THEMA: Masai Mara - Neuerungen
12 Mär 2014 10:42 #330050
  • Madala
  • Madalas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 11
  • Madala am 12 Mär 2014 10:42
  • Madalas Avatar
Mzeekenya schrieb:
Übrigens, Erika,
seid ihr euch bewusst, dass ihr eueren Wagen (mit vermute ich mal deutschen Schildern) nur noch drei Monate in Kenia stehen lassen könnt und nicht mehr wie früher ein volles Jahr. Wenn ihr länger in Kenia bleibt, kann es passieren, dass die Polizei das Auto bei einem road block beschlagnahmt (und sei es nur, um eine grössere Summe Geld zu erpressen). Also: nach spätestens drei Monaten aus dem Land rausfahren - z.B. nach Tansania oder Uganda - und am nächsten oder übernächsten Tag wieder nach Kenia rein. Kein Problem - nur: was macht ihr, wenn der Wagen acht Monate stehen soll?
Gruss M.
Hallo,

woher stammt diese Info und ist diese irgendwo in einem offiziellen Dokoment nachvollziehbar ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2014 10:52 #330051
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 12 Mär 2014 10:52
  • Erikas Avatar
Hallo miteinander
Bushtruckers schrieb:
Einige Naturschutzgruppen haben sich zusamengetan, um die "Papercity" (ein dubioses, weisses Zeltcamp) am Sekenani Gate genauer zu untersuchen. Es passt ueberhaupt nicht in die Landschaft und vor einigen Wochen ist ganz in der Naehe ein gewilderter Elefant gefunden worden.

Haben uns vor ein paar Tagen auch gewundert, was dieses riesige Chinesencamp soll. Wollten sogar hinfahren, aber die Zufahrt war wegen Strassenbauarbeiten gesperrt. Hab es aus der Ferne fotografiert, weil es wirklich wie ein Fremdkörper in der Landschaft steht:




@Mzeekenya
Nett, dass du dir unseretwegen Sorgen machst, aber unser Fahrzeug ist in Tansania stationiert.

Viele Grüsse immer noch aus Kenia

Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 12 Mär 2014 10:53 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Bushtruckers
12 Mär 2014 10:55 #330052
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 12 Mär 2014 10:52
  • Erikas Avatar
Hallo miteinander

Bushtruckers schrieb:
Einige Naturschutzgruppen haben sich zusamengetan, um die "Papercity" (ein dubioses, weisses Zeltcamp) am Sekenani Gate genauer zu untersuchen. Es passt ueberhaupt nicht in die Landschaft und vor einigen Wochen ist ganz in der Naehe ein gewilderter Elefant gefunden worden.

Haben uns vor ein paar Tagen auch gewundert, was dieses riesige Chinesencamp soll. Wollten sogar hinfahren, aber die Zufahrt war wegen Strassenbauarbeiten gesperrt. Hab es aus der Ferne fotografiert, weil es wirklich wie ein Fremdkörper in der Landschaft steht:




@Mzeekenya
Nett, dass du dir unseretwegen Sorgen machst, aber unser Fahrzeug ist in Tansania stationiert.

Viele Grüsse immer noch aus Kenia

Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2014 11:40 #330058
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 12 Mär 2014 11:40
  • Mzeekenyas Avatar
Erika schrieb:

@Mzeekenya
Nett, dass du dir unseretwegen Sorgen machst, aber unser Fahrzeug ist in Tansania stationiert.
Viele Grüsse immer noch aus Kenia
Erika

Ach nein Erika, Sorgen mache ich mir keine - dazu seid ihr zu lange in Afrika... Aber mein Hinweis gilt auch jenen, die die neuen Vorschriften in Kenia (noch) nicht kennen.
Interessant wäre sicher für manchen von uns, wo in Tansania man den Wagen stehen lassen kann?
Danke für einen entsprechenden Hinweis und weiterhin Spass.
Gruss M.
Letzte Änderung: 12 Mär 2014 11:57 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2014 11:52 #330060
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 12 Mär 2014 11:40
  • Mzeekenyas Avatar
ssbecker schrieb:
Mzeekenya schrieb:
Übrigens, Erika,
seid ihr euch bewusst, dass ihr eueren Wagen (mit vermute ich mal deutschen Schildern) nur noch drei Monate in Kenia stehen lassen könnt und nicht mehr wie früher ein volles Jahr. Wenn ihr länger in Kenia bleibt, kann es passieren, dass die Polizei das Auto bei einem road block beschlagnahmt (und sei es nur, um eine grössere Summe Geld zu erpressen). Also: nach spätestens drei Monaten aus dem Land rausfahren - z.B. nach Tansania oder Uganda - und am nächsten oder übernächsten Tag wieder nach Kenia rein. Kein Problem - nur: was macht ihr, wenn der Wagen acht Monate stehen soll?
Gruss M.
Hallo,

woher stammt diese Info und ist diese irgendwo in einem offiziellen Dokoment nachvollziehbar ?

Seit 1.1.3013 Gesetz. Auskunft darüber erhält man an jedem Police block, bei der Einreise an den Grenzen und bei der Automobile Association of Kenya. Seit 3013 kann man deshalb PKW mit ausländischen Schildern nur noch 3 Monate versichern.
M.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2014 12:02 #330061
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 12 Mär 2014 12:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hallo Mzeekenya,

hmm, habe gestern gleich mal Freunde gefragt, die sich momentan mit ihrem ausländischen Fahrzeug in Kenia rumtreiben. Die haben gestern noch beim AA und Revenue Authority nachgefragt. Die wissen nichts von neuerdings 3 Monaten??? Die Lizenz wird maximal für 3 Monate ausgestellt, kann aber dann immer verlängert werden. Her steht das auch so www.businesslicense....cense/details/id/158 und hier www.aa.co.za/travel/...formation/kenya.html.

Hast Du das irgendwie schriftlich, denn dann kann ich es an meine Freunde mal weiter schicken. Nicht, dass die dann irgendwann "dumm" da stehen!

Danke & viele Grüße
Christian

P.S. 3013 ist ja auch noch etwas hin ;-)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 12 Mär 2014 12:03 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.