THEMA: Breakfast with Honeymooners–Dinner with Lion Cubs
27 Mär 2017 07:25 #469114
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 27 Mär 2017 07:25
  • Daxiangs Avatar
Hi Elisabeth,

es ist ja wirklich Wahnsinn, was ihr so alles gesehen und erlebt habt. Ein Highlight jagt das andere und wird dann auch noch so toll im Film & Bild festgehalten! Bin schon ganz gespannt von welchen tollen Erlebnissen du hier noch berichten wirst!

LG und einen guten Start in die Woche
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
27 Mär 2017 19:29 #469207
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 27 Mär 2017 19:29
  • sphinxs Avatar
Hallo Sabine, das ist ein großes Kompliment - vielen Dank. Dann hoffe ich auf baldige Einsicht Deines Mannes :) . Wir haben ja noch nicht viele Gegenden von Kenia gesehen, aber schon das macht Lust auf mehr.

Hallo Laura,
Flash2010 schrieb:
Der letzte Eintrag lässt mein Hyänen-Herz höher schlagen! Ich weiß nicht, warum ich an diesen -Zitat- "sabbernden, dreckigen, dummen Aasfressern" -Zitat Ende- einen Narren gefressen habe
Vielleicht weil Hyänen nicht dumm, dreckig und noch nicht einmal ausschließlich Aasfresser sind? Ich kann mich gut an Dein Tattoo erinnern. Ich finde es gibt auch bei Hyänen viele hübsche Tiere und vor allem ihre Welpen sind zum Knuddeln. Eine Hyänenfamilie zu beobachten und zu sehen wie zärtlich sie mit ihrem Nachwuchs umgehen ist so schön - Du siehst, ich komme auch ins Schwärmen.

Hallo Konni, ich weiß auch nicht womit wir die (zumindest für uns) vielen tollen Tierbeobachtungen verdient haben, wir haben es einfach genossen :silly: . Und es kommen noch weitere schöne und eine aufregende Sichtung. Und Danke, dass Dir die Fotos und Filme gefallen.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen, Flash2010, Sasa
27 Mär 2017 19:50 #469209
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 27 Mär 2017 19:29
  • sphinxs Avatar
Jetzt „müssen“ Geparde gefunden werden. Auch hier hat George einen Tipp bekommen, aber die zwei Burschen sind verschwunden. Georges „Berufsehre“ ist erwacht und wir düsen hin und her.
Dann wird via Kicheche Camp Funk ein „Baumleopard“ gemeldet. Wir wollen aber erst einmal Büffel, Gnus



und eine Geierparty dokumentieren. Die Vögel werden gerade von einer Hyäne aufgemischt und eines meiner Lieblingsbilder „Hyäne mit Rippchen“ entsteht.







Unser nächster Stopp ist unter einem herrlichen Baum, auf dem eine furchtbar faule Leopardin liegt.



Sie scheint genervt von den fünf Safariwägen unter Ihrem Schlafast.



Was für ein Glück die drei Kicheche-Wägen bekommen einen Funkspruch, sie müssen zum Mittagessen pünktlich im Camp sein. Auch der 4. Wagen fährt weiter und so stehen wir alleine da. Das finden wir schon viel besser. Leopoldine rührt sich nur nicht mehr. Sie ratzt oder träumt von saftigen Antilopen. Mit Mühe, kann ich meinen Mann davon überzeugen, dass sich die Katze schon noch einmal bewegen wird. George nutzt die Zeit um SMS zu schreiben, bei seiner Tochter steht ein Schulwechsel an und das ist alles noch nicht in trockenen Tüchern.
Nach einer halben Stunde mustert Leopoldine tatsächlich die Antilopen in der Nähe recht interessiert.



Aber dann hält sie doch wieder ein Nickerchen





und ungeduldige Menschen müssen weiter und so wird es nichts mit einem Bild von einem Leoparden, der einen Baum hinunterklettert…… Aber wer weiß, ob sie in unserer Gegenwart heruntergekommen wäre. Zumindest ist sie verschwunden, als wir später nach einmal nach ihr sehen. Stattdessen streichen dort eine Löwin und ein Büffel herum.

Wir freuen uns über die Landschaft, die hier auch etwas grüner ist und plötzlich ist George sehr aufgeregt. Er verrät aber nichts und sucht. Wir entdecken drei Löwen, für die wird aber nicht gehalten - heee??? Kurz denke ich, George will nur den Wagen für uns in Position bringen - nein er fährt weiter und ich bin so perplex, dass ich nicht einmal protestiere und wir für ein Bild schon viel zu weit weg sind. Dann endlich ist George zufrieden, er präsentiert uns nicht nur irgendwelche Geparde, sondern die berühmte Maleika mit Ihren momentanen Kindern, die nicht einmal 3m neben der Straße im Schatten liegen.





Dieses Tier ist wunderschön



und hat ihre Schönheit auch an Ihre Nachkommen weitergegeben.



Wie man allerdings so kläglich, wie ein hoffnungsloses Elend, dreinschauen kann, ist ein Rätsel.





Aber es geht ja auch anders.



Ein wenig Blut am Maul zeigt eine kürzlich zurückliegende Mahlzeit an, aber die drei sind dennoch hungrig. Eine Thomson schafft es gerade noch einmal davon zu kommen. Und so kommen die drei wieder zum Busch zurück.





Letzte Änderung: 27 Mär 2017 19:54 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, speed66, picco, Papa Kenia, Daxiang, Applegreen, Carinha, bingobongo26 und weitere 6
27 Mär 2017 20:42 #469214
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Mär 2017 20:42
  • Champagners Avatar
Liebe Elisabeth,

hiermit oute ich mich auch als Bewunderin deiner Fotos! Wirklich ganz großes Kino in super Qualität. Ehrlich gesagt verfolge ich nicht, wo sich das Ganze abspielt, sondern genieße einfach fröhlich vor mich hin ;) !

Danke für die Mühe, die du dir machst - ich weiß es zu schätzen :) !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
28 Mär 2017 08:51 #469265
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 27 Mär 2017 19:29
  • sphinxs Avatar
Liebe Bele
sehr schön Dich dabei zu haben. Es sind zwar nicht so viele Geierbilder dabei, aber wenn Dir die anderen Motive auch gefallen….. Wir hatten wirklich einfach sehr viel Glück.
Sonnige Frühlingsgrüße von Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2017 09:51 #469274
  • dusky
  • duskys Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 26
  • dusky am 28 Mär 2017 09:51
  • duskys Avatar
Hallo,
wir waren bislang "nur" in Namibia, aber aufgrund Deines Berichts haben wir jetzt mal nach Kenia/Tansania geschaut....
Die Bilder sind wirklich überragend - magst du was zu Deinem/Eurem Equipment schreiben? Bei den Geparden schreibst du ja, dass Ihr nicht mal 5m weg wart, wie weit war denn in etwa die Leodame auf dem Baum entfernt?
Gruss,
Bernd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx