THEMA: Mein Masai Mara Traumtagebuch
02 Aug 2010 17:08 #149375
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 02 Aug 2010 17:08
  • Gerd1942s Avatar
Hallo, liebe Fomis,

da ich zu faul war, einen ganz neuen Bericht zu machen, habe ich einfach die Seiten aus meinem Tagebuch, die interessant sind, als PDF-Dokument hier angehängt.

Viel Spaß beim Lesen und ganz liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste

Gerd


Dateianhang:

Dateiname: MeinMasaiM...buch.pdf
Dateigröße:218 KB



Und hier noch ein Link zu den Bildern, die ich ins Forum gestellt habe:

www.namibia-forum.ch...id=11591&userid=6986
Letzte Änderung: 23 Aug 2012 16:47 von Gerd1942. Begründung: PDF hochladen und Link zu Bildern einstellen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 18:52 #149391
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Aug 2010 18:52
  • Butterblumes Avatar
Hallo Gerd,

vielen Dank für den Bericht. Drucke ihn gerade aus. Wird unsere Bettlektüre heute abend.

Mehr dann morgen wenn das Sandmännchen weg ist.

LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 19:21 #149400
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 02 Aug 2010 19:21
  • Burschis Avatar
Hallo Gerd,
habe die erste seite gelesen und es dann Marina nachgemacht und ausgedruckt. Bin schon ganz gespannt auf die Bettlektüre.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 20:46 #149412
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 02 Aug 2010 20:46
  • bilos Avatar
Hallo Gerd,

ein wirklich toller Reisebericht!!! Ich bin in Gedanken schon mitgereist.
Gleich auf der ersten Seite schreibst du:
Fast vor und nach jedem Ort Polizeikontrollposten, die sich nach einem mir nicht erkennbaren System einzelne Autos rauspicken.

Ich bin mir sicher: Es gibt kein System!!! :laugh:

Dass Edward dir immer die Löwen zeigen wollte, ist doch klar. Alle Touris brechen beim Abblick von Löwen (natürlich auch Cheetas oder gar Chuis) in Entzücken aus und oft habe ich den Eindruck, der Wert eines Guides richtet sich nach der Anzahl der Raubkatzen, die er aufgespürt hat. :laugh:

Ist es nicht immer ein Wahnsinns-Anblick, wenn die Mara schwarz vor Tieren ist.
Ich hab's schon so oft gesehen und doch ist es immer wieder überwältigend. Und dann die Spannung, wenn man am Fluss steht und darauf wartet, dass die Gnus endlich crossen. Dieses ewige Hin und Her, bis... ja bis es dann endlich losgeht und die Massen über den Fluss drängen. Ich fiebere immer mit den Tieren mit, dass sie es auch alle schaffen. Aber auch die Kroks im River wollen leben! Auf einem Bild (S.7) treiben ja reichlich Tierleiber im Wasser. Ein Zeichen, dass der Tisch für Krokodile, Geier und andere Aasfresser zur Zeit wieder reichlich gedeckt ist.
Letztes Jahr waren die Krokodile teilweise so vollgefressen, dass sie war beim Crossing Gnus gerissen haben, aber dann stundenlang mit ihnen bewegungslos im Wasser trieben oder sie einfach mit der Strömung haben abtreiben lassen.

Wenn du die Schönheit der Mara beschreibst, sprichst du mir echt aus dem Herzen. Eigentlich ist es dort doch unbescreiblich, oder. Man muss die Mara einfach gesehen und erlebt haben. Oft werden wir gefragt, welches Tele wir für unsere Bilder benutzt haben. Wenn wir dann antworten, dass wir den Tieren so nahe kommen, dass wir manchmal das große Tele gegen ein kleines Ojektiv austauschen mussten, will man uns das gar nicht glauben.

Nur noch 11 Tage, dann steigen wir auch endlich wieder in den Flieger nach Kenya und mit deinem schönen Traumtagebuch hast du meine Vorfreude ncoh mehr gesteigert. DANKE GERD!!!
Bisher waren wir ja fast immer auf Campingsites der Mara Triangle, also der Conservancy-Seite. Dieses Mal haben wir uns fest vorgenommen auch mal im Talek-Gebiet zu zelten.

Schöne Grüße und noch viele wunderbare Träume wünscht dir
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 22:00 #149422
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 02 Aug 2010 22:00
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Dich Gerd,

supertoll,Dein Bericht. Auch die Fotos, der glatte Wahnsinn. Wir beneiden Dich (im positiven Sinne) sehr um diese wunderbare Reise.
Hoffentlich bist Du Dir bewußt, was Du dort Schönes erlebt hast. Wir glauben schon, wenn man Deine letzten Zeilen liest. So was ist - zusammen erlebt - doppelt so viel wert.

Einfach nur KLASSE !!!

der bayern schorsch

P.S. bald ist´s so weit, unser erster Namibia-Urlaub steht fast vor der Tür (Ende Sept/Anf Okt). Wir freuen uns schon sehr.
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 22:56 #149429
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 02 Aug 2010 22:56
  • Otjikokos Avatar
Hallo Gerd!

Schön, dass ihr gut zurück gekommen seid und vor allem, dass ihr so ne tolle Reise gemacht habt! Das muss ein unglaubliches Erlebnis gewesen sein!

Der Bericht und die Bilder sind super! VIELEN DANK!

Da wird man sehr schnell richtig neidisch! Die Mara muss ich unbedingt auch noch besuchen! Das steht fest! ;-)

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 02 Aug 2010 22:56 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.