• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ballonsafari in der Mara
19 Jan 2014 13:14 #321730
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 19 Jan 2014 13:14
  • Holger_Ws Avatar
Ein Hallo in die Runde,

meine Frau und ich, wir werden im September nach Kenia und Tansania reisen und eine zwei wöchige Rundreise durch die bekannten nördlichen NP machen.
Auf dem Plan steht auch eine Ballonsafari in der Mara.
Dazu eine Frage:
Kennt jemand einen Anbieter der die Ballons in den schönen Regenbogenfarben hat.
Für mich als Hobbyfotograf wäre es ein No - Go einen Ballon mit Reklame darauf zu erwischen. Gibt es solche "Reklameballons" dort überhaupt.


Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2014 13:38 #321737
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 19 Jan 2014 13:38
  • Butterblumes Avatar
Hallo Holger,

an Ballons mit Reklame kann ich mich nicht erinnern. Das heißt nicht, dass bei den 15 Ballons einer dabei gewesen wäre, aber sie sind mir nicht aufgefallen. Diese hier sind am Fig Tree Camp /Talek) gestartet.











Das Balloning kannst Du in allen Lodges der Mara buchen lassen.
Anbieter sind u.a.:
www.balloonsafaris.co.ke/
transworldsafaris.com/ballooning.php

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 19 Jan 2014 13:39 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2014 17:09 #321787
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 19 Jan 2014 13:14
  • Holger_Ws Avatar
Hallo Marina,
danke für Deine schnelle Antwort und den schönen Fotos.
Ich werde mal den Links nachgehen. Wir wollen und jetzt schon die Ballonfahrt reservieren lassen.
Ich hoffe das die Anbieter mit Ihren Startplätzen flexibel sind und sich etwas nach dem Aufenthalt der großen Tierherden sich richten. Deshalb wollen wir auch die Ballonfahrt in der Mara machen und nicht in der Serengeti. Wir denken das die Herden im September schon in der Mara sind. Dies war auch der Grund das wir Kenia und Tansania kombinieren. In Kenia bereisen wir noch den Lake NakuruNP.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2014 18:54 #321817
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 19 Jan 2014 13:38
  • Butterblumes Avatar
Hallo Holger,

so weit ich weiß, starten die von festen Plätzen in der Nähe einiger bekannter Lodges, die aber in unterschiedlichen Regionen der Mara liegen. Als wir im Juli 2012 dort waren, flogen die Fig Tree Camp Ballons direkt über die Herden. Auf der Conservancy-Seite, wo die Serena Mara Lodge liegt, waren noch keine Gnus.

Fig Tree Camp
Governors Camp
Serena Mara Lodge

Hier noch weitere Anbieter und der Ballon-Link zur Serena-Lodge:
www.maraballooning.com/
www.governorscamp.co...a/hot-air-ballooning
www.serenahotels.com...alloonsafari-en.html

Herzliche Grüße und viel Spaß
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 19 Jan 2014 18:54 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 18:07 #322471
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 22 Jan 2014 18:07
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Holger

die verschiedenen Ballonfahrt-Anbieter haben feste Standplaetze. Es kommt also drauf an, wo Ihr schlaeft, welcher Anbieter in der Naehe ist.

Es startet ja morgens um 5.00 Uhr mit dem Aufblasen des Ballones, sowie der Einfuehrung ins Verhalten und da koennen sie nicht in der Dunkelheit zu weit fahren.

Ballonfahrten koennen vorgebucht werden.

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Letzte Änderung: 22 Jan 2014 18:10 von Bushtruckers.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
22 Jan 2014 19:44 #322515
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 19 Jan 2014 13:14
  • Holger_Ws Avatar
Danke Elvira, für Deine Antwort.
Es leuchtet ein das man morgens um 5 Uhr nicht riesige Entfernungen zurück legen kann.
Ja, wir werden auf alle Fälle reservieren. Meine Frau wird mit unserem Veranstalter Kontakt aufnehmen.

Weiß jemand wie hoch sie ungefähr fliegen?
Reichen 200mm Brennweite aus? Da hab ich f/2.8, bei 400mm habe ich nur noch f/5.6
Gibt es ein Gewichtsobergrenze pro Person :( bzw. Fotoausrüstung?

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2