THEMA: Angebot einer Arbeits-Safari
02 Mai 2010 22:46 #138508
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 02 Mai 2010 22:46
  • stobi_des Avatar
Hallo!
Im Namen von Gerda Simon (Aruba Mara Camp in der Massai Mara - www.aruba-safaris.com) habe ich heute ein etwas seltsam klingendes Angebot für einen Elektriker.
Gesucht wird jemand, der ca. 8 Tage als Elektriker im Camp arbeitet und als Gegenleistung 10 Tage Safari (incl. Essen, Gamedrives, Unterkunft im Aruba Mara Camp) bekommt. Gerda (einige von Euch dürften sie kennen) hat die Nase voll von den unfähigen Elektrikern vor Ort und hofft auf diese Art ihre Verkabelung neu gelegt zu bekommen. Details kenne ich noch nicht weiter, habe sie heute kurz in Stuttgart gesprochen. Nur soviel: es gibt eine kleine Solaranlage und einen 24 oder 12 Volt Diesel-Generator - mehr nicht.
Vom Elektriker zu zahlen wäre halt der Flug und der Parkeintritt ...

Erfahrungen mit afrikanischer Technik und Verkabelung wären gewiss nicht störend (also niemals erwarten, dass irgendwas angeschlossen ist, wie es sein sollte)

Gruß
Frank

Ach ja, nicht übel nehmen, wenn diese Anfrage auch in anderen Foren erscheint. Ich kenne so wenig afrikafahrende Elektriker.
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2010 22:52 #138509
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 02 Mai 2010 22:52
  • Potjes Avatar
Hallo,
ganz kurz hier ein nicht nur afrikafahrender Elektriker - wo ist das Problem ???? Wann muß es sein ???

Gruß Potje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2010 23:00 #138511
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 02 Mai 2010 22:46
  • stobi_des Avatar
Das genaue Problem kann ich nicht genau beschreiben, es ist halt in so ziemlich jedem elektrischen Teil Huddel drin. Gesehen habe ich verklebte(!) Kabel, wenn Lüsterklemmen fehlten (oder in der eigenen Tasche besser aufgehoben waren als am Kabel), oft gibts Probleme bei Regen, weil zwar Isolationskabel verwendet wurden, diese an Konatktstellen aber einfach nackt verdrillt.
Am besten wird es sein, Du kontaktierst sie selbst (info(at)aruba-safaris.com).
Übrigens: sie wird garantiert zu diesem Tausch-Geschäft stehen! Da ist kein Beschiss dahinter.

Gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2010 23:07 #138512
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 02 Mai 2010 22:52
  • Potjes Avatar
Hallo stobi,
danke für deine prompte rückanwort, ich meld mich persönlich bei der angebenen adresse, den beschriebenen zustand kenn ich gut, auf Basarutu das gleiche problem ein wenig regen und nichts ging mehr

Gruß Potje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.