THEMA: Kurzbericht Reise Masai Mara Oktober 2018
13 Feb 2019 13:13 #548391
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 13 Feb 2019 13:13
  • piccos Avatar
Hoi Klaudi
Klaudi schrieb:
wann und wo hast du ihn denn gesehen?
Am 04.02.2015 um 07:14:45 Uhr nahe dem Oloololo-Gate im Triangel.


Jetzt wo ich mir die Bilder anschaue könnte es schon sein dass das nicht der selbe Löwe ist...
Letzte Änderung: 13 Feb 2019 13:15 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2019 13:49 #548395
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 13 Feb 2019 13:49
  • Flash2010s Avatar
Hallo in die Runde :)

erstmal Klaudi, hat Petra ja schon alles gesagt zu deinen Bildern, dem ich mich nur anschließen kann. Einfach traumhaft und unser Plan für 2021 wird immer reeller!

Picco, ich bin so neidisch, das kannst du dir nicht vorstellen, dass du ihn mal live getroffen hast.... Ich verfolge im Social Media Bereich vielen Fotografen, die oft Bilder von Scarface posten, darunter auch aktuelle, also ja, er erfreut sich immer noch bester Gesundheit! Du und Klaudia habt aber definitiv zwei verschiedene Löwen abgelichtet. Trotzdem ist es ein sehr beeindruckendes Portrait eines Königs. Vielleicht..... ganz vielleicht, besteht für uns auch mal die Chance, ihn live zu sehen. Wobei 2021 noch lange hin ist und so ein Leben als Pascha oder Rudelführer ja begrenzt ist...

Liebe Klaudi, ich verschlinge weiterhin deine Bilder und schwärme mit Petra zusammen vom Abenteuer Mara.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 13 Feb 2019 13:50 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
13 Feb 2019 14:57 #548401
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 13 Feb 2019 13:13
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ja, Klaudi's Löwe ist wohl nicht Scar oder Scarface...da hab ich mich wohl vertan!
Aber Klaudi's Löwe könnte der hier sein:

Das war am 01.02.2015 um 07:42:28 Uhr nahe am Oloolaimutia Gate, die waren zu dritt unterwegs.
Hier zwei davon:


...und jetzt hör ich auf Klaudi's Bericht zuzumüllen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
15 Feb 2019 08:30 #548536
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 15 Feb 2019 08:30
  • Klaudis Avatar
Picco schrieb:
..und jetzt hör ich auf Klaudi's Bericht zuzumüllen...

Lieber Picco, vom Zumüllen bist du weit entfernt ;) Mein Bericht ist ja "besonnt", von daher immer gerne. Ich finde, Kommentare sind das Salz in der Suppe.


@ Franzicke:

Hallo Ingrid, Ihr werdet sehen: die Masai Mara hält jeden Tag große Sichtungen und viele Überraschungen bereit. Euer Urlaub wird sicherlich ganz anders sein, als in Namibia, Botswana oder Südafrika, aber man muss das mal erlebt haben. Ich bin immer hin und her gerissen, was mir lieber ist, vor allem weil ich das Selbstfahren vermisse, aber ich habe beschlossen, wann immer möglich einen Kurzaufenthalt dort einzubauen (vor allem, da ich jetzt weiß, wie es auch preiswerter geht ;) ).


@Flash 2010:

Liebe Laura,
es gibt so viele "alte Haudegen" in der Mara, die alle die Narben ihrer Kämpfe und Jagden im Gesicht tragen, da werdet Ihr ganz bestimmt den einen oder anderen zu Gesicht bekommen. Ich habe gerade noch einmal die Fotos meiner letztjährigen Reise gesichtet: fast alle Löwen sind verletzt, vernarbt, auf einem Auge blind, auch schon die Halbwüchsigen .... das Leben ist auch für sie hart. Einen Büffel oder ein Zebra zu reißen, ist kein Zuckerlecken. Und auch die Kämpfe untereinander hinterlassen Spuren. Ihr werdet es erleben ...


@alle Dankebuttton-Drücker:

Vielen Dank an euch alle. Ich freue mich über euer Interesse.

LG Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, franzicke, Flash2010
15 Feb 2019 08:39 #548537
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 15 Feb 2019 08:30
  • Klaudis Avatar
Wie versprochen, stelle ich hier weitere Leoparden-Bilder ein. Diese beiden hier haben wir morgens um 5:34 Uhr entdeckt. Um kurz vor 6:00 Uhr war leider die Show vorbei, da dann weitere Autos hinzukamen und die Ruhe vorbei war. Leider "rauschen" die ersten Fotos stark, da es noch sehr dunkel war und ich die ISO stark hochdrehen musste.




























VG Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, bayern schorsch, Giselbert, Yawa, picco, franzicke, Bushtruckers, Malbec, sphinx und weitere 5
18 Feb 2019 15:29 #548748
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 15 Feb 2019 08:30
  • Klaudis Avatar
Mein Aufenthalt in der Masai Mara neigt sich dem Ende zu.




Sehr früh am nächsten Morgen starten wir in Talek und fahren über Narok und Mai Mahiu zum Lake Naivasha. Die nachfolgenden Fotos sind alle während der Bootstour auf dem See entstanden.





























Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Cornelia, aos, ANNICK, Topobär, Lotusblume, Giselbert, rofro, Yawa und weitere 9