THEMA: Kenia als 4X4 Selbstfahrer-geht eine solche Tour ?
17 Mai 2010 12:50 #139929
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 17 Mai 2010 12:50
  • stobi_des Avatar
Sunworld ist sehr gut, ich habe bisher niemals Schlechtes in Bezug auf Service oder Qualität gelesen, aber SUNWORLD IST SEHR TEUER !!!
Da Ostafrika nicht diese "Selbstfahrer-Kultur" hat, wie es im Süden der Fall ist, kannst Du mit den ganzen Vermietern, die es da sonst noch gibt (auch mit Privaten Vermietern - NIX GEGEN "MARA" HIER, ICH REDE NUR ALLGEMEIN) Glück und Pech haben.

Bei Sunworld sind die Autos (was ich bisher gehört habe) gut gewartet, alle Papiere sind OK, ggf. sind Grendübergänge und die benötigten Papiere organisiert.
Bei vielen anderen Vermietern kann das schon anders aussehen.

Ich hatte zuletzt ein Hochzeitspärchen im Aruba Camp getroffen, die bei BUDGEx (Name völlig verfremdet :laugh: ) einen Suzuki Jimny 4x4 gemietet hatten, einen Landcruiser Prado bekommen haben (na super) aber von dem geplanten Abstecher nach Tansania Abstand nehmen mussten, weil absolut keiner wusste, welche Papiere überhaupt dazu gehören. Dann gab es ein Problem mit einem angeblich gebrochenen Stoßdämpfer, wo sich dann nach 2 Tagen (!) herausstellte, dass es nur ein fehlendes Gummi war....na ja, aber nur 90 Euro/Tag.

Willst Du Dich ins gemachte Bett legen: Sunworld!
Bist Du bereit, Dich ggf. mit der Ungemach Ostafrikas auseinander zu setzen: nimm was anderes.

Ebenfalls noch sehr gut ist Roversafaris (soweit ein Landrover sehr gut sein kann :blink: )

Ich vermiete auch meinen Nissan Patrol, Du musst aber erst das Getriebe reparieren :woohoo:

frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2010 19:01 #139979
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 17 Mai 2010 19:01
  • bilos Avatar
stobi:
Ebenfalls noch sehr gut ist Roversafaris (soweit ein Landrover sehr gut sein kann )

Ein Landrover ist sehr gut, und für Ostafrika sogar außerordentlich sehr gut! :) Und wenn mal was dran ist kann er überall - in jeder Busch- oder Straßenwerkstatt schnell repariert werden, denn dieses Auto hat keinen Scnick-Schnack, nur Mechanik, keine Elektronik. Damit kennt der fundi in Kenya sich bestens aus.

stobi:
Ich vermiete auch meinen Nissan Patrol, Du musst aber erst das Getriebe reparieren
Na, da schlägt dann aber die Ungemach Afrikas voll zu! :laugh:

Frank, wir sehen uns (hoffentlich!!!) beim Pfingstbraai! Bringst du deine Kameras mit? Wir wollen uns nämlich ne neue kaufen und haben noch sooooo viele Fragen!

Liebe Grüße
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2010 19:37 #139981
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 17 Mai 2010 19:37
  • schoelinks Avatar
Hallo Mara,

Ich habe vielleicht interesse um deine LC HZJ75 zu mieten.

Was sind die 'rental conditions' und preise?

Gruss, Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2010 10:29 #140045
  • mara
  • maras Avatar
  • Beiträge: 10
  • mara am 18 Mai 2010 10:29
  • maras Avatar
In Ost Afrika ist es sehr schwer einen Cruiser/Landy zu bekommen ohne driver.
Ich verstehe dass sehr gut weil die Risiko sehr gross sind. Auch muss man das Auto gut unterhalten: die Reifen muss man ofter wechseln als hier in Europa eben wie die Battery und so weiter.
Die Wegen sind auf einige Strecken sehr slecht. Eben ein neues Auto kan Panne bekommen.
Meistens ist es sehr einfach und billig zu reparieren.
Beim Reisen in Ost Afrika muss man nicht ein stricktes und engen Zeitplan haben aber ein weig abenteurlich eingestellt sein.

safari njema
Mara



entschuldige bitte mein Deutsch
A visit to Africa may result in your becoming afflicted with a mal. . ady for which there is no known cure.
The condition has afflicted many people over the centuries. Some of them were great explorers, others great physicians. Way back in ancient times it had already been identified and given a name, “malum africanum”, by the Latins, today known as “Mal d’Afrique” by the French.
The symptoms are extraordinary. The scope of our vision changes and you become preoccupied with distance.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2010 10:34 #140047
  • mara
  • maras Avatar
  • Beiträge: 10
  • mara am 18 Mai 2010 10:29
  • maras Avatar
In Ost Afrika ist es sehr schwer einen Cruiser/Landy zu bekommen ohne driver.
Ich verstehe dass sehr gut weil die Risiko sehr gross sind. Auch muss man das Auto gut unterhalten: die Reifen muss man ofter wechseln als hier in Europa eben wie die Battery und so weiter.
Die Wegen sind auf einige Strecken sehr slecht. Eben ein neues Auto kan Panne bekommen.
Meistens ist es sehr einfach und billig zu reparieren.
Beim Reisen in Ost Afrika muss man nicht ein stricktes und engen Zeitplan haben aber ein weig abenteurlich eingestellt sein.

safari njema
Mara
A visit to Africa may result in your becoming afflicted with a mal. . ady for which there is no known cure.
The condition has afflicted many people over the centuries. Some of them were great explorers, others great physicians. Way back in ancient times it had already been identified and given a name, “malum africanum”, by the Latins, today known as “Mal d’Afrique” by the French.
The symptoms are extraordinary. The scope of our vision changes and you become preoccupied with distance.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2010 12:16 #140054
  • mara
  • maras Avatar
  • Beiträge: 10
  • mara am 18 Mai 2010 10:29
  • maras Avatar
Hallo Hans

Ik denk dat ik in het Nederlands kan antwoorden??

Autohuur euro 75 pd ongelimiteerd aantal km's.
Inclusief verzekering (yellow card) and kampeeruitrusting.

groetjes
M
A visit to Africa may result in your becoming afflicted with a mal. . ady for which there is no known cure.
The condition has afflicted many people over the centuries. Some of them were great explorers, others great physicians. Way back in ancient times it had already been identified and given a name, “malum africanum”, by the Latins, today known as “Mal d’Afrique” by the French.
The symptoms are extraordinary. The scope of our vision changes and you become preoccupied with distance.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.