THEMA: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
16 Apr 2017 14:21 #471500
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 16 Apr 2017 14:21
  • piccos Avatar


Oben: Und sie rennt wieder dort hin! Und die Vögel fliegen wieder weg!



Oben: Und wieder steht sie da und beschützt das Zebra...
...böse Zungen auf dem Beifahrersitz behaupten dass die Löwin Futterneidig wäre...tststs... ;-)




Oben: Das Zebra ist von den Vögeln befreit, die Löwin kann also wieder (keuchend) zurück gehen! :-)



Oben: Doch was hört sie da??? Flügelschlagen und Schmatzen??? Die Vögel werden doch nicht etwa....???



Oben: ...und schon gibts den nächsten Sprint!



Oben: Natürlich wird wieder bewacht und böse geschaut bevor die Löwin wieder keuchend zu uns zurück kommt...



Oben: ...nur um gleich neben uns wieder zurückzuschauen und...
...das altbekannte Spielchen nochmals zu spielen!




Oben: Und wieder keucht sie uns entgegen...



Oben: ...um wieder zu sprinten...



Oben: ...und wieder zu keuchen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Birgitt, Daxiang, Bushtruckers, Grosi, Gromi, Applegreen, UDi, CuF und weitere 4
17 Apr 2017 16:24 #471614
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 16 Apr 2017 14:21
  • piccos Avatar


Oben: ...und wieder zu sprinten...



Oben: ...und wieder zu uns zu keuchen...diesmal markiert sie sogar das kleine Büschlein das da so unschuldig am Wegesrand steht!



Oben: Und wer hätte es gedacht? Sie ist wieder gesprinten und keucht wieder zurück...



Oben: ...doch die Geier und Marabus lassen nicht locker und dem Zebra scheints auch langsam egal zu sein.



Oben: Und so sieht eine resignierende Löwin aus...natürlich noch immer laut keuchend...



Oben: ...während die Marabus sich wieder um ein Stück Darm, welches sich um den Fuss des Einen gewickelt hat, streiten!

War das eine Szene!!!
Die Löwin will offenbar das Zebra für sich alleine haben und rennt wie ehemals Don Quichote gegen Windmühlen gegen Aasfresser an!
Und das obwohl sie dank der ungewöhnlich hohen Temperaturen schon keucht und hechelt vor lauter Hitze!
Irgendwann verkriecht sie sich hinter einem grossen Busch zu unserer Linken, unter dem ich recht frisch geborene Junge vermute!
Doch Elvira meint eher nicht, denn das Gesäuge der Löwin sehe nicht danach aus.
Aber irgendwie bleibt mir der Verdacht doch, denn die Löwin ist alleine auf weiter Flur, sie ist aus dem Nichts (= hinter jenem Busch)
aufgetaucht und sie ist mehrmals wieder dorthin verschwunden...
...irgendwas zieht sie dahin!
Da wir aber nicht offroad fahren dürfen ziehen wir weiter den Hügel hinunter bis wir an einem kleinen See ankommen.



Oben: Hinten bei der neuen Eisenbahnbrücke, welche die Chinesen erstellt haben, ist der Park zu Ende.
Offenbar stören sich die Zebras weniger an der Brücke als ich es tue...




Oben: Im See entdecken wir sogar eine Badenixe! Wenn auch eine Vollschlanke mit recht grossen Maul...



Oben: Kuhantilopen sehen wir heute hier viel mehr als ich in den vorherigen Besuchen dieses Parks gesehen hab.



Oben: So sehen also Zebras aus die keine Löwin als Verteidigerin haben, aha!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Birgitt, Daxiang, Bushtruckers, Gromi, Applegreen, Carinha, UDi, Kloppo und weitere 3
18 Apr 2017 09:10 #471690
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 18 Apr 2017 09:10
  • HerbyWs Avatar
Hallo Picco

Da komm ich gerne auch mit. :)
Schöne Bilder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2017 14:09 #471731
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 16 Apr 2017 14:21
  • piccos Avatar
Hoi Herby
HerbyW schrieb:
Da komm ich gerne auch mit. :)
Dann setz Dich mal auf den vorderen linken Kotflügel, da hats noch Platz! B)
HerbyW schrieb:
Schöne Bilder!
Danke :cheer: :woohoo: :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HerbyW
18 Apr 2017 18:54 #471767
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 16 Apr 2017 14:21
  • piccos Avatar


Oben: Die Nilgans macht ihrem Namen keine Ehre, denn sie schwimmt auf einem Tümpel und nicht auf dem Nil!



Oben: Immer wieder ein majestätischer Anblick: Schreiseeadler!



Oben: Auch verstecken nützt nichts, wir sehen alles, ALLES!!!



Oben: Wo man hinschaut hats Tiere...herrlich!!!



Oben: Jaja, richtig erraten, das sind Zebras! ...und ein Warzenschwein...



Oben: Während der Fahrt (jaja, wir sind nicht mehr am See) scheuchen wir eine Impala-Dame auf, die vor uns über die Piste hüpft.
Und kurz darauf hüpft noch was über die Piste! :-O


Aus einem Busch links von uns rennt eine Löwin direkt vor unserem Auto durch und versteckt sich hinter einem Busch!
Was ist denn hier los?
Erst die Impala, dann die Löwin?



Oben: Jung, hübsch und blutverschmiert: Löwin hinter dem Busch!



Oben: Sie schaut uns recht belämmert an, wir schauen ebenfalls belämmert zurück...und um uns herum!
Vieleicht sehen wir ja irgendwo Lämmer als Grund für unsere belämmerten Blicke... ;-)




Oben: Und was sehen unsere sonnenbebrillten Äuglein? Ein totes Schaf da...



Oben: ein totes Schaf dort im Flussbett, ein totes Schaf in der Wiese und ein totes Schaf hier im Busch, aus dem die Löwin gerannt gekommen ist!

Nix gut!
Denn der kleine Fluss gleich neben dem Busch aus dem die Löwin gerannt ist stellt die Parkgrenze da und die Hirten werden von sich aus sicher nicht zugeben dass die Schafe in den Park rein sind, denn das ist verboten.
Aber sie werden sicher versuchen dafür zu sorgen dass die Löwen keine Schafe mehr reissen können wenn diese mal in den Park gehen...
:-(
Elvira sagt uns aber schon dass sie einen Massai kennt der sich dafür einsetzt dass die Hirten sich zurückhalten werden...
...wie auch immer er das macht, sei es mit Entschädigung oder sonst wie.
Hauptsache er schaft's und bringt optimalerweise die Hirten dazu ihre Tiere besser zu betreuen.
Hoffen wir das Beste!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Birgitt, freddykr, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen, Carinha, Kloppo, CuF und weitere 3
20 Apr 2017 17:23 #472095
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 16 Apr 2017 14:21
  • piccos Avatar


Oben: Nein, Elefantengras ist's nicht...viel eher Giraffengras...



Oben: Da wurden die Schafe wohl schon entdeckt...auch wenns offenbar ein Jungvogel in seinem Nest ist...

Kurz hinter einer Kurve unweit der Löwin erreichen wir schon den Pic-Nic-Platz, wo man aussteigen darf und auf kleinen Trampelpfaden am Fluss entlang durch die Wildniss spazieren kann...
...natürlich nicht ohne bewaffneten Ranger!
Denn, wie schon gesagt, die Löwin ist nicht weit entfernt, vieleicht zwei- bis dreihundert Meter...
Für Sabine ist es der erste Spaziergang in einem Nationalpark und die Löwensichtung so nah hat sie natürlich noch im Hinterkopf!
Trotzdem kommt sie mit uns mit und schon bald sehen wir Wildtiere die uns sehr nah an sich heranlassen...
...ein unbeschreibliches Gefühl!



Oben: Der Impala-Bock lässt es sich nicht nehmen uns eine Vorführung seiner Fresskünste darzubieten... ;-)



Oben: Kein Du-Bisch sondern ein I-Bis...und zwar ein Hagedasch-Ibis (engl. Hadeda Ibis; Bostrychia hagedasch brevisostris)!



Oben: Deine entfernten Verwandten sind auch unterwegs...



Oben: ...und die Gestreiften schauen aus wenigen Metern Entfernung was wir so tun.



Oben: Jedesmal wenn ich an dem Flüsschen bin find ich mindestens eine Schildkröte! :-)



Oben: Kleiner als es hier aussieht...maximal einen Meter langes Jung-Kroki im Flüsschen.



Oben: Immer wieder schön anzuschauen wie sich die Affenmütter um den Nachwuchs kümmern...



Oben: Ein Baumschliefer (Dendrohyrax)!!! Ich glaub das ist mein Erster! Zumindest in Kenya! :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Birgitt, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen, Carinha, UDi, CuF, Malbec und weitere 4