THEMA: Dacia Duster robust ?
07 Nov 2019 15:59 #572237
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 07 Nov 2019 15:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Auch verstehe ich nicht, warum Leute, die kein 4x4 fahren, auf einen 4x4 wie einen Hilux bestehen? Nur wegen des "Feelings"? Oder weil der Hilux sich besonders gerne überschlägt, wenn unerfahrene Touristen auf Gravel zu schnell fahren oder gar in einer Kurve bremsen? Sicherer ist auf jeden Fall der Duster!
So wahre Worte. Je langsamer man fährt (und gar nicht denkt, dass man ja ob des 4x4 so schnell fahren kann wie es geht und überall durchkommt), desto sicherer ist man unterwegs. Und für den Großteil der Touristen ist es definitiv das Feeling. Was ich für Reisende hier sehe, die von Windhoek nach Swakopmund und dann nach Etosha fahren, aber einen vollausgerüsteