THEMA: Wieder Anschlag in Kenia
06 Dez 2014 20:59 #365324
  • michaelj
  • michaeljs Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • michaelj am 06 Dez 2014 20:59
  • michaeljs Avatar
mh, in kuerzerster zeit.. beunruhigend, klar an der somalischen grenze.
aber selbst in mitte kenia haette ich naechsten monat dann wohl ein dumpfes gefuehl.
vielleicht steig ich doch lieber in tansania zum zwischenstop tatsaechlich aus.
ist dann doch bissle zu scharf grad dort unten.
Letzte Änderung: 06 Dez 2014 21:01 von michaelj.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
07 Dez 2014 12:15 #365358
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 07 Dez 2014 12:15
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Michael

Wie in jedem Land kommt es drauf an, wo Du Dich aufhaelts, sprich mit Pech zum falschen Moment am falschen Ort. Mitte Kenia, Zentralkenia, Sueden, Westen ist sicher, das heisst, dass die Chance, dass Anschlaege hier auftauchen, sehr gering ist.

Wo es derzeit brenzlig ist, ist alles noerdlich von Isiolo. Die verschiedenen Staemme liegen sich mit und wegen Viehdiebstaehlen in den Haaren. Hat aber gar nichts mit Terror oder Al Shabaab zu tun, sondern es ist Tradition Vieh zu klauen, nur ist es in letzter Zeit eskaliert und Waffen wurden wahrscheinlich von Somalia eingefueht.

Schaut mal eine Karte an und vor allem, wenn es um Vogel- oder Reptiliendaten geht, so ist der Nordosten Kenia's nur wage ausgefuellt. Die vorigen Praesidenten hatten es versaeumt, dieses Gebiet von Somalishiftas zu saeubern, so dass sich auch Forscher kaum dort reingetrauten. Jahrelang wurde auch international dem Somalischen Treiben zugeschaut, aber nie wirklich durchgegriffen, da das Land nichts hat, das hohes Interesse wecken koennte.

Ja, es sind Terroranschlaege von Al Shabaab, die auch dazu stehen. Nur stellt sich die Frage, warum greifen sie nicht Ethiopen an, das auch Truppen in Somalia hat, wie Uganda auch. Vielleicht steckt mehr hinter den Anschlaegen, als wir wissen.....

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, picco