THEMA: Breakfast with Honeymooners–Dinner with Lion Cubs
28 Mär 2017 13:16 #469295
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 28 Mär 2017 13:16
  • sphinxs Avatar
Hallo Bernd
dusky schrieb:
Hallo,
wir waren bislang "nur" in Namibia, aber aufgrund Deines Berichts haben wir jetzt mal nach Kenia/Tansania geschaut.....

sehr schön! :)

Malaika und auch unser Baumleopard haben sich liebenswerter Weise direkt neben einer der Wege aufgehalten. Leopard haben wir ja quasi von unten fotografiert. Wir haben das „alte“ Tamron 150-600mm an einer „DX“ (D7100) und ich möchte es nicht mehr missen, allerdings weniger um weit entfernte Tiere aufzunehmen, als für Detail- und Vogelaufnahmen. Wir haben die Erfahrung, dass bei weit entfernten Objekten durch Luftflimmern und durch Staub der Autofokus irritiert wird und nicht mehr richtig funktioniert. Ansonsten sind viele Fotos (damit auch alle drei Geparden auf einem Bild sind :laugh: ) mit unserem 24-120mm an einer FX (D610) entstanden.
LG Grüße und viel Spaß beim Träumen
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2017 17:36 #469324
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 28 Mär 2017 17:36
  • UDis Avatar
Hallo Elisabeth,

ich wusste ja gar nicht, dass Steiff das ganze afrikanische Tiersortiment nun auch noch in Lebensgröße produziert und so nett auf dem Baum, unter dem Baum, hinter dem Baum und ohne Baum in die Landschaft drapiert :pinch: ....
Glückseliges Seufzen!!! Danke für die vielen spannenden und sehnsuchtsweckenden Stunden, die du allen Afrikaverrückten bereitest.
Herzlichst
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
28 Mär 2017 19:50 #469348
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 28 Mär 2017 13:16
  • sphinxs Avatar
Hallo Ute
Ja da haben die sich von Steiff schon viel Mühe gegeben :kiss:
Ich seufze mit, denn heute kommen wieder unsere Knuddels.
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UDi
28 Mär 2017 19:54 #469349
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 28 Mär 2017 13:16
  • sphinxs Avatar
Da gerade keine Antilopen in der Nähe sind und die Geparden hechelnd im Schatten liegen, schlägt Georg eine Mittagspause vor. Wir fahren gute 200m weg und futtern leckere Hühnerbeine vom Abendessen. Wir können die Geparde mit dem Fernglas mühsam sehen und hoffen natürlich auf eine Jagd. Plötzlich fängt mein Bauch an zu krampfen. Erst glaube ich, dass es wieder vergeht, dann allerdings bitte ich Georg um einen stilles Plätzchen. Ziemlich weiß um die Nase steige ich wieder in den Wagen und setze mich ausnahmsweise auf einen der vorderen Sitze. Zum Glück erhole ich mich sehr schnell. Trotzdem machen wir uns auf den Rückweg. Wir freuen uns im Nationalpark wesentlich mehr Antilopen, vor allem Gnus zu sehen als in Mara North.



Wir entdecken drei kleine herumtollende Warzenschweine, die allerdings scheinbar keine Eltern haben.



Da ich mir inzwischen wieder gut geht, fährt George noch eine Runde um den „Wald“ des EPCs. Wir finden unsere Löwenbabys erneut.















Einige Meter weiter sucht eine große Pavianherde nach Futter und im herrlichsten Licht entdecken wir Zebras und Antilopen, die sich, sobald der Wagen steht, leider sofort von uns abwenden. Nur zwei Zebras wagen noch einen kurzen Blick.





Perfektes Fotolicht, aber die Schauspieler spielen nicht mit.
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 19:56 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, speed66, picco, Papa Kenia, Daxiang, Applegreen, Carinha, UDi und weitere 6
29 Mär 2017 14:02 #469408
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 29 Mär 2017 14:02
  • Papa Kenias Avatar
Bisher habe ich nur den Button gedrückt – jetzt muss ich aber doch mal einige Zeilen schreiben:

Zuerst muss ich mich selbst mal loben – habe ich doch den Zweck erfüllt!
„Durch Papa Kenias Reisebericht war der Januar für Kenia zum ersten Mal in mein Bewusstsein gedrungen.“
Das ist ganz großes Kino! Toller Bericht, gespickt mit ebenso tollen Bildern! (Ich könnte schon wieder den Koffer packen!)
Samburu und Meru sehen sehr vielversprechend aus! Vielleicht komme ich da auch noch mal hin! Ich setze die Parks mal auf meine Wunschliste!
Die Zelte des Elephant Pepper Camp bieten ja wohl einen traumhaften Blick auf die Savanne. Toll! Ganz nach meinem Geschmack!
Und Eure Sichtungen sind ja wohl der absolute Hammer! Gratulation zu so viel Glück und zu den tollen Fotos.

Hier noch zwei Fotos von Malaika in jungen Jahren.





Liebe Grüße
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carinha, sphinx, Flash2010, Sasa
30 Mär 2017 20:57 #469553
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 28 Mär 2017 13:16
  • sphinxs Avatar
Hallo Papa Kenia
Danke für die Bilder, da sind Maleika´s Zähne noch richtig spitz. Ich war ja enttäuscht, das die Drei nicht auf oder in den Wagen kamen, aber nachdem ich durch Ursula weiß, dass die Guides angehalten sind in diesem Fall wegzufahren (und ich bin mir sicher George hätte sich daran gehalten), bin ich natürlich froh, dass Maleika keinerlei Anstalten machte.
Und Danke für die „Blumen“.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.