THEMA: Masai Mara - 2016
24 Aug 2015 18:40 #397091
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Aug 2015 18:40
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
wir wollen im August 2016 für 6 Tage zur Migration in die Mara.
Hat irgendwer ein paar besondere Camp Tipps?
Unser Budget ist NICHT 1000 Euro pro Zimmer / pro Nacht.
Meine Favoriten sind im Moment:
Kilima
Oloshaiki Camp

jedoch liegen beide Camps ausserhalb - Kilima bietet 2 Nächte Camping in der Mara an - das könnte eine gute Alternative sein. Falls jemand ein schönes Fly-In Package 5-6 Nächte kennt, bin ich natürlich auch interessiert.
Herzlichen Dank für Eure Tipps u. lieber Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2015 19:09 #397093
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 24 Aug 2015 19:09
  • BMWs Avatar
Guten Abend nach Zürich,

......Aruba Mara Camp.....schau dir doch das mal an..........

......ansonsten sind halt viele Camps in der von Dir erwähnten Preisklasse, wobei sich auf

Grund der fehlenden Gäste sicher auch verhandeln lässt...... :) :) :) :)

mit nachbarlichen Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2015 19:23 #397094
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Aug 2015 18:40
  • marimaris Avatar
BMW schrieb:
Guten Abend nach Zürich,

......Aruba Mara Camp.....schau dir doch das mal an..........

......ansonsten sind halt viele Camps in der von Dir erwähnten Preisklasse, wobei sich auf

Grund der fehlenden Gäste sicher auch verhandeln lässt...... :) :) :) :)

mit nachbarlichen Grüssen,

BMW

...hab ich schon ;) kostet 155 Euro /pP/Nacht (full board, gamedrives) exkl. Park Fees...ist es schön dort?
Ja mal schauen, wie weit ich mit meinen asienerprobten Verhandlungskünsten komme...wenn's zugeht wie heute mit dem SMI liegt ja wohl noch was drinn :blush: :silly: :whistle: :evil:
Danke Dir ...cheers, M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 24 Aug 2015 19:26 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2015 19:38 #397098
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 24 Aug 2015 19:09
  • BMWs Avatar
@ marimari

Talek village ist in der Nähe mit entsprechender Lebhaftigkeit, das ist nicht jedermanns

Sache......

....Kilima liegt sicher schöner....und der Zugang zum Mara-Triangle ist kurz, dafür ist die Anfahrt

in die Governors Area nördlich des Mara River mühsam.... weil Du zuerst über die Mara-Bridge am

Escarpment fährst...... die Migration wird im August sicher auf beiden Seiten präsent sein.....

im Juli ist es möglich, das die Gegend um Intrepids/Rekero bevorteilt ist.........aber man weiss

niiiiiiiiiee......


BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
24 Aug 2015 21:18 #397113
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Aug 2015 18:40
  • marimaris Avatar
BMW schrieb:
@ marimari

....Kilima liegt sicher schöner....

BMW

das denk ich auch ;) - aber der Preis ist nicht heiss... :P
Kennt jemand

Oloshaiki Camp

Speke's Camp

Entim Camp ?
Danke

LG M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2015 07:11 #397126
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1312
  • THBiker am 25 Aug 2015 07:11
  • THBikers Avatar
Weil hier gerade das Aruba Mara Camp angesprochen wird, melde ich mich auch mal, da ich ein paarmal schon dort war.
Das Camp und die Zelte sind wirklich schön gemacht und die Verpflegung ist auch gut. Die Aussicht im Camp ist nun nicht sonderlich gut, da alles vor den Zelten ziemlich bewachsen ist und man so maximal bis ans andere Ufer des Taleks schauen kann. Ab und zu sieht man trotzdem das ein oder andere Tier. In 5 Minuten ist man am Talek Gate. Die Anfahrten können trotzdem ziemlich lange sein, bis man zu den Herden kommt, d.h. wenn man fotografieren möchte, dann verpasst man oft das beste Licht.

Es sollte aber auch möglich sein, innerhalb der Mara eine Unterkunft zu finden, die günstiger als 400€ p.P. ist. Ich würde auf jeden fall diese Unterkunft vorziehen, bzw. aufteilen, d.h. ein paar Nächte im Aruba Camp und den Rest dann innerhalb des NP.

Hier mal noch eine Liste mit Camps in der Mara <klick> und <klick>
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, pc_espe