THEMA: Noch mal Kenia !
11 Sep 2012 14:53 #253505
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 11 Sep 2012 14:53
  • Papa Kenias Avatar
Tag 5 + 6

Heute war wieder Campwechsel angesagt. Also wieder früh raus aus den Federn, in Ruhe frühstücken, auschecken und dann ab auf die Piste Richtung Tsavo Ost.

Unterwegs mussten wir noch tanken und so habe ich die Gelegenheit für einige Fotos genutzt.

Kurz vor dem Voi Gate machten wir dann nach einer strapaziösen vier- bis fünfstündigen Fahrt Rast in einem kleinen Verkaufsshop. Die Verpflegung hatten wir wieder als Lunchbox mitbekommen. Die Drinks (endlich mal ein Bier!) kauften wir uns hier. Die Besitzer des Shops waren lieb und nett und zurückhaltend freundlich. Wahrscheinlich in der Hoffnung, das wir ein bisschen Geld dalassen. Und jeder hat auch eine Kleinigkeit gekauft und unterm Strich waren alle zufrieden.

Gegen 14.30 Uhr fuhren wir dann in den Park. Und da Joseph für jedes Fotomotiv anhielt (wofür wir natürlich dankbar waren), kamen wir erst am späten Nachmittag im Satao Camp an.



Wir wurden bereits erwartet. Nachdem wir unsere Formalitäten erledigt hatten, wurden uns die Zelte zugewiesen. Das Gepäck wurde von den Bediensteten übernommen.

Das Zelt machte auf mich einen ordentlichen Eindruck. Von der kleinen Terrasse aus hatte man einen tollen Ausblick.

Das Satao ist meines Wissens eins der ältesten Camps im Tsavo. Dementsprechend abgewohnt war es auch. Der Zeltstandard konnte keinesfalls mit den beiden anderen mithalten. Aber es war sauber, ordentlich, und ließ auch richtiges Safarifeeling aufkommen. Zumal das Camp in wirklich reizvoller Landschaft liegt und auch über ein recht nah am Camp liegendes Wasserloch verfügt.

Ein ganz neues Erlebnis war die erfrischende Dusche mit heißem Wasser aus einem Ziegensack.




Abschluss des Tages bildete dann das Abendessen und ein Bier mehr als üblich!

Safari macht durstig!

----

Für den vorletzten Tag waren ein Morgen- und ein Nachmittagdrive angesetzt. Bereits um 5.30 Uhr saß ich auf dem Hochsitz vor’m Wasserloch und schaute mir das Treiben an. Einige Zebras und Impala mussten einem Hippo weichen, das von seinem nächtlichen Ausflug zurückkam und wieder in den Tümpel wollte.

Tagsüber folgten natürlich die üblichen Tiersichtungen.




Das Highlight des Tages hatten wir aber abends, kurz bevor wir uns wieder Richtung Camp aufmachten. Zwei Geparden in unmittelbarer Nähe.



Safari kann süchtig machen!

Fazit: Romantisch gelegenes Camp. Alt, aber sauber und viel Flair. Wasserloch. Hochsitz am Wasserloch. Auch hier: sehr freundliches Personal, das sich anscheinend selbst managte. Einen Campmanager haben wir hier nicht zu Gesicht bekommen. Gemütliches Restaurant mit tollem Ausblick und gutem Essen.

Tsavo Ost: Ein Park ganz nach meinem Geschmack. Die rote Erde, das um diese Jahreszeit saftige Grün, der blaue Himmel und die weißen Wolken – eine Wohltat für die Augen!

----

Tag 7

Das war’s. Noch einmal frühstücken; aufsitzen und knapp zwei Stunden Gamedrive mit Ziel Buchuma Gate, welches wir dann um die Mittagszeit passierten. Rauf auf den Asphalt und ab Richtung Diani Beach!

----

Das war es dann! Bis zum nächsten Mal.

LG
Papa Kenia
Letzte Änderung: 11 Sep 2012 14:56 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Nenette, picco