THEMA: Kenia im August
23 Jan 2017 12:45 #460493
  • simmons72
  • simmons72s Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
  • simmons72 am 23 Jan 2017 12:45
  • simmons72s Avatar
Hallo zusammen,

ich reise in diesem Jahr im August nach Kenia.
Folgendes ist geplant:
1. Ankunft Nairobi
2. Day off mit Sighseeing Nairobi
3. Nairobi Nationalpark
4. Lake Nakuru Nationalpark
5. Lake Naivasha
6. 8 Tage Massai Mara

Den Flug habe ich vor 3 Wochen gebucht und nicht daran gedacht, dass im August in Kenia ja Wahlen sind.
Jetzt fällt der Wahltag genau auf den Tag an dem ich in Nairobi ankomme.
Ich mach mir jetzt etwas Sorgen wegen dem 2 Tag in Nairobi wo ich eigentlich etwas in der Stadt rumspazieren wollte. Mein kenianischer Tour Operator wollte die gesamte Tour drehen, das möchte ich eigentlich nicht, da die Mara ja der Höhepunkt sein sollte. Die Idee ist jetzt den 2 Tag "Day off" zu streichen und ganz am Schluß anzuhängen. Ich denke am Ankunftstag (20:20Uhr) werde ich nicht viel mitkriegen und wenn ich im Nairobi Nationalpark bin, bin ich ja auch weg vom Schuß. Nakuru und Naivasha kann ich nicht einschätzen.
Was habt ihr denn für Ideen oder Empfehlungen. Den Flug kann ich nicht mehr stornieren, also steht das Datum fest. Und ich hatte leider bei der Buchung nicht auf dem Schirm dass Wahlen sein könnten :huh:

Vielen Dank im Voraus für jede konstruktive Idee oder Mutmacher :blush:

LG
Ronny
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 13:11 von simmons72.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2017 13:04 #460496
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 23 Jan 2017 13:04
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Ronny, geht mir genau so, allerdings bin ich am Wahltag 9.8.2017 schon in der Masai Mara!

Allerdings bedeutet es ja nicht, dass es nur am Wahltag und nur in Nairobi zu Problemen kommen kann!

Ich bin leider kein Kenia Kenner und kann somit die politische Situation und mögliche Folgen nicht einschätzen.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: simmons72
23 Jan 2017 15:35 #460520
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 23 Jan 2017 15:35
  • Ursulas Avatar
Hallo,

in Nairobi herum spazieren? Das würde ich mal ganz schnell vergessen - mit oder ohne Wahl. Das ist absolut keine Stadt dafür.
Ich an deiner Stelle würde den Tag gleich mit Fahrt nach Nakuru beginnen,.Mit nur einer geplanten Nacht dort wäre das ohnedies sehr kurz geworden.Jedenfalls raus aus der Stadt! Den Nairobi Nationalpark könntest du dann als Abschluß nach der Mara dranhängen.

Gruß Ursula
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 15:38 von Ursula. Begründung: ungenauigkeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: simmons72
23 Jan 2017 15:40 #460521
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 23 Jan 2017 15:40
  • BMWs Avatar
Bewege mich in Nairobbery .........nur mit dem Taxi...........auch tagsüber...........

Die Zeiten wo das problemlos möglich war sind längst vorbei.....

lg....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: simmons72
23 Jan 2017 17:23 #460533
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 23 Jan 2017 17:23
  • BikeAfricas Avatar
... ich bin seinerzeit ein paar Tage vor meinem Reisepartner in Nairobi angekommen und war mehrfach zu Fuß in der Stadt unterwegs. Mal abgesehen von mehreren Begegnungen mit dubiosen Gestalten bis hin zu falschen Polizisten kann ich mich an nichts erinnern, was ich verpasst hätte, wenn ich es hätte bleiben lassen.

Den Tag würde ich lieber anderswo verplanen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: simmons72
23 Jan 2017 18:27 #460540
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 23 Jan 2017 13:04
  • NOGRILAs Avatar
Hallo ihr drei, ich entnehme aus den Antworten, daß es zur Zeit der Wahl eher noch "ungemütlicher" werden könnte ;) :( :whistle: !
Wir wollen gar nicht direkt in die Stadt "bummeln :huh: ", wohnen im Stadtteil Langata und machen eine geführte Tour zum Giraffen Center, Nairobi NP, Karen Blixen Museum etc.!

So werden wir es hoffentlich dann "überleben"!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: simmons72