• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nairobi bis Moshi mit dem Auto
05 Aug 2014 15:51 #348449
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 05 Aug 2014 15:51
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Die letzte Reise ist vorbei, die nächste ist in Planung! B)
Leider lässt es die Situation in der DRCongo nicht zu das zu tun was wir wollten, also gehts als Ausweichprogramm wohl auf den Kili mit anschliessender Safari.
Da wir am Schluss eventuell in Nairobi sein werden würde es Sinn machen dass wir dorthin fliegen und von dort rüber nach Tansania gehen.
Nun stellt sich die Frage ob wir mit dem Flieger oder per Auto (Minibus für 4 Passagiere) fahren und dabei als weitere Variante noch eine Nacht im Amboseli einlegen sollen.
Weiss jemand wie lange man etwa von Nairobi zur Grenze, von Amboseli zur Grenze und von der Grenze nach Moshi fährt?
Hab ich's richtig in Erinnerung dass man von Nairobi bis zum Amboseli etwa 2,5 Stunden fährt?
Danke im Voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2014 16:07 #348451
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 05 Aug 2014 16:07
  • Topobärs Avatar
2,5h bis Amboseli ist zu schaffen, aber sportlich. Ich würde allein für die Strecke Grenze - Amboseli schon mit 1h kalkulieren. Grenze Moshi sind 2h. Für die Grenze selbst solltest Du mit 1h rechnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
05 Aug 2014 19:13 #348489
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 05 Aug 2014 15:51
  • piccos Avatar
Hoi Topo

Vielen Dank!!!
Also rechnen wir mal 3 Stunden zum Amboseli, eine Stunde zur Grenze, eine Stunde an der Grenze, zwei Stunden nach Moshi sind etwa 7 Stunden gegenüber 2 Stunden warten am Wilson Airport, eine Stunde Flug, eine halbe Stunde am Airport und eine Dreiviertel-Stunde nach Moshi, ergibt etwa 3 Stunden Unterschied...mit der Möglichkeit Tiere und den Kili zu sehen sowie einen Übernachtungsstop mit Gamedrives im Amboseli einzulegen...hmm...
Ich glaub wir werden nicht fliegen! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2014 15:42 #348620
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 06 Aug 2014 15:42
  • bongolanders Avatar
Also von der Grenze (bereits abgefertigt) bis Moshi geht nie und nimmer in 2 Stunden. Nie und nimmer! In 2 Stunden ist man wahrscheinlich noch nicht einmal aus Arusha raus, da bin ich mir mehr als sicher. Arusha nach Moshi 1,5 bis 2 Stunden (je nach Lkw-Belastung und Polizistenhunger, und der ist speziell zwischen Grenze und Arusha sehr gross).
Je nach Tageszeit ist die Straße vom Flughafen NBO bis Ati ein Dauerstau (schön, wenn es jemand anders erlebt), danach neu und flott zu befahren.
Viel Spass
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
06 Aug 2014 19:11 #348644
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 06 Aug 2014 19:11
  • Erikas Avatar
Hallo Picco

So wie es bongolander schreibt, stimmt es mit der Zeit schon eher. Wir hatten Ende März 14 von Nairobi bis nach Athi River einen riesen Stau. Zeitweise ging da gar nichts mehr. So richtig abgenommen hat der Verkehr erst ab Kajioado.
Falls ihr es nicht mehr bis zum Amboseli schafft, gäbe es in Namanga beim Namanga River Hotel einen anständigen, sauberen, aber nicht ganz ruhigen Campingplatz. Wir waren dort ganz zufrieden.

Der Grenzübergang dauerte bei uns 70 Minuten. Strassengebühr in Tansania für ausländische Nummernschilder 25 U$. + Visum 50 U$ pro Pers. + Fahrzeug-Versicherung, falls keine Comesa vorhanden.

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
06 Aug 2014 21:21 #348681
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 05 Aug 2014 15:51
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
Ja, Nairobi ist ja eigentlich immer Stau...
Aber weshalb ich Moshi statt Arusha als Ziel angegeben habe ist auch mir nicht klar...egal!
Auf jeden Fall habt Ihr mir geholfen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2