THEMA: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
28 Jul 2017 18:42 #482899
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 28 Jul 2017 18:42
  • Zapeas Avatar
Hallo,

da macht jemand mal 14 Tage Urlaub und schiebt keine Reisebericht ins Forum, sondern nen 14-tägigen Lebenslauf rüber :laugh:

Wenn ich bedenke, dass 99 % der Formis die meisten Tiere die hier in äußerst großer Vielfalt übermäßig häufig gezeigt wurden (von hinten, der Seite und natürlich nochmals im Großformat), selbst schon gesichtet haben, frage ich mich schon, ob dir einfach nur langweilig ist, und deine Verwandschaft schon keinen Diaabend mehr bei dir machen möchte, weils wissen dass es Stunden dauern wird.

Beim durchblättern habe ich natürlich nicht mitbekommen, ob auch auf die jeweiligen bubse und sonsigen Blähungen eingegangen wurde, die ja auf solch einer Reise auch vorkommen. Toiletten, und was es vorher zu essen gab, wurden ja genug abgebildet. :laugh: :laugh:


Freu mich schon auf deine nächste "spannende" Reise.


LG
Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2017 10:37 #482932
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 29 Jul 2017 10:37
  • piccos Avatar
Hoi zämä
HerbyW schrieb:
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!
Gern geschehen! :cheer:
HerbyW schrieb:
Ich hab es genossen mit euch zu reisen! :)
Das will ich doch hoffen!!! :P ;) :laugh:
CuF schrieb:
Hallo Picco, das ist bestimmt das Fernweh-Afrikavirus.....
Irgend so was muss es sein! :laugh:
War aber schon recht beängstigend...
CuF schrieb:
Danke für Deinen in jeglicher Hinsicht köstlichen Bericht!
Gern geschehen! :cheer:
Schön dass er Dir gefallen hat!
Zapea schrieb:
da macht jemand mal 14 Tage Urlaub und schiebt keine Reisebericht ins Forum, sondern nen 14-tägigen Lebenslauf rüber :laugh:

Wenn ich bedenke, dass 99 % der Formis die meisten Tiere die hier in äußerst großer Vielfalt übermäßig häufig gezeigt wurden (von hinten, der Seite und natürlich nochmals im Großformat), selbst schon gesichtet haben, frage ich mich schon, ob dir einfach nur langweilig ist, und deine Verwandschaft schon keinen Diaabend mehr bei dir machen möchte, weils wissen dass es Stunden dauern wird.

Beim durchblättern habe ich natürlich nicht mitbekommen, ob auch auf die jeweiligen bubse und sonsigen Blähungen eingegangen wurde, die ja auf solch einer Reise auch vorkommen. Toiletten, und was es vorher zu essen gab, wurden ja genug abgebildet. :laugh: :laugh:

Freu mich schon auf deine nächste "spannende" Reise.
Mit etwa 8 Jahren hab ich begonnen die Texte zwischen den Bildern zu lesen und dadurch hab ich nebst Anderem auch Folgendes eingesehen:
-Die Geschichte ist manchmal ganz anders als man beim reinen Bilder betrachten meinen könnte.
-Wenn es spannend ist liest man es gerne, wenn es langweilig ist kann man auch einfach aufhören ohne dass sich Bilder oder Text rächen würden.
Ich war etwa 10 Jahre alt als ich bemerkte dass wenn mir etwas das mich nicht betrifft nicht gefällt ich es auch einfach dabei belassen kann ohne irgendwelche Sprüche darüber loszulassen.
Bin gespannt ob und wenn ja in welchem Alter du diese Erkenntnisse machst.
Und nein, ich zwinge niemanden zu Dia-Abenden, aber ich werde immer mal wieder gefragt ob ich nicht mal einen Bilderabend oder Vortrag machen würde. Manchmal werd ich sogar regelrecht dazu bedrängt, in diesen seltenen Fällen sowie manchmal auch auf Wunsch von Forumstreffenorganisatoren tu ichs dann auch. Aber man kann auch ganz und gar freiwillig auf meiner Homepage, für die ich meine Reiseberichte schreibe, diese lesen oder auch diese ignorieren, wie man will. Für mich und die Beteiligten ist es immer wieder schön die erlebten Reisen nochmals Revue passieren zu lassen. Wenns für dich langweilig ist dann zwing ich dich nicht dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, HerbyW
31 Jul 2017 11:36 #483107
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 31 Jul 2017 11:36
  • HerbyWs Avatar
Hallo

Es ist unglaublich mit welch destruktiven Kommentaren sich ein Reiseberichtschreiber herumschlagen muss.
@Picco: Nimms nicht zu ernst, aber deiner (angemessenen) Reaktion nach zu urteilen kannst du damit leben.
Gut so!
Ich freu mich jedenfalls schon auf deinen nächsten Reisebericht. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
02 Aug 2017 06:58 #483328
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 29 Jul 2017 10:37
  • piccos Avatar
Hoi Herby
HerbyW schrieb:
Nimms nicht zu ernst, aber deiner (angemessenen) Reaktion nach zu urteilen kannst du damit leben.
Genau! B)
HerbyW schrieb:
Ich freu mich jedenfalls schon auf deinen nächsten Reisebericht. :)
Der wird folgen...aber erst wird mal gereist!

Hast Du es denn nun mal geschaft nach Afrika zu reisen (Sehen Deinen Reisebericht nirgends :evil: ) oder träumst Du noch davon? :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2017 14:13 #484093
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 07 Aug 2017 14:13
  • sphinxs Avatar
Hallo Picco
Jetzt muss ich aber echt mal hinne machen und mich für Deinen Bericht zu bedanken, sonst befindest Du bereits auf der nächsten Reise.... die ich Dir natürlich nicht nur gönnen würde, sondern auch wünsche-denn dann gib es wieder einen feinen Bericht :P
Herzlichen Dank für Inspirationen, Bilder (ganz besonders in Erinnerung ist mir der Leo auf dem Vulkangestein) und Deinem Picco-Schreibstil.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
07 Aug 2017 21:23 #484168
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 29 Jul 2017 10:37
  • piccos Avatar
Hoi Elisabeth
sphinx schrieb:
Jetzt muss ich aber echt mal hinne machen und mich für Deinen Bericht zu bedanken, sonst befindest Du bereits auf der nächsten Reise....
Ach, seit Kenya war ich doch schon zweimal unterwegs, aber eben nicht in Afrika... ;)
...und bis zur nächsten Afrikareise (wohl) Anfangs 2019 werd ich noch ein-zweimal in Europa rumdüsen... B)
sphinx schrieb:
...die ich Dir natürlich nicht nur gönnen würde, sondern auch wünsche-denn dann gib es wieder einen feinen Bericht :P
Ja, der wird auch kommen...aber halt erst wieder bei 'Interkontinentalreisen'... :P
sphinx schrieb:
Herzlichen Dank für Inspirationen, Bilder...
...und Deinem Picco-Schreibstil.
Gerne, danke für die Verfolgung! :cheer:
sphinx schrieb:
(ganz besonders in Erinnerung ist mir der Leo auf dem Vulkangestein)
Nicht nur Dir, der hat auch anderen sehr gut gefallen, dabei wars pures Glück dass die Bilder noch was wurden in der Dunkelheit die da schon herschte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.