THEMA: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
21 Apr 2017 13:24 #472232
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 21 Apr 2017 13:24
  • piccos Avatar


Oben: Nicht nur wir spazieren umher, auch die Paviane tun's! Nur das Kleine ist mal wieder zu faul selbst zu latschen!



Oben: Den Impalas scheinen wir nicht so ganz geheuer zu sein...



Oben: Elvira und Sabine dürfen sich einen Zebra-Arsch ansehen...



Oben: Einsame Riedscharbe...den roten Augen und der schrägen Haltung nach zu urteilen war sie wohl auf einer Sumpftour!



Oben: Parallel-Halsstrecken in Perfektion! :-)



Oben: Grünreiher (Butorides virescens)...das Vieh musste mir von Elvira und Sabine ewig lang gezeigt werden
bis ich's gefunden hab!
Schande!!!




Oben: KREISCH!!! Shock!!! 'Augen-aus-den-Höhle-Kuller'!!! 'Haare-Aufstell'!!!
Anders als es scheint ist das kein freudiger, sondern ein entsetzter Gesichtsausdruck! :-O
Denn die Hühnerbeine der Lunchboxen hängen einem schon bald so was von aus den Ohren raus...


Nach dem Lunch aus der Box genehmigen wir uns noch je ein Getränk das wir dem Park-Ranger, der hier unten den Guide macht, abkaufen.
Auch wenns nicht wirklich kühl ist tuts einfach nur gut!
Aber wir haben ja noch kein Nashorn gesehen (und das in diesem Park!!!) und hüpfen deshalb schon bald wieder ins Auto und damit auf den Pisten rum!
Los gehts! :-D



Oben: Nein, das ist kein Nashorn sondern ein Mahaliweber (White-browed Sparrow-Weaver bzw. Plocepasser mahali)...Nashörner sind grösser und sehen auch etwas anders aus...



Oben: Adlerviecher...genauer gesagt Raubadler (Aquila rapax)...und blauer Himmel!



Oben: Wie üblich: Zebras zeigen mir meist ihre Ärsche...GRMPFL!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Birgitt, Papa Kenia, freddykr, Daxiang, Bushtruckers, Gromi, Applegreen, CuF und weitere 4
25 Apr 2017 17:28 #472911
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 21 Apr 2017 13:24
  • piccos Avatar


Oben: Und da ist es: Ein Nashorn! Und zwar ein Spitzmaulnashorn, also im Gegensatz zum Breitmaulnashorn ein echter Vertreter
der 'Big Five'!
Halleluja!!! :-D




Oben: Langsam und gemütlich und mit stolz hoch erhobenem Schwanz latscht es durch die Pampa als wäre es gar nichts Besonderes!



Oben: Dumm rumstehen können sie beinahe so gut wie nicht sonderlich intelligent dreinschauen...
...richtig, die Gnus sind gemeint!




Oben: Wobei die Kuhantilopen auch nicht wirklich besser sind...



Oben: Endlich mal wieder Zebras die mir nicht den Arsch zustrecken! Danke!!! :-D



Oben: OK, an die Herden des Serengeti-Mara-Ökosystems reicht diese Herde nicht ran...



Oben: ...aber wir sind ja auch mitten in der Stadt, da hats zwar Platz für Millionen, aber eher Menschen denn Gnus...



Oben: Kuckuck, ich bin ein Kuckuck! :-D



Oben: Sind hier wegen der fehlenden Geparden halbwegs sicher: Die Thomsongazellen...und schön sind sie, hach...



Oben: Die afrikanischten der afrikanischen Tiere, und dann gleich vier auf dem Horrizont aufgestellt...herrliche Aussicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, ANNICK, maddy, Birgitt, marimari, speed66, Daxiang, Bushtruckers, Gromi, Applegreen und weitere 6
25 Apr 2017 23:38 #472965
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 25 Apr 2017 23:38
  • marimaris Avatar
Hoi Picco,
wie war eigentlich Chale Island? Lohnt sich der Schuppen? Suche noch nach einer Hotel-Destination am Beach. Werden voraussichtlich Mitte/Ende August dort aufschlagen..
(sorry, ich greife hier vor, da ich Bedenken habe, dass Du überhaupt bis Ende Juni in Diani angekommen bist... ;) :P ) - dann sollte unsere 3 - Monats-Route stehen ;) - unser Bobbie kommt in DAR an und die Safari kann beginnen: Tanzania, Kenya, Zambia und Namibia...
Danke, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 23:43 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2017 07:44 #472987
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 21 Apr 2017 13:24
  • piccos Avatar
Hoi Mari

