen. Es kann also bald losgehen mit einem Bericht hier im Forum.

LG und schöne Weihnachtstge
Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, CuF