THEMA: Diani Beach
21 Dez 2009 12:10 #124187
  • Mego
  • Megos Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 2
  • Mego am 21 Dez 2009 12:10
  • Megos Avatar
am Diani Beach bitte vorsichtig sein. Strandspaziergänge nur noch in Gruppen machen. Eine Freundin ist nähe Leopold Beach überfallen, und verletzt worden. Ebenfalls eine ältere alleinreisende Dame. Ein Ehepaar nähe Leisure Lodge.

Vorsicht vor den Safes in der Leisure Lodge. Safes wurden ausgeraubt, obwohl der Generalschlüssel bei dem Manager gewesen sein soll. Auf Beschwerde hin, wurde einem nahe gelegt das Hotel zu verlassen.

Ich fahre sehr gerne nach Kenia, jedoch überlege ich mir noch einmal dorthin zu fahren.
Mego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2009 13:24 #124196
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 21 Dez 2009 13:24
  • www.dt800.des Avatar
Hallo,
das ist eigentlich ein alter Hut.
Entlang der Strecke Mombasa-Tansania werden immer wieder Touristen überfallen. Meist sind die Gründe in der eigenen Unvorsichtigkeit zu suchen. Es gibt aber auch ganz brutale Vorfälle wobei dei Täter von der eigenen Bevölkerung später buchstäblich hingerichtet wurden.

In der Regel spielt sich das aber am Strand ab. Dort laufen die Touristen spazieren und werden ständig von den Strandboys bedrängt. Übergriffe sind denkbar und kommen vor.

Wir raten daher, die Strandbegehung auf den eigenen Hotelstrand zu begrenzen und keinesfalls gößere Wanderungen durchzuführen. Schon gar nichts am Strand vereinbaren - wie Safaris, das geht immer schief.
Safaris, auch wenn sie teurer sind sollten nur im Hotel gebucht werden. Dann kommt man auch an wo man will und nicht ohne etwas wieder zurück.

Zur Leisure Lodge aus eigener Erfahrung, die Türen dort halten nichts! Zu den Safes gibt es ein Generalkennwort. Also da kommt fast jeder Angestellte rein.
Wer Werte zurücklässt ist immer in Gefahr.

Kenia hat seine eigenen Gesetze.

Gruss
Roland
der ansonsten Kenia gerne bereist. Siehe www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2009 19:45 #124251
  • crossfire
  • crossfires Avatar
  • Beiträge: 67
  • crossfire am 21 Dez 2009 19:45
  • crossfires Avatar
www.dt800.de schrieb:
Wir raten daher, die Strandbegehung auf den eigenen Hotelstrand zu begrenzen und keinesfalls gößere Wanderungen durchzuführen. Schon gar nichts am Strand vereinbaren - wie Safaris, das geht immer schief.
Safaris, auch wenn sie teurer sind sollten nur im Hotel gebucht werden. Dann kommt man auch an wo man will und nicht ohne etwas wieder zurück.
Gruss
Roland
Hi,
meine Frau und ich waren bis jetzt 2x in Kenia und beide mal auch am besagten Diani Beach.
Klar die Beachboys können einem auf Dauer schon auf den Keks gehen, aber wir hatten nur gute Erfahrungen gemacht wenn man ihnen klipp und klar sagt das jetzt Schluss ist. Es ist halt ein Geben und Nehmen!!

Die Aussage Safaris nicht am Strand zu buchen kann so nicht stehenbleiben. Es gibt auch dort seriöse Anbieter und die sind bedeutend billiger als die Haie im Hotel. Eine andere Möglichkeit ist es entlang der Strasse zum Diani Beach Shopping Centre eine Safari zu buchen. Das haben wir so gemacht und nur gute Erfahrungen gehabt. Aber Handeln ist Pflicht!!!
Also wie immer: Augen auf und den vielzitierten "Gesunde Menschenverstand" eingeschaltet lassen dann passiert auch normalerweise nichts.
Liebe Grüße Peter
Letzte Änderung: 21 Dez 2009 19:45 von crossfire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.