travelNAMIBIA schrieb:
Was ich für Reisende hier sehe, die von Windhoek nach Swakopmund und dann nach Etosha fahren, aber einen vollausgerüsteten 4x4 mit Schaufeln und allem dabei haben, nur weil es "cool" ist... aber das ist hier im Forum eine der "neverending stories".
Soweit ich weiß braucht man einen Camper z.B. für Olifantsrus...
und woran sieht man, dass diese Reisenden nicht noch weiter fahren mit dem voll ausgerüsteten 4x4
Logi schrieb:
Woher weißt Du, dass die Leute, die hier geantwortet haben, wenn sie einen 4x4 besitzen, damit nur zum Einkauf fahren?
Also ich fahre mit meinem aktuellen 4x4 zwar nicht nur zum Einkaufen, aber auch nicht ins Gelände. Wäre aber auch ziemlich dämlich mit einem Fahrzeug, das keine Bodenfreiheit hat ins Gelände zu fahren, nur weil es 4x4 hat.
Ich hatte aber auch schon was geländegängiges mit 4x4 und Untersetzung und hatte das auch benutzt. Auf der Straße war das Ding aber eher eine "Krücke" und eigentlich vom Fahrverhalten her gemein gefährlich (wenn man "normale" Fahrzeuge gewöhnt ist).
boris schrieb:
Was ich ich von den einheimischen Vermietern auch unmöglich finde (persönlich kenne ich nur einen, aber es wird öfter im Forum darüber berichtet), dass der späteste Flughafentransfer um 4 Uhr stattfindet und die Flüge oftmals erst um 9 gehen. 5 Stunden HKIA sind schon heftig und dann nimmt man dann halt doch ein Taxi.
Dafür gibt es eine einfache Lösung: Man gibt das Fahrzeug am Tag vor dem Rückflug ab und verbringt den letzten Tag in Windhoek und nutzt das Taxi. Das ist auch noch günstiger als die Tagesmiete eines voll ausgestatteten Hilux, der in Windhoek auch überhaupt nicht benötigt wird. Ansonsten ist es allerdings etwas kundenunfreundlich, zumindest bis zur Einbruch der Dämmerung könnte man den letzen Transfer meiner Meinung nach ja schon machen. 5 Stunden am HIKA sind halt nur eines: Sehr lästig.
Einen Hilux mit einem Duster kann man einfach nicht vergleichen, dafür sind die Fahrzeugklassen zu verschieden.
Gruß Markus