THEMA: 2 Tage Nairobi
24 Aug 2013 13:19 #301580
  • philippe
  • philippes Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
  • philippe am 24 Aug 2013 13:19
  • philippes Avatar
Hallo zusammen,

ich werde Ende Monat für 2 Tage in Nairobi sein, was ist in dieser allzu kurzen Zeit besonders zu empfehlen, was würdet ihr mir raten?

Gruss
Philippe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2013 13:39 #301581
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6773
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 24 Aug 2013 13:39
  • BikeAfricas Avatar
philippe schrieb:
ich werde Ende Monat für 2 Tage in Nairobi sein, was ist in dieser allzu kurzen Zeit besonders zu empfehlen, was würdet ihr mir raten?
... ich würde vorschlagen, Du lässt Dich gleich zu Beginn in Nairobbery ausrauben und hast dann ausreichend Zeit bei der Polizei ... ;-)

Kleiner Scherz mit ernstem Hintergrund ...
Ich war inzwischen in mehr als einem halben Dutzend afrikanischer Millionenstädte und Nairobi ist mir in Bezug auf Trickdiebstahl und auch Gewaltkriminalität besonders aufgefallen. Das aber nur mal am Rande. Augen auf schadet nicht.

Direkt vor der Stadt liegt der Nairobi National Park. Nashörner, Löwen, Giraffen lassen sich hier beobachten.

In Nairobi gibt es ein interessantes Lokal, das ich einen Besuch wert fand - das Carnivore:
www.tamarind.co.ke/carnivore/
Hier gibt es zwei Bereiche. Der eine (mit Reservierung) ist für "a la carte", der zweite für "all you can eat". Wie der Name des Restaurants vermuten lässt, ist das nichts für Vegetarier.

Wenn Du mobil bist, ist ein Abstecher für die Zeit zum Hell's Gate Nationalpark und dem Lake Naivasha eine Option. Im Nationalpark kann man wandern und Giraffen, Zebras und Büffeln zu Fuß begegnen und am See gibt es verschiedene Unterkünfte, wobei ich zum Fisherman's Camp raten würde. Hier laufen abends auch mal Flusspferde über das Gelände und nicht weit entfernt kreuzen die Tiere vom Nationalpark zum See, um dort zu trinken.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2013 14:21 #301587
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 24 Aug 2013 14:21
  • piccos Avatar
Hoi Phillippe

Den Nairobi National Park kann ich auch empfehlen, ein völlig untersschätzter Park! Hier (klick mich) gehts zum Teil meines 2009er Reiseberichtes, der den Tag im Nairobi National Park beschreibt.
In der Stadt selbst ist es von Vorteil keine erkennbaren Wertgegeenstände bei sich zu tragen und einen auf 'komm mir nicht zu nahe' zu machen...sollte Dich aber trotzdem jemand ausrauben wollen gib alles ohne Widerrede her!!!
Alles Sehenswerte in Nairobi findest Du in den diversen Reiseführern und auch Hier (klicck mich).
Hier (klick mich) gehts zum Teil meines 2009er Reiseberichtes, der den Tag am Lake Naivasha beschreibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2013 15:43 #307142
  • philippe
  • philippes Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
  • philippe am 24 Aug 2013 13:19
  • philippes Avatar
Hallo zusammen,

möchte mich nur nochmals kurz melden, die Tage in Nairobi waren schön. Wirklich unsicherer als andere Städte in Afrika ist mir Nairobi nicht vorgekommen... ich konnte ja auch nicht ahnen was 3 Wochen später in dieser Mall passieren würde. Das ist alles sehr tragisch!

Wir haben u.a. den Mt. Longonot bestiegen und sind zum Giraffe Center gegangen. Das Carnivore haben wir ausgelassen und stattdessen bei unseren Freunden ein BBQ gemacht, anscheinend gibt es in dem Restaurant nicht mehr so viel verschiedenes Fleisch.

Gruss
Philippe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.