THEMA: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
13 Mai 2017 20:20 #474928
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 13 Mai 2017 20:20
  • piccos Avatar
Tag 5: Tsavo West, zeig Dich!!!

Buaaa...Wecker, halt die Klappe!!!
Grauslig wie penetrant der am frühen Morgen schon ist!
Aber er hat recht, wir müssen aufstehen und packen, heute gehts los durch den Tsavo West und dann ins Taita Hills Wildlife Sanctuary!
Da wir um 07:30 losfahren wollen gehen wir um 07:00 zum Frühstück, wo wir nebst Tee, Kaffee, Toast, roten Bohnen, den für Ostafrika so typischen Würstchen mit Sägemehl-Geschmack und -Konsistenz sowie Eier in etlichen Formen wählen können während wir von Wasserböcken und Wasserböckösen in vieleicht fünfzehn Metern Entfernung beobachtet werden!
Völlig ungeniert!



Oben: Diese Wasserbocköse glotzt uns gnadenlos beim Frühstück zu!!!



Oben: Und nicht nur sie, auch der Rest der Truppe geniert sich nicht uns genauestens zu beobachten!
(unten sieht man die kniehohe Mauer an der unser Tisch steht)




Oben: Beim Frühstück schon Tiere wie auf Gamedrive...sozusagen ein Gamebreakfast!



Oben: Vom Fleisch für den Leo ist nicht viel übriggeblieben...
...dank der Marabus, denn Leo war sich zu schön persönlich aufzukreuzen!
So eine Pfeife!!! Pfff!!!


Um 07:30 gehts los, Joseph wäre schon um 07:00 Uhr parat gewesen, aber an uns hats etwas gemangelt...
Das Gepäck haben wir alles schon drin und die Dachluken sind auch offen, nun sind auch wir endlich bereit zur Abfahrt!
Erstmals gibts schöne Landschaft mit viel Gebüsch und entsprechend wenig Tiersichtungen nebst den Vögeln...
...also 'birden' wir halt!



Oben: Spitzschwanz-Paradieswitwe (Vidua paradisaea), auch Schmalschwanz-Paradieswitwe genannt, auf Ast drapiert!



Oben: Auch wenn sich der Heuschreckenbussard (Grasshopper Buzzard / Butastur rufipennis) noch so sehr aufplustert, gefährlich wirkt er wohl für nichts was grösser als eine Maus ist...



Oben: Hühnchen auf Boden, manche nennen das Tier auch Schopffrankolin oder Crested Francolin (Francolinus sephaena)



Oben: Auch wenns ein Männchen ist nennt man den da eine Strohwitwe (Vidua fischeri), wobei die Engländer ja wieder mal was
Eigenes brauchen, die nennen ihn Straw-tailed Whydah...
...von den Franzosen und ihrem immer für alles eigene Wörter haben wollen schreib ich hier schon gar nichts...mon Diöö!!!




Oben: Schwarzschnabeltoko, was dennn sonst?
OK, wohl eher ein in Ruhe gealterter östlicher Gelbschnabeltoko (Tockus flavirostris)...




Oben: Eine Dominikanerwitwe oder für die Engländer eine Pin-tailed Whydah (Vidua macroura) trauert auch noch rum...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Birgitt, Lotusblume, Elsi2013, Daxiang, Bushtruckers und weitere 4
14 Mai 2017 22:15 #475036
  • Elsi2013
  • Elsi2013s Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 204
  • Elsi2013 am 14 Mai 2017 22:15
  • Elsi2013s Avatar
Hoi Picco,

hab mich verspätet, fahre schon ein Weilchen auf der Stoßstange mit. Werde mich aber jetzt aufs Dach begeben, bevor
ich den Halt verlier.
Freue mich auf Deine Erlebnisse und deren bildhafte Beschreibung. :lol:
LG
Elsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2017 11:33 #475112
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 13 Mai 2017 20:20
  • piccos Avatar
Hoi Elsi!

Hab mir doch gedacht dass bei jeder Bodenwelle hinter uns jemand gekreischt hat!!! :woohoo:
Auf dem Dach ist nicht so gut, denn da die Luken offen sind würdest Du da entweder Sabine oder mir auf dem Kopf sitzen...da machst Du besser die Kühlerfigur! B)

Ach ja: Herzlich willkommen! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2017 18:08 #475170
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 13 Mai 2017 20:20
  • piccos Avatar


Oben: ...und flattert davon, wohl um sein Witwendasein noch mehr betrauern zu gehen...



