THEMA: Kenia im August
23 Jan 2017 19:10 #460552
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 23 Jan 2017 19:10
  • BMWs Avatar
Guten Abend Nogrila,

nimm ein Taxi und besuche.... Giraffe Manor.....Daphne Sheldrick.....Karen Blixen....

..Leakey Austellung ...Snake Park ...ungeführt........Nairobi Park (geführt).....natürlich werdet ihr das geniessen.... :) :) :)

lg ....BMW
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 19:12 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: simmons72
23 Jan 2017 19:56 #460562
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 23 Jan 2017 19:56
  • NOGRILAs Avatar
Hallo BMW, ja wir haben einen Guide mit Auto, welcher uns umher fährt!

...und vielen Dank für deine weiteren Empfehlungen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: simmons72
23 Jan 2017 20:05 #460564
  • bwananyoka
  • bwananyokas Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 40
  • bwananyoka am 23 Jan 2017 20:05
  • bwananyokas Avatar
wenn es mein Safaridatum und meine persönliche safari wäre würde ich aus vielerlei Gründen die gesamte Zeit in der Mara verbringen. Wenn es den nicht dein Budget sprengt! In Nairobi würde ich mich tatsächlich um die Wahlen herum nur so kurz wie möglich aufhalten, nicht das man es unbedingt auf Touristen abgesehen haben könnte, aber wenn es unruhig wird (warum auch immer) geht dort sicher nichts mehr, der Verkehr ist gegen Morgen und Abends so schon chaotisch! Naivasha und Nakuru sind sehr dicht an Nairobi, Stimmungen im Land können dort schnell genauso aufkochen! Naivasha ist nach wie vor noch einem Besuch wert, Der Nakuru Park ist allerdings immer noch zu großen Teilen überflutet, Pirschfahrten rund um den See aktuell nicht wirklich möglich! Die Flamingo Kolonien sind vor einigen Jahren in Richtung Lake Baringo umgezogen, allerdings auch dort aufgrund von hohen Wasserständen wieder verschwunden! Und: Im August kommen die "Großen Herden" der Gnus und Zebras in der Masai Mara an; die Migration ist im vollen Gange, alleine deswegen würde ich persönlich jede Minute die ich hätte in der Mara verbringen!

Egal wie du dich entscheidest

safari njema

Jörg
Self Drive Safaris - Reiseberichte und Infos zu Kenya, Tanzania, Namibia und einer Kanu Safari in Zimbabwe - 1990 bis heute
www.safari-wangu.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: simmons72
23 Jan 2017 20:13 #460565
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 23 Jan 2017 19:56
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Jörg, ich sage hiermit Danke für deine Infos auch wenn ich nicht direkt gemeint bin!

Nun Ja, 2Nächte Nairobi müssen wir nun überstehen!

Danach haben wir uns bewusst für die Masai Mara entschieden wegen der Migration!
Ich dachte immer die wäre dort immer ein bißchen später und wahrscheinlich weiß man es auch nie so genau, aber die "schlauen" Safarianbieter rechnen schon Anfang August mit ein bißchen "Spektakel"!

So sind wir 3Nächte fast am Mara Fluss und 3Nächte in einer "privaten" Ecke direkt am Masa Mara Park!

Freu, Freu :) !

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: simmons72
23 Jan 2017 21:09 #460572
  • Greno
  • Grenos Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 62
  • Greno am 23 Jan 2017 21:09
  • Grenos Avatar
Mein Senf bekommst du auch noch, und ich bin gaaaaaaaaaaaaaaanz Jörgs Meinung.

Nairobi am Wahltag zu machen, könte interessant werden. Könnte! Muss nicht.
Nakuru: Jörg hat alles gesagt. Streicht den Tag dort, rausgeschmissenes Geld.
Naivasha: Würde ich mit einer Übernachtung machen. Dadurch wird die fahrt nicht so lang.

Ansonsten: Nimm die Kohle von Nakuru und steck sie in die Mara.

Zur Migration: Sie fängt mit höchster Wahrscheinlichkeit immer Anfang Juli, teilweise auch Ende Juni an. Im August war immer Höhepunkt. Dein Veranstalter will nur nichts versprechen.

Ach ja: Nairobi gibt zum Rumlaufen nur wenig her. Den NP zu machen, ist wegen der Nashörner eine gute Idee. Aber der Rest: Streichen!

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: simmons72
23 Jan 2017 21:29 #460577
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 23 Jan 2017 21:29
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Greno

mit Deinen Vorhersagen für die Migration würde ich etwas vorsichtiger sein. Die Gnus laufen nicht nach Zeitplan sondern nach den Regen. Im Juni sollten sie eigentlich am Grumeti sein, waren sie aber in 2015 nicht, im September noch in der Mara, waren sie zu großen Teilen in 2016 auch nicht.

Habe übrigens gerade super Bilder von den Flamingos am Lake Bogoria von 2016 gesehen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: simmons72