THEMA: Selbstfahrer in Gruppe?
29 Jul 2011 15:31 #198070
  • 70Lecoq
  • 70Lecoqs Avatar
  • Beiträge: 1
  • 70Lecoq am 29 Jul 2011 15:31
  • 70Lecoqs Avatar
Nachdem wir in den letzten Jahren als Selbstfahrer in ZA, Botswana, Namibia waren, zweifeln wir jetzt über Kenia. Nach allem was ich hier gelesen habe, bin ich noch nicht ganz überzeugt um eigenständig mit 4X4 und Dachzelt durch Kenia/Tanzania zu reisen.

Interessant würden wir es finden, als Selbstfahrer mit mehreren Fahrzeugen im Konvoi zu fahren, mit Begleitung.
Habt Ihr hiermit Erfahrung oder kennt Ihr Reiseanbieter, die so etwas organisieren?

Wir planen unsere Reise übrigens Mitte Oktober bis Anfang November - ist dies eine gute Zeit zum Reisen und um viel Wild zu sehen?

LG,
Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2011 16:07 #198179
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 17
  • Goldmole am 30 Jul 2011 16:07
  • Goldmoles Avatar
Hallo Anke!

Selbstfahren ist auch in Tansania/Kenia kein Problem. Es ist allerdings eher unüblich, daher auch die geringe Anzahl von Autovermietern.
Werkstätten gibt es fast üerall, das Handy funktioniert auch fast im ganzen Land.
In den einschlägigen Parks gibt es mehr als genug Wild. Lediglich die (südliche) Serengeti würde ich mir um die Zeit sparen.

Also einfach machen! Es lohnt sich. Ist allerdings nicht unbedingt günstig.

Gruß,

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2011 07:22 #198244
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 31 Jul 2011 07:22
  • piccos Avatar
Hoi Anke

Ich bin zwar nicht selbst gefahren, war aber mit einem in Nairobi wohnenden Bekannten 10 Tage in Kenya im Privatauto unterwegs...von den eher groben Verkehrsbedingungen und einem Zwischenfall mit Militärlern in Privatauto's, die beim sich vorzwängen die Pistole aus dem Fenster in Richtung meines Bekannten hielten abgesehen problemlos.
Wir waren damals zwischen Nairobi, Naivasha und Bamburi Beach bei Mombassa unterwegs.
In Tansania war der Verkehr deutlich gemütlicher, auch sind mir, obwohl wir auch fremdenfeindliches erlebten, die Menschen sehr freundlich und weniger agressiv als in Kenya vorgekommen (Wobei ich auch Kenya nicht als besonders agressiv erlebt habe, nur etwas mehr als in Tansania).
So auch im Strassenverkehr...was in Kenya gedrängelt und gerast wird habe ich in Tansania nicht beobachtet.
Grundsätzlich ist Tansania etwas teurer als Kenya, zu bieten haben beide Länder sehr viel!!!
Wenn Du willst kannst Du auch auf meiner Homepage in den Fotoalben stöbern, ist auch ein Reisebericht von Tansania drinn.
Ich war zwar noch nie in anderen afrikanischen Ländern, aber ich habe schon mehrfach gehört dass Kenya und Tansania wesentlich ursprünglicher wären als Südafrika oder Namibia...aber wie gesagt...hörensagen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2011 07:23 #198245
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 31 Jul 2011 07:22
  • piccos Avatar
Ach ja...die Homepage: www.comol.li
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2011 09:42 #200558
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 15 Aug 2011 09:42
  • Topobärs Avatar
Hallo Anke,

da Du bereits Erfahrung als Selbstfahrer mit Dachzelt hast, frage ich mich, was Deine Bedenken sind, Kenia lieber in einer Gruppe bereisen zu wollen. Schreib doch einfach mal Deine Gedanken. Vielleicht sind Deine Bedenken ganz leicht zu zerstreuen.

Gruß
Topobär (der schon mehrfach als Selbstfahrer in Kenia unterwegs war)
Letzte Änderung: 15 Aug 2011 09:43 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.