THEMA: Safarihimmel und -hölle in Kenia
21 Okt 2018 17:38 #536333
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 21 Okt 2018 17:38
  • Beatnicks Avatar
Hallo Elisabeth,

es ist ja wirklich Wahnsinn, wie hoch das Gras im Mai in der Mara noch war!

Tolle Bilder aus der Conservancy. Da bin ich mal auf dein Urteil gespannt. Vielleicht eine echte Alternative zur zentralen Masai Mara?

Liebe Grüße
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
21 Okt 2018 19:44 #536350
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 21 Okt 2018 19:44
  • Guggus Avatar
Liebe Elisabeth,

ich bin dabei, auch wenn ich mich nicht so oft gemeldet habe. Die letzte Zeit habe ich Mäusekino auf dem SP gelesen,
aber das wird deine/eure sagenhaft schönen Fotos nicht gerecht. So habe ich heute neben dem Koffer auspacken und Wäsche waschen alles nochmals gelesen. Auch wenn etwas Hölle dabei war, überwiegen doch die himmlischen Erlebnisse.
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht, der trotz allem Lust auf Kenia macht.

Schwer begeisterte Grüße

Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
22 Okt 2018 20:11 #536484
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 22 Okt 2018 20:11
  • sphinxs Avatar
franzicke schrieb:
Jetzt gibt es erst einmal Löwen im Sonnenschein. :woohoo:
Na - da komme ich ja gerade recht :P
Hallo Ingrid, viele Löwen im Sonnenschein wünsche ich Euch in den nächsten Tagen. Sei das Sichtungsglück mit Euch! Hier geht es auch bald mit ganz vielen Löwen weiter.

Champagner schrieb:
Zu schbääääd! Aber Müsli gilt sicher auch noch, oder?
Für mich schon Bele :laugh:
Champagner schrieb:
Wow - der Klassiker: der Herrscher blickt über sein Reich :woohoo: !
Den er sich mit zwei dominanten Männchen teilen muss :evil: , die kommen bald per Fotos.

Beatnick schrieb:
es ist ja wirklich Wahnsinn, wie hoch das Gras im Mai in der Mara noch war!
Hallo Bettina, ich hoffe ich habe nicht irgendwo Mai geschrieben, wir waren im Juni unterwegs.
Beatnick schrieb:
Tolle Bilder aus der Conservancy. Da bin ich mal auf dein Urteil gespannt. Vielleicht eine echte Alternative zur zentralen Masai Mara?
Das war unsere Hoffnung, aber das schlimme Ende kommt noch. :(

Willkommen zurück liebe Gugu
Guggu schrieb:
wenn etwas Hölle dabei war, überwiegen doch die himmlischen Erlebnisse.
Es wird auch versöhnlich enden, versprochen, ich habe den Schluss bereits geschrieben. :)

Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2018 19:19 #536601
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 22 Okt 2018 20:11
  • sphinxs Avatar
Wir freuen uns am Hufgetrappel

















und einer Hyäne





und werden sehr pünktlich um elf Uhr im Leopard Hill Camp abgegeben. Ein Camp mit nur 6 Zelten umgeben von herrlicher Landschaft



mit sehr leckerem Essen und einer extrem netten Mannschaft. Die Zelte gefallen mir so gut, dass sogar ich Aufnahmen mache. Ich brauche keinen Luxus, aber ich wehre mich auch nicht dagegen. Zumindest nicht in dieser Ausführung.







Am Nachmittag bekommen wir leider einen neuen Guide aus dem Base Camp und einen neuen Fahrer (wieder ein Freelancer). Mit dabei sind zwei jüngere (Mittdreißiger?) Norwegerinnen. Es ist deren erste Safari (8 Tage middle bis highend Camps) und sie haben schon alles gesehen- ach stopp ein Nashorn fehlt ja noch in der Sammlung. Deswegen wird auch nicht mehr für Huftiere gehalten, außer einmal bei einer großen Impalaherde, bei der ich sehr laut stopp rufe.



Als dann der Funkspruch kommt „Leopard gesichtet“, wird dorthin gedüst. Eigentlich gibt es im Conservancy klare Regeln, wie viele Fahrzeuge gleichzeitig bei den Tieren und in welchen Abstand die anderen warten müssen. Freelancer müssen sich an so etwas aber scheinbar nicht halten? :blink: :unsure: B) Das Verhalten löst natürlich Geschimpfe der Kollegen aus und wir sitzen da im Wagen und schämen uns. Nach dem sehr schönen Morgen ist das wieder so eine Situation mit der Frage „was mache ich hier?“ Witzigerweise stört es die Norwegerinnen überhaupt nicht, die sind nur vom Leoparden entzückt, denn nun kommt heraus, sie hatten bisher nur eine gefleckte Pfote gesehen. Da es anfängt zu regnen, fällt der Sundowner aus und die Nachtausfahrt wird zur Rutschpartie.
Bei Sonnenuntergang wird das Licht spektakulär und unwirklich. Solch verrückte Farben habe ich selten gesehen. So in etwas stimmen die Farben auf den zwei Fotos.





Und wir haben das Glück das Löwenrudel mit den sieben Jungtieren zu sehen. Und morgen werden sie wieder sehen :woohoo:





Das Abendessen ist super lecker und im Zelt, beziehungsweise vor dem Zelt fühle ich mich extrem wohl.
Letzte Änderung: 23 Okt 2018 19:26 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, aos, ANNICK, Topobär, fotomatte, Champagner, speed66, Guggu, picco, kach und weitere 9
23 Okt 2018 22:46 #536623
  • tom_b
  • tom_bs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 130
  • tom_b am 23 Okt 2018 22:46
  • tom_bs Avatar
Wow.

Was Für Fotos(Erlebnisse)

Lese begeistert mit
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
25 Okt 2018 20:40 #536840
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 22 Okt 2018 20:11
  • sphinxs Avatar
Hallo Tom
kurz vor der Zielgeraden noch aufgesprungen, freut mich :) Ich hoffe die letzten Fotos gefallen Dir auch noch.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.