THEMA: Reisebericht Soloreise Kenya Januar 2020
30 Mär 2020 13:01 #584869
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 30 Mär 2020 13:01
  • Martina56s Avatar
Liebe Annick,
sehr gerne begleitete ich Dich auf Deiner Tour durch Kenya. Gerade habe ich alles gesonnt nachgelesen! Ich bewundere Deinen Mut, dass Du viele Deiner Reisen als alleine machst.

Ganz liebe Grüße und bleib gesund!
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK
31 Mär 2020 10:40 #584957
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 31 Mär 2020 10:40
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

4 Kilometer vor dem Chyulu Gate kann man eines der grössten Spektakel vom Tsavo West NP bewundern.





Es handelt sich um den atemberaubenden felsigen Shetani (Teufel) Lavastrom und sein Labyrinth aus Höhlen.





Der Legende nach starben viele Menschen nachdem sie vor etwa 200 Jahren von der Lava lebendig begraben worden waren. Die Einheimische behaupten sogar dass ihre Schreie in manchen Nächten immer noch zu hören sind. :blink:





Der Lavaweg gehört zu den wenigen Stellen im Park an denen man aus dem Fahrzeug austeigen darf.





Danach geht es weiter und wir erreichen das Chyulu Gate.





Moses verschwindet eine Weile im Office und es wird gepalabert.





15 Minuten später dürfen wir weiter fahren. Die Piste ist nicht immer in einem guten Zustand.





Manchmal muss Moses sogar ganz genau die Augen aufsperren!





Viele Autos treffen wir da nicht.





Es gibt aber immer mehr Landwirtschaft.









Nach einer Stunde erblicken wir auf unserer linken Seite den Kilimanjaro.





Und gleich danach sehen wir eine Schranke mitten auf der Piste.





Da erfahren wir auch dass wir normalerweise nur in Convoy von und nach Chyulu fahren dürfen. Moses erklärt dem Einen Ranger dass es am Chyulu Gate Niemand gab......
Einige Wagen warten schon auf einen Ranger.





Zum Glück lässt man uns dann weiter fahren....Der Kili zeigt sich jetzt von seiner besten Seite.









Bald erreichen wir die Hauptstrasse und biegen rechts Richtung Kimana.





40 Minuten später kommen wir an der Kibo Camp Einfahrt an. Sie ist aber gesperrt! Wir müssen also in den Amboseli Park um das Camp zu erreichen. Wir fahren bis zum Kimana Gate.





Da erklärt man uns die Piste zum Kibo Camp sei total zusammengebrochen...Die Rangers am Gate kennen Moses sehr gut. Ich brauche keinen Eintritt zu bezahlen um zur Unterkunft zu gelangen. Am Nachmittag brauche ich nur den Tagespermit zu bezahlen (24 Stunden).

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 10:54 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, aos, Topobär, speed66, picco, Reinhard1951, Daxiang, Bushtruckers, Malbec
01 Apr 2020 09:13 #585048
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 01 Apr 2020 09:13
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Annick,
nun hätte ich dich doch fast verpasst. Bin schnell noch aufgesprungen. ;)
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2020 08:25 #585132
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 31 Mär 2020 10:40
  • ANNICKs Avatar
@Reinhard: ich hatte dich schon vermisst! Welcome. :)

Fortsetzung

Die Empfangshalle vom Kibo Safari Camp ist riesig und das Personal klingt auf Anhieb sehr sympatisch.





Ich bekomme Zelt nr 7.





Es ist mit 2 Betten









Schreibecke





Gepäckablage





und Ventilator ausgestattet. Es fehlt einen Schrank um seine Klamotten zu verstauen. Hier die Einzige Möglichkeit im Badezimmer.





Ich packe meinen Koffer aus und lege einfach den Inhalt auf das zweite Bett. Klo und Dusche sind separat.









Gegen 13 Uhr begebe ich mich zum Restaurant. Auf dem Weg dahin schaue ich mich zuerst das Schwimmbad





sowie die Gartenanlage an.









Auf dem Weg zum Restaurant kommt zuerst die Bar mit Wifiecke.





Das Restaurant finde ich unpersönlich.





Die Mahlzeiten werden hier immer in Form eines Buffet angeboten. Davor gibt es Besuch und die Gäste holen alle ihre Kameras um Bilder zu schiessen.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 02 Apr 2020 08:36 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, speed66, picco, Reinhard1951, Daxiang, Bushtruckers, Malbec und weitere 1
02 Apr 2020 10:41 #585136
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 02 Apr 2020 10:41
  • piccos Avatar
Hoi Annick

Mal wieder ein kleines 'Danke' zwischendurch dass Du mit uns weiterhin durch Kenya reist! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK
03 Apr 2020 09:58 #585218
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 31 Mär 2020 10:40
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung folgt

Hier im Camp leben einige Familien Zebramangusten.





Man sieht sie öfters während der Mahlzeiten.





Ihr Gewicht variiert zwischen 1 und 2 Kilos. Männchen und Weibchen sind gleich gross. Ihr Fell ist rau, von weissgrau bis dunkelbraun. Namensgebendes Merkmal sind die dunkleren Querstreifen, die sich von der Mitte des Rückens bis zum Schwanz erstrecken.









Manche geniessen besonders das Leben! :P





Das Essen erweist sich als mittelmässig. Alles fade und ohne Geschmack. Mein Moses liebt diese Unterkunft besonders denn die Fahrer dürfen sich am Buffet bedienen.
Anschliessend gönne ich mir eine Siesta am Pool. Ich bin ganz allein.





Punkt um 16 Uhr fahren wir bis zum Kimana Gate. Da kaufe ich mir das Permit (24 Stunden). Kostet 60 US$. Jetzt kann es losgehen. Am Anfang erblicken wir nur Affen





und verschiedene Vögel.





Auf einmal sehen wir sie, die berühmten Elis vom Amboseli NP.









Wasser gibt es praktisch überall da es die letzten Wochen sehr viel geregnet hat. Die Nilgänse freuen sich besonders darüber.









Da viele Pisten unter Wasser und geschlossen sind, kann man leider die Staus im Park nicht vermeiden! :whistle:





Es macht aber Spass den Dickhäuter zuzuschauen.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 03 Apr 2020 10:09 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, picco, Reinhard1951, Daxiang, Bushtruckers, Malbec, binca75, mika1606