Oben: Eine Grünflecktaube! Meine Zweite! Die Erste hab ich in Botswana 2015 gesehen, also wirds wohl nicht genau der Vogel sein...
Zumindest gemäss meiner Vogelexpertin Elvira heisst sie so, Wikipedia nennt sie Bronzeflecktäubchen (Turtur chalcospilos) oder
auf englisch Emerald-spotted Wood Dove...französisch lass ich auch hier weg...


Nach einer Stunde 'birden' wirds mir zu langweilig 'nur' Vögel zu sehen und so entdecke ich halt etwas Braunes das sich im Busch neben uns bewegt, kaum sichtbar...
...muss etwas sehr Kleines sein, aber ich ruf mal 'Stop please' nach vorne und was tut Joseph?
Richtig, er stoppt!
Aber wir sehen das Kleine Ding nicht mehr, der Busch hat es verschlungen...
...muss wohl ein ganz hungriger Busch sein...hmmm...
...doch plötzlich sehen wir es wieder, mitsamt vielen seiner Kameraden die rund um uns herum rumstehen!!!
OK, ganz sooooo klein ist das Vieh genausowenig wie seine Freunde, denn es entpuppt sich als Elefant!
Ja, genau, wir sind mitten in eine Elefantenherde reingefahren ohne die Viecher zu sehen!!!
Und hören tut man die sowieso nicht...



Oben: Doch nicht ganz sooooo klein wie ich dachte...



Oben: 'Än Guätä'!



Oben: Rund um uns herum fressen sich die Elefanten lautlos durch den Busch! Schon beeindruckend!



Oben: Und der Kleine stellt seine Ohren auf, der Bluffer!!! Haha! :-D



Oben: Völlig Lautlos hüpfen die riesigen Tiere durch die Gegend...



Oben: ...und offenbar wundert sich auch Klein-Eli dass er sie nicht hört und versucht sich die Ohren zu säubern...



Oben: Einfach schön zuzuschauen...entsprechend lang bleiben wir auch stehen!

Und hier noch ein kleines Video davon:



Falls es oben nicht geklappt hat klick halt mich um das Video auf Youtube zu sehen!
...
...
So klick schon!!!


Nach wunderschönen Minuten zwischen den Elis dieselt uns unser Land Cruiser im Auftrag von Joseph weiter durch den Tsavo West in Richtung der Mzima Springs.
Letzte Änderung: 15 Mai 2017 18:09 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Birgitt, Daxiang, Applegreen, Carinha, CuF und weitere 3
17 Mai 2017 17:55 #475364
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 13 Mai 2017 20:20
  • piccos Avatar
Natürlich nicht ohne zig kurze Halte, zum Beispiel bei...



Oben: ...dieser Blauracke oder Mandelkrähe oder (engl.) European roller (Coracias garrulus)...



Oben: ...oder dieser schönen Blüte, von der ich weder eine Ahnung habe wie sie heisst noch ob man sie rauchen kann...



Oben: ...was mir auch der Flammenkopf-Bartvogel oder Red-and-yellow Barbet (Trachyphonus erythrocephalus) nicht beantwortet!



Oben: Wie ein Star hat dieser Starweber (Dinemellia dinemelli) im Englischen auch etliche Namen: White-headed Buffalo Weaver oder White-faced Buffalo Weaver...



Oben: Und wider Erwarten sehen wir auch noch andere Tiere als 'nur' Vögel und Elis...wobei dieses Dik-Dik ja beinahe mit der Lupe betrachtet werden muss...immerhin öffnet sich die Landschaft etwas...



Oben: Und wieder mal Elis...auch wenn der Vordere nicht die Bezeichnung 'Big Tusker' verdient ist er einer derer mit den
längsten Stosszähnen dieser Reise!
Grössere Stosszähne sieht man leider kaum mehr...




Oben: Hammerkopf oder Schattenvogel (Scopus umbretta), leider von einem Eli gefotobombt...



Oben: Hier nochmals der nicht wirklich 'Big Tusker'...aber schon ein imposantes Kerlchen!!!



Oben: Und oben auf dem Hügel gegenüber warten schon seine Freunde auf ihn...



Oben: ...und unten die putzigen Kerlchen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, Birgitt, Daxiang, Applegreen, CuF, sphinx, HerbyW, fiedlix
17 Mai 2017 18:12 #475369
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 17 Mai 2017 18:12
  • HerbyWs Avatar
Hallo Picco
picco schrieb: Was für ein Bild!
Sehr schön, einfach nur geil!

Auch einige andere sind dir wirklich gut gelungen!

LG

Herby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco