THEMA: Erste Mal Afrika
07 Dez 2013 11:17 #315890
  • Anita-on-Tour
  • Anita-on-Tours Avatar
  • Beiträge: 7
  • Anita-on-Tour am 07 Dez 2013 11:17
  • Anita-on-Tours Avatar
Hallo liebes Forum und liebe Afrikareisende!

Ich bin neu hier und auch ein Neuling was Afrika angeht. Entschuldigt deswegen, wenn ich "dumme Fragen" stellen sollte. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen?

Wir - mein Freund und ich - sind Ende zwanzig, unsere Kinder sind sechs und fast drei. Wir wollen über Weihnachten das erste Mal nach Afrika. Wir haben gut drei Wochen Zeit. Die Flüge nach Nairobi sind gebucht, ein Auto bei Avis ebenfalls. Der Plan ist, gut zwei Wochen durch das Land zu fahren und anschließend eine Woche an den Strand. Wir würden bevorzugt in Camps oder Hotels übernachten, hätten aber auch nichts gegen ein paar Nächte im Zelt.
Ziele sollen der Tsavo- Park, Amboseli und die Massai Mara sein.
Zu meinen Fragen:
Sollten wir die Übernachtungen aus Deutschland vorbuchen oder kann man einfach drauflos fahren, abends ankommen und einchecken?
Eine Strecke scheint uns ein bisschen lang zu sein: Tsavo nach Massai Mara. Sollten wir hier mit einer Zwischenübernachtung planen?
Wir möchten das Auto nach der Safari in Nairobi abgebe und nach Mombasa/Strand und wieder zurück fliegen. Wir haben eine sehr umfängliche/schwere Kameraausrüstung dabei. Wie sieht das in Kenia mit Handgepäck bei Inlandsflügen aus?
Oder sollten wir lieber Zug fahren?
Reiseführer haben wir gelesen, Antworten auf unsere Fragen haben wir aber nicht bekommen. Bei unserer Suche sind wir auf dieses Forum gestoßen, das einen sehr kompetenten Eindruck macht.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
LG Anita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2013 11:32 #315893
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 07 Dez 2013 11:32
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Anita, herzlich willkommen im Forum!

ich kann dir leider zu Kenia gar nichts sagen!