THEMA: Mombasa - Safaris vor Ort buchen
03 Mär 2010 19:56 #131923
  • baobab2
  • baobab2s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 210
  • baobab2 am 03 Mär 2010 19:56
  • baobab2s Avatar
Hallo Leute,

wer hat schon Strand-Pauschalurlaub in Mombasa gebucht und vor Ort Safaris mit mindestens 2 Übernachtungen im Tsavo, Shimba Hills oder eine Flugsafari in die Mara gebucht? Wie waren die Preise, wohin kann man sich wenden? Bei meinem Pauschalangebot ist zwar eine 2-Tages Tour in den Tsavo inclusive, doch nur eine Übernachtung ist uns zu wenig. Kennt jemand gute und preiswerte Agenturen, die man schon von Deutschland aus kontaktieren kann? Ich denke, im Hotel wird man gnadenlos über den Tisch gezogen und am Strand zu buchen ist vielleicht zu riskant. Bin für gute Ratschläge dankbar, außer für den Hinweis, dass es ziemlich blöd ist, eine Strandpauschalreise zu buchen. Eine zweiwöchige individuelle Campingsafari wäre mir auch lieber, aber da mein Mann tauchen will und das Budget dieses Jahr knapper ist, möchten wir einen guten Kompromiss finden.

Viele Grüße, Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2010 20:11 #131925
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 03 Mär 2010 20:11
  • Geopards Avatar
Hallo Ina,

wir sind seit 2 Wochen wieder hier und haben auch von Mombasa aus, genauer von Diani Beach, diverse Ausflüge gemacht.

Wir haben alle Safaris vor Ort gebucht. Das war gegenüber den Angeboten aus dem Internet rund 30-40% preiswerter.

Du hast recht, im Hotel wird das meist ähnlich teuer wie von zuhause aus, aber vor Ort gibt es mehrere Möglichkeiten Safaris preiswerter zu buchen.

Beispiele:
eine 3 Tage/2 Nächte Tour Tsavo Ost und West, oder Tsavo Ost/Amboseli kostet bei diversen Anbietern im Internet ca. 350€, vor Ort kannst du rund 100€ sparen.

3/2 Tag/Nächte Flugsafari zum Masai Mara, im Internet ca 700-800€ vor Ort ab 500€

Tagesausflug Shimba Hills von hier 110-120€, vor Ort 70€

Enthalten ist jeweils Vollpension und die Übernachtung in sehr schönen Lodges.

Ein bisschen handeln gehört natürlich dazu.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 03 Mär 2010 20:21 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2010 15:44 #135693
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 05 Apr 2010 15:44
  • Hauiss Avatar
Hallo Ina,

wir waren im Dezember 2009 in Kenia und haben dort auch Strandurlaub mit unserer ersten Safari (6 Tage) kombiniert.
Wir haben von einem Arbeitskollegen DM Tours empfohlen bekommen und waren total begeistert. Preislich waren Sie günstiger als über einen Katalog ( Meiers Weltreisen oder TUI) weil man auch bei einer Buchung von Deutschland aus die vor Ort Preise bekommt. Zudem waren wir nur zu viert in einem tollen Jeep unterwegs und nicht in diesen gräßlichen Minibussen die dort sonst in Massen unterwegs sind. So hat jeder einen bequemen Sitzplatz (die Sitze waren toll gefedert, was wirklich von Vorteil war ;) )und wir hatten auch ganz viel Platz für unsere Fotoausrüstung und sonstigen Kram. Unser Fahrer Ali hat uns immer in die besten Fotopositionen gebracht und wirklich alles erspäht!

Wir haben uns individuell eine Tour zusammenstellen lassen:
1. Tag Tsavo Ost (Übernachtung im Severin Savari Camp) da sollte man besser 2 Tage bleiben! Tolles Camp!

2. Tag Amboseli (Übernachtung in der Ol Tukai Lodge, war o.k. aber bei weitem nicht so schön wie das Severin Camp)

3.-6. Tag Flug in die Masai Mara und dort 3 Übernachtungen in der Royal Mara Safari Lodge. Wir kamen uns vor wie im Paradies. Geniale Zelte/Blockhäuser mit 50m² Terasse direkt am Mara River und super Tierbeobachtungen (Geparden, Löwen mit Babys, Nashörner, Elefanten, Büffel, Giraffen, massig Nilpferde usw...) auf den Game Drives. Die Bilder zu unserem Urlaub hab ich gerade hochgeladen. :cheer:
Wenn ich mal ein bißchen Zeit habe, gibts evtl. auch einen Reisebericht.

Fazit: Wenn wir mal wieder nach Kenia oder Tansania fahren, werde ich auf jeden Fall wieder über DM Tours buchen und die Safari muss noch vieeel länger dauern! :laugh:

Falls Ihr noch einen Hotel (Geheimtipp) braucht. Karibuni Rafiki Beach Resort
Das ist, glaube ich, das einzige Hotel mit einem Traumstrand an dem Ihr garantiert nicht von Beach Boys belästigt werdet. Aber Achtung: Nach dem Hotel seid Ihr erst mal für andere Hotels verdorben. :woohoo:

Die günstigsten Souvenirs (ohne Handeln) gibt es übrigens im Moiz-Einkaufszentrum. Ist direkt an der Straße die am Diani-Beach entlang führt. Die Taxifahrer kennen es.

Nun dann euch noch viel Spaß bei der Planung und einen tollen Urlaub!

Liebe Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.