THEMA: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
11 Apr 2017 21:48 #470929
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 11 Apr 2017 21:48
  • freddykrs Avatar
Hi Picco,

ich mag Deine Art zu schreiben; so quicklebendig erfrischend. :)

Und Kenia, tja irgendwie findet sich dieses auch noch auf meiner ToDo-Liste, aka Klopapierrolle. ;)
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
12 Apr 2017 19:59 #471030
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 12 Apr 2017 19:59
  • piccos Avatar
Hoi zämä
freddykr schrieb:
ich mag Deine Art zu schreiben; so quicklebendig erfrischend. :)
Danke! :woohoo: :cheer: :)
freddykr schrieb:
Und Kenia, tja irgendwie findet sich dieses auch noch auf meiner ToDo-Liste, aka Klopapierrolle. ;)
Dann roll Deine Klopapierrolle mal etwas schneller, hopp-hopp! Du hast nur ein Leben! ;) :P B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 19:59 #471032
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 12 Apr 2017 19:59
  • piccos Avatar


Oben: Die Zebras ziehen sich mit der Ankunft weiterer Büffel zurück...ob sie wohl den Löwen wittern???



Oben: Gut zu sehen die Dachluke, auf dem Beifahrersitz Elvira und in der Dachluke stehend Sabine, alles zusammen umringt von Tieren bei schönstem Wetter! Herrlich!



Oben: Dass wir wirklich nah am Stadtzentrum sind kann man hier sehen...so eine Aussicht aus dem Auto ist wohl einmalig!



Oben:%20Das%20findet%20die%20Kuhantilope%20wohl%20auch...



Oben: Immer wieder schön anzusehen: Impala-Bock...



Oben: ...und Dreifarben-Glanzstar!



Oben: Das hingegen ist selten wirklich schön und meist eher schlecht gelaunt: Das Nilpferd, hier ohne Nil, nur mit Pfütze!



Oben: Blick in die Weite des Parks...



Oben: Auch wenns hier anders aussieht, wir sind sicher eine gute halbe Stunde ohne Tiersichtung gefahren, aber nun gehts diesbezüglich wieder aufwärts!



Oben: Sie sind zwar sehr schnell, einen Schönheitspreis kriegen die Kuhantilopen aber eher nicht...
Letzte Änderung: 12 Apr 2017 20:03 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Birgitt, freddykr, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen, Carinha, CuF, Malbec und weitere 3
13 Apr 2017 13:30 #471137
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 12 Apr 2017 19:59
  • piccos Avatar


Oben: ...der steht eher dem schon eiversüchtig beäugten Sattelstorchweibchen zu!



Oben: Ein Vogel in der Luft! Wenn auch kein Tierischer...denn die Anflugschneise zum Internationalen Flughafen von Nairobi führt direkt über den Park...leider!



Oben: Trocken ist's, der Regen fehlt wo man hinschaut! Aber etwas Grün hats doch noch damit die Zebras schön kräftig bleiben.



Oben: Der Langschwanzwürger würgt üblicherweise wohl...
...lassen wir das, denn hier sitzt er nur gemütlich rum...hat wohl Urlaub odrr so...




Oben: Thommy ist auch hier!!! Immer wieder hübsch anzusehen...fehlt nur noch sein Spielgefährte, der Gepard...



Oben: Ein Strauss muss nicht immer Blumen beinhalten...wobei ich mir durchaus vorstellen könnte dass in den Sträussen nicht nur Körner sondern auch Blumen drin sind...halt nicht mehr sichtbar...



Oben: Trockenes Gras direkt neben leuchtend Grünem...schon speziell...



Oben: Eine der seltenen Eben-Hals-Giraffen vor der Skyline Nairobis...



Oben: Gnus, Kuhantilopen und Zebras in Reih und Glied auf dem Hügelchen...



Oben: Schräghalsgireffe, ganz alleine durch die Wiese stapfend...
Letzte Änderung: 18 Apr 2017 18:54 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, maddy, Birgitt, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen, Carinha, Kloppo, CuF und weitere 4
14 Apr 2017 11:31 #471260
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 12 Apr 2017 19:59
  • piccos Avatar


Oben: Nach beinahe 15 Minuten ohne Tiere erlöst uns dieser Geier! Natürlich folgen wir ihm!



Oben: Nicht mehr ganz so gesundes Zebra...

Schon bald sind wir dort wo auch der Geier hin will und was sehen wir?
Ein Zebra, das offenbar nicht mehr so ganz ganz ist weil irgend ein Tier es getötet und halb gefressen hat...
Wir schauen also den Geiern und Marabus zu und plötzlich hör ich von rechts hinten ein heiseres Keuchen, dreh mich um und sehe...
...eine Löwin in etwa 3m Entfernung!



Oben: OK, auf diesem Bild ist sie deutlich weiter entfernt als nur 3m...



Oben: Das Zebra hat Gesellschaft bekommen und muss nun nicht mehr alleine da liegen. Schön! :-)



Oben: Der Löwein hingegen wäre es lieber wenn das Zebra weiterhin ohne Gesellschaft daliegen würde...



Oben: ...was sie mit einem kurzen Sprint zum Zebra auch deutlich untermauert!



Oben: 'Meins!!!' scheint sie zu rufen! Zumindest verstehen die Geiers alle genau was sie durchgeben will...



Oben: 'Ja, meins! Jagt euch selbst was!'



Oben: Ganz fürsorglich schaut sie genauestens was die Geier dem armen Zebra allenfalls angetan haben!



Oben: Noch ein böser Blick in Richtung der Geiers und Marabus und...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Birgitt, Daxiang, Grosi, Applegreen, UDi, CuF, Malbec, HerbyW und weitere 2
15 Apr 2017 09:55 #471358
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 12 Apr 2017 19:59
  • piccos Avatar


Oben: ...Noch immer schwer keuchend kommt sie wieder zurück...



Oben: ...doch halt, kann es denn sein dass die Geiers es doch nicht verstanden haben???



Oben: So ganz vertrauenserweckend sehen sie ja nicht wirklich aus...



Oben: ...und von oben kommen weitere Marabus angebraust...



Oben: ...und nicht wenige!!! Hmmm...wollen die etwa ans Zebra???



Oben: Offenbar reichen die Geier noch nicht, denn es kommt noch Nachschub!



Oben: Selbst ein Schwarzmilan will sich das Zebra ansehen.



Oben: ...Und dann fallen sie über Löwe's Zebra her!!!



Oben: Zwei Marabus streiten sich um ein Stück Darm inklusive Original-Inhalt! Lecker!!! :-O



Oben: Das ist unserer Löwin dann doch zu viel! Also noch ein Sprint um das arme Zebra von den Geiern und Marabus zu befreien!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, ANNICK, maddy, Birgitt, Daxiang, Bushtruckers, Gromi, Applegreen, Carinha und weitere 6