Chale Island war schön, aber... ;)
Es ist eine Insel mit einem Resort drauf, das heisst wenn man nicht einen Ausflug aufs Festland macht ist man im Resort. Mir wars zu touristisch, aber das Problem wird wohl in allen Resorts sein...ich mag es halt nicht wenn rund um mich herum Leute sind die offensichtlich 'nur' zum Baden nach Kenya kommen und z.B. an der Tea-Bar einen Kaffee bestellen wollen obwohl selbst für einen beinahe Blinden klar ist dass es an der Tea-Bar nur Tea gibt...
Das Essen ist Buffet, wenn auch sehr gut, immerhin ist der Manager Italiano! B)
Es hat auch ein à la Card-Restaurant, der Aufpreis ist aber wirklich happig (30 oder 40$ pro Person, weiss es nicht mehr auswendig...). Ansonsten ist es sauber, die Pools werden gepflegt, der Strand und das Meer sind mindestens so schön wie auf Sansibar, selbst die billigen Zimmer sind sehr geräumig, das Bett bequem, die Angestellten sehr freundlich.
Nur die Schnorcheltour (mit der sie ja auch werben) konnte uns nicht organisiert werden da sich die Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen nicht finden liess, die haben wir dann bei einem der wenigen Beachboys gebucht. War deutlich günstiger und auch für 2 Personen machbar.
Sabine hats bis auf die lange Anfahrt und die ebenfalls lange Fahrt zum Mombasa Airport sehr gut gefallen, ich konnte mich auch entspannen.
Letzte Änderung: 26 Apr 2017 07:46 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, Bushtruckers
26 Apr 2017 18:06 #473072
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 21 Apr 2017 13:24
  • piccos Avatar


Oben: Elend grosse Eland-Antilope!!!



Oben: ...mit elend vielen Zecken am Kopf und ums Auge!!! :-O

So langsam machen wir uns wieder auf den Weg zum Hotel, nicht weils schon kurz vor Parkschluss wäre, nein, es ist erst etwa 17:00 Uhr.
Aber wir wollen dem unvermeindlichen Stau zeitlich ausweichen!
Und wenn wir noch bis Parkschluss hier drinn bleiben sind wir wohl 2 Stunden unterwegs bis zum Hotel, das etwa 11km Streckenlänge bzw. 7km Luftlinie vom Maingate entfernt ist.
Darauf können wir gerne verzichten.
Dazu ist Sabine von ihrem ersten Safaritag auch schon etwas geschaft, zumal sie ja auch noch halb krank ist.
Also zurück ich Richtung Main Gate!
Doch was hüpft denn da einige hundert Meter vor uns über die Strasse?
Kann das ein Leo sein?
Oder ist's doch ein Serval?
Ich schau nochmals genau und gleichzeitig mit Joseph ruf ich 'SERVAL'!!! :-D
Jabadabadu!!!
Erstmals seh ich einen ausserhalb der Massai Mara!
Nur leider hat er sich in die Büsche geschlagen...also suchen wir voll konzentriert und...
...finden ihn!!! :-D



Oben: Mitten im Gebüsch, das sich bewegt und mir immer wieder ein Blatt oder ein Ästchen vor die Linse legt: Unser Serval!



Oben: Trotz Gräsern, Blättern, Ästchen und einigem an Wind schön scharf mit KB-Aequivalenten 700mm Brennweite!
Das neue Objektiv hat sich definitiv gelohnt!




Oben: Er schaut genauso traurig wie ich aus der Wäche, denn wir müssen uns verabschieden...der Stau wartet nicht auf uns!

Also raus aus dem Park, nachdem wir ja noch ein echtes Highlight sehen durften!
Direkt vor dem Main Gate werden wir noch von einem Exibitionisten überfallen! :-O



Oben: Exibitionist am Main Gate!!! Hilfe!!!



Oben: Das Bushtruckertours-Auto, endlich in einer nicht sofort blind machenden Farbe! ;-)
...zur Erinnerung: Vorher wars schweinchenrosa...odrr wars doch Tsavo-Erden-Rot??? ;-)


Natürlich hat der tägliche Stau schon wieder begonnen, aber wir kommen doch noch deutlich besser voran als wenn wir später zum Hotel zurück gefahren wären!
Joseph lädt uns am Boulevard-Hotel ab und verabschiedet sich nachdem wir den nächsten Morgen besprochen haben von uns und Elvira!
Elvira?
Ja, denn die bleibt bei uns und isst mit uns zu Abend!
Als Dank für die mitgebrachten Dinge lädt sie uns zum Abendessen ein! (Danke Elvira!)
Und was tut das offerierte Abendessen?
Es schmeckt!
Und das auch noch vorzüglich!



Oben: Sabines Abendessen...Fisch (Tilapia) mit Pommes und Salat.



Oben: ...Elvira's Abendessen...Fisch (Tilapia) mit Gemüse und Kartoffelstock.



Oben: ...und mein Abendessen, ein herrliches Fisch-Curry! :-D

Natürlich bleiben wir noch eine Weile sitzen und quasseln mit Elvira in die Nacht hinein bevor sie und verlässt und wir uns im Restaurant je einen schönen doppelten Amarulla antun.
Einfach herrlich, denn heute bin auch ich mental in Afrika angekommen!
Doch jetzt gehts ab in die Heia, gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Birgitt, speed66, Papa Kenia, freddykr, Daxiang, Bushtruckers und weitere 6
27 Apr 2017 07:58 #473127
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 27 Apr 2017 07:58
  • HerbyWs Avatar
Hallo Pico
picco schrieb:
Ist das ein Bild! :-)
An eine Schönheitskonkurrenz brauchst du dich damit aber nicht anzumelden. :-D

Nichts für Ungut und liebe Grüße

Herby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Bushtruckers