THEMA: Kurzreise Äthiopien und Djibouti
13 Mär 2019 18:15 #551181
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 13 Mär 2019 18:15
  • sphinxs Avatar
Ein dickes Danke für Dein feedback lieber Stefan. Äthiopien ist sicherlich schwierig für Euch. Keines unserer Unterkünfte wäre für Euch in Frage gekommen. Aber es gibt ja zum Glück noch viele andere schöne Gegenden.

Hallo Katja, vielleicht schafft es ja dann Heidi Euch zu überzeugen ;) . Vielen Dank, dass Du Dich hier als Mitleserin geoutet hast.

picco schrieb:
Du redsch Schwizordütsch? :woohoo:
Tja, Picco eigentlich nicht :whistle: . Erklärung Nr.1 ich war als Kind zu oft in der Schweiz, Nr. 2 ich übe schon mal, falls es uns tatsächlich beruflich in die Schweiz verschlagen wird, Nr. 3 ich habe mich verschrieben :blush: umanand heißt das hier!

Einen schönen Abend wünscht Elisabeth
Letzte Änderung: 13 Mär 2019 18:16 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, loeffel
14 Mär 2019 09:40 #551241
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 14 Mär 2019 09:40
  • Daxiangs Avatar
Du hast auch mitgelesen! Ehrlich, ich hatte Dich vermisst. Vielen, vielen Dank für Deine Karte mit den püscheligen Löwendscheladas. Und noch gutes Durchhalten bis Ihr endlich in Euer Traumland starten dürft zu den echten Löwen. Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht!

Hi Elisabeth,

ich war diesmal als stiller Mitleser unterwegs und bin total fasziniert von deinen Natur-& Landschaftsaufnahmen. Da eine Reise nach Äthiopien vermutlich nicht so schnell bei uns auf dem Programm steht, war ich froh, zumindest virtuell dorthin zu reisen. Für einen Löwendschelada würde ich gerne mal auf Löwen verzichten!

LG und vielen Dank
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
14 Mär 2019 20:04 #551302
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 14 Mär 2019 20:04
  • Champagners Avatar
sphinx schrieb:
Alfred Wegener lässt grüßen
In diesem Gebiet driften drei Kontinentalplatten auseinander.

Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber hier herumzulaufen ist für mich großartig.

Meine Sache wäre es auf jeden Fall gewesen - ganz großes Kino für einen Plattentektonikfreak wie mich! :woohoo: Und Lucy stammt ja auch aus dieser Ecke - noch so eine Faszination!

Vielen Dank liebe Elisabeth für diese interessante Lektüre über Orte, die ich vermutlich nicht live erleben werde. Ich kann mich in deine Schreibe immer sehr gut hineinversetzen - wie sagte mein Sohn neulich (über eine andere - übrigens preisgekrönte - Lektüre)? "Du fängst an zu lesen und schon saugt dich das ein!"

Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 14 Mär 2019 20:04 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
15 Mär 2019 10:07 #551353
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 13 Mär 2019 18:15
  • sphinxs Avatar
Hallo Konni
Auf Löwen verzichten? Ich bin so verrückt nach Löwen, dass ich gerne eine Maine-Coon hätte. Natürlich weiß ich, wie Du es meinst, deshalb wünsche ich Euch auch nicht nur Löwen, sondern sämtliche fell-, feder-, schuppen- und Exoskelett-tragende Tiere (fehlt da was?). Und einen daumendrückenden Emoticon braucht es bei dem vielen Willi ja gar nicht. :laugh:

Hallo Bele
Danke Dir :blush: . So viele Plattentektonikfreaks habe ich noch nicht getroffen. Freut mich sehr dieses Interesse mit Dir zu Teilen. :) Und Lucy „fehlt“ uns noch. Steht im nächsten Reiseverlauf.

Ein schönes Wochenende wünscht
Elisabeth
Letzte Änderung: 15 Mär 2019 10:07 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2019 11:34 #551362
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 15 Mär 2019 11:34
  • Applegreens Avatar
Liebe Elisabeth,

auch von mir ein ganz großes Dankeschön für Deinen Bericht :kiss:

Ganz wunderbare Aufnahmen und Eindrücke aus einem in der Tat sehr interessanten und reizvollen Land!

Mich würde es schon mal in diese Gefilde ziehen - die Landschaften sind einfach grandios!
Aber in absehbarer Zeit wird es Äthiopien auch für uns auch unterschiedlichen Gründen erst einmal nicht auf die "Bucket-List" schaffen.

Daher bin ich sehr gerne mit Euch gereist und bedanke mich ganz herzlich für die Mitfahrgelegenheit!

Ich bin schon sehr gespannt, wohin wir Euch als nächstes begleiten dürfen!

Liebe Grüße

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
15 Mär 2019 14:45 #551384
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 15 Mär 2019 14:45
  • Fortuna77s Avatar
sphinx schrieb:
Hallo Nadja
Kopfschütteln? Ich hoffe am Schluss ist die Faszination übriggeblieben.
Liebe Elisabeth,
schon beim Schreiben war ich mit meiner Wortwahl nicht ganz zufrieden... :unsure: Bewunderndes Kopfschütteln und Respekt, was ihr dort so alles gemacht, gesehen und erlebt habt, trifft es hoffentlich besser!

Tatsächlich war Äthiopien während unserer Namibia Reise sogar auch mal Thema als Reiseziel... Aber ich weiß bisher einfach noch zu wenig über dieses Land und kurz- und mittelfristig werden wir dort wohl erstmal nicht landen. Aber wer weiß?! ;)

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx