THEMA: Mara Bush Camp / Kenya
07 Jun 2009 10:41 #103198
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 07 Jun 2009 10:41
  • Frank.Wagners Avatar
Hallo,

ich würde gerne die Route per Auto oder Flugzeug von Naibrobi, Kenia zum Mara Bush Camp verstehen
Das Mara Bush Camp ist nur 10 Minuten Fahrtzeit von der Olkiombo Landebahn in der Masai Mara entfernt und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum des Mara Intrepids Camp. Somit liegt das Camp im Herzstück der Masai Mara direkt an den Ufern des Olare Oruk Flußes.

Die ideale Ausgangsbasis um schnell bei den Überquerungs- punkten des Mara und Talek Flusses zur Zeit der großen Gnuwanderung zu sein.

Die Fahrtzeit von Nairobi beträgt zirka 5 Stunden. Flugzeit von Nairobi 45 Minuten.
Mit Google Maps komme ich im Moment leider nicht weiter

Wer hat diese Tour schon mal hinter sich gebracht und kann etwas dazu mitteilen

Danke im voraus

PS: Alternativ-Lodges - www.karibu-kenia-saf...mps/lodges_camps.htm
Letzte Änderung: 07 Jun 2009 10:42 von Frank.Wagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 11:14 #103201
  • Maggy
  • Maggys Avatar
  • Beiträge: 93
  • Maggy am 07 Jun 2009 11:14
  • Maggys Avatar
Hallo Frank,

wie du weißt, war ich im letzten Jahr im Bushcamp. Wir sind von Nairobi aus mit dem Landrouver angereist. Die Fahrt geht durch das Rift Valley hoch in die Berge und man hat einen phantastischen Ausblick in das grüne Tal. Die Straße ist bestens. Nach der Hälfte der Strecke wird die Hauptstraße verlassen und es geht über eine kleine Straße weiter, dann auf Sand-/Schotterpiste. Ist aber nicht so heftig.

Also wir fahren auch im September wieder über dem Landweg in Camp - ist eine schöne Einstimmung. Ich würde nicht mit dem Flugzeug anreisen, dort hast du auch Wartezeiten, du kannst nicht nur von der Flugzeit selbst ausgehen - es nimmt sich also nicht so viel, musst du aber selbst entscheiden.

Vielleicht rufst du einfach mal Herrn Nowak von Sunworld an oder schreibst ihm eine Mail. Er ist wirklich sehr geduldig und hilfsbereit und er kann dir Alternativen bei der Planung aufzeigen. Wann möchtest du losfahren und für wie lange? Willst du auch noch andere Nationalparks besuchen?

Es würde sich der Nakuru Nationalpark für diese Strecke anbieten. Ich war gerade für ein paar Tage dort - jede Menge Flamingos bevölkern den See - alles ist rosarot - ein wunderschöner Park, in dem du auf jeden Fall auf Breit- und Spitzmaulnashörner und auf Löwen triffst.





Liebe Grüße
Maggy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.