THEMA: Familiendachzelt
01 Dez 2019 21:19 #574269
  • maserama
  • maseramas Avatar
  • Beiträge: 5
  • maserama am 01 Dez 2019 21:19
  • maseramas Avatar
Guten Abend allerseits!
Ich plane meine vierte Namibiareise. Allerdings unter völlig neuen Vorzeichen. Die ersten beiden Male war ich single und mit Freunden unterwegs, das dritte Mal in Begleitung meiner Frau und nun das vierte Mal als Familie mit zwei wackeren kleinen Jungs (3 und 1). Während den vergangenen Namibiareisen haben wir jeweils bei Bushlore einen Landcruiser 4.2l mit zwei Dachzelten gemietet.
Diesmal muss es nicht die volle Power sein, weil wir einiges zahmer unterwegs sein werden. Doch der eigentliche Knackpunkt liegt bei den Zelten. Die beiden Jungs können wir noch nicht alleine in einem Zelt schlafen lassen. Je ein Elternteil mit einem Kleinen in einem Zelt würde zwar gehen, ist aber auch nicht gerade unsere Vorstellung.
Was wir uns wünschen, wäre ein Dachzelt mit Überbreite, in dem wir zu viert Platz finden könnten. Beduin beispielsweise verkauft die. Die gibts bis 190cm Breite.
Aber ob, und wo ich so eine Zelt in Namibia mieten kann, hab ich via Google nicht herausfinden können.
Kennt vielleicht hier im Forum jemand einen Anbieter?
Freundlicher Gruss
Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2019 22:41 #574271
  • Greg_tout
  • Greg_touts Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 3
  • Greg_tout am 01 Dez 2019 22:41
  • Greg_touts Avatar
Hi Manuel

Frag mal bei Africa on wheels an, die bieten so viel ich weiss noch immer solche Dachzelte an. Bilder dazu findest du auf Ihrer Seite unter dem Modell Toyota LC HJ 76 Stretched.

LG Greg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2019 06:29 #574278
  • EundM
  • EundMs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 178
  • EundM am 02 Dez 2019 06:29
  • EundMs Avatar
Guten Morgen,
Safari Car Rental bietet ein Familienzelt mit 1.6 m Breite an.
LG
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2019 12:40 #574310
  • Wernher
  • Wernhers Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 6
  • Wernher am 02 Dez 2019 12:40
  • Wernhers Avatar
namibia-forum.ch/for...-familiencamper.html

wir haben diesmal bei Savanna car hire einen Familiencamper für 2+2 gemietet, vielleicht ist das eine Option?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2019 21:24 #574442
  • maserama
  • maseramas Avatar
  • Beiträge: 5
  • maserama am 01 Dez 2019 21:19
  • maseramas Avatar
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Wir haben uns für ein Angebot von Magic-Vibes entschieden. Vielen Dank Volker für die gute Beratung. Wir werden von unseren Erfahrungen berichten!
Bis dann,
Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2019 17:41 #574496
  • Nina85
  • Nina85s Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 20
  • Nina85 am 04 Dez 2019 17:41
  • Nina85s Avatar
Guten Abend,

ich habe heute aus eigenem Interesse bei Asco Car Hire eine Anfrage gestellt.
Dabei ist mir in den Unterlagen ein Familienzelt aufgefallen:
"Familiendachzelt (2.40x2.40m): Wenn Sie mit der Familie reisen (2-3 Kinder), koennen Sie sich als Familie auch ein Zelt teilen. Das Familienzelt bietet ausreichend Platz fuer die ganze Familie. Dieses Extra ist kostenlos, bitte buchen Sie dieses Zelt im Voraus, da wir nur eine begrenzte Verfuegbarkeit haben. "

Lieben Gruss
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.