THEMA: Schwarze Zebras - eine genetischer Defekt?
27 Jun 2009 09:29 #105963
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 27 Jun 2009 09:29
  • Globis Avatar
Thomas M schrieb:
Ok
Siggi nervt mit seinen Beschreibungen.
Aber ich finde seine Beiträge unterhaltsamer als das ständige Geposte von Ahnungslosen wie Annik und Otjikoko (das merken selbst relative Neulinge wie ich)

Sorry wenn ich so direkt werde.
Bekommt man eigentlich einen Preis, wenn man in einem Monat zum Platinboarder wird?

Ein ständiger Leser

Thomas M

Hallo Thomas,

dann schau Dir halt nur die Bilder an.Als Siggi hier seine ersten Beiträge einstellte,wurde er mit offen Armen und Lobgesang empfangen.Diese Zustimmung ist mittlerweile ganz schön abgeebbt.Es ist auch deutlich eine haudrauf Rudelbildung zu erkennen.Beim Fussball gibts dafür die gelbe Karte.Was ist es, was die Kritiker dazu bewegt???
Neid,Missgunst???
Bei deiner Anspielung auf die Marathon-Poster gebe ich Dir vollkommen recht.Hmmmhhhh lecker schmeckt,Achtung Wildwechsel auf der B1 ,und den Stein habe ich auch schon mal umgedreht naja???
Da ist die Sendung mit der Maus spannender!

Eine rote Karte brauch mir jetzt keiner zeigen!
Habe eine rotgrün Schwäche.:P Vielleicht ist das der Grund warum ich Siggis Bilder so schön finde.;)

Schönes Wochenende Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2009 14:19 #107381
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 06 Jul 2009 14:19
  • Topobärs Avatar
Ich habe hier im Forum noch niemanden gehört, der Siggis Fotos nicht schön findet. Zu Recht, denn sie sind wirklich spitze.

Die Kritik entzündet sich immer an seinen Texten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2009 17:00 #107415
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 06 Jul 2009 17:00
  • siggis Avatar
Hallo,
meine Texte sind eine Form der freien Meinungsäußerung und journalistischer Freiheit.
Nicht mehr, oder weniger. Wer sie nicht mag liest sie einfach nicht und schaut sich nur die Fotos an.
So einfach ist es.

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Letzte Änderung: 06 Jul 2009 17:02 von siggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 06:54 #110983
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 03 Aug 2009 06:54
  • Burschis Avatar
Hallo Siggi,
habe mich mit Mühe durch den letzten Thread über die schwaruen Zebras gelesen. Ehrlich gesagt finde ich eine solche unsachliche Diskussion in einem Forum ziemlich traurig. Man verplempert nur seine Zeit mit solchem Gequatsche.
Nun aber ernsthaft zu deinen Fotos: Auf dem Foto mit den drei Zebras meinst du sicher das rechte, welches sehr schmale Streifen in weiß aufweist. Ich denke, das ist noch völlig normal und man kann hier noch nicht von einem "schwarzen Zebra" sprechen. Bei dem jungen Zebra kann ich nur dem zustimmen, dass es sehr mitgenommen aussieht. Ich würde auch die Wunde am Hals sehen und wenn man genau in das Gesicht schaut konnte man meinen kleine Dellen (Bissspuren?) zu erkennen. Beutegreifer versuchen ja häufig ihre Opfer zu ersticken. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass den "Opfern" die Flucht gelingt, wenn z.B. ein junger Beutegreifer daran geübt hat.
Soviel zu deinen Bildern.
Inzwischen würde mich aber ernsthaft noch interessieren, ob die im thread vom letzten Jahr beschriebenen schwarzen Zebras heuer (2009) wieder gesehen wurden. Ich selbst war um Ostern in der Etoscha und hatte dieses Mal kein Glück. Die Ursache lag wohl auch daran, dass sich die großen Zebraherden aus dem Gebiet um Riedfontainm in Richtung der Ebene um Okondeka verzogen hatten, weil dort Gras in Hülle und Fülle stand und große übersichtliche Flächen sind, wo sich Löwen nicht so gut verstecken können.
Also, falls jemand heuer die schwarzen Zebras wieder gesehen hat, wäre ich um eine Mitteilung (vielleicht mit Bild, damit ich das einzelne Tier identifizieren kann) sehr dankbar.
Beste Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 09:17 #110997
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 03 Aug 2009 09:17
  • lilytrotters Avatar
Lieber burschi!

Gerne werden wir auf unserer anstehenden Reise auf schwarze Zebras achten und Dir gegebenenfalls die Fotos zusenden.
Übrigens:
Dein eigener Thread „Schwarze Zebras“ ist von einer Diskussion zum Glück verschont geblieben und vielleicht wäre es sehr wirksam, wenn Du dort Deinen Aufruf wiederholen würdest und Deinen Thread damit auch wieder übernehmen würdest. Dann können wir alle, die wir uns dafür interessieren auch auf Deinem eigenen Thread weiter posten. Denn diese Geschichte hier ist einfach „anders“, auf diesem Thread mag ich auch gar nicht mehr posten, ich bin froh, wenn er in der Versenkung verschwindet. Lieber burschi, ich denke, viele Leute würden Dir gerne ihre Bilder schicken, wenn Du uns alle ab und zu mal auf Deinem Tread „Schwarze Zebras“ daran erinnerst, denn bei Dir können wir ernsthaftes Interesse an der Sache erkennen.

Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 17:56 #111050
  • Marakind
  • Marakinds Avatar
  • LG - marakind
  • Beiträge: 18
  • Marakind am 03 Aug 2009 17:56
  • Marakinds Avatar
jambo fories,

ich bin zwar noch nicht lange hier in diesem forum, aber ich habe viel gelesen hier im keniateil :)
ich mußte ein bißchen schmunzeln über diesen und andere threads in diesem kenyaforum hier :)

siggi (... oder auch sigi, so nennt er sich dort)schreibt in einem anderen keniaforum die gleichen bebilderten berichte und dort wird er im gegensatz zu hier nur hochgejubelt.

nichts gegen seine schönen fotos, aber der fantasiereiche text manchmal läßt schon aufhorchen
in dem anderen forum sind halt nicht sehr viele safarierfahrene user und denen kann er viel erzählen.
hier scheint mir das schon etwas anders zu sein

ich habe mich auf alle fälle über das eine oder andere posting sehr amüsiert :P


ein rotweißes und ein schwarzweißes zebra?


lg marakind
*ich wohne in deutschland, zuhause bin ich in kenya*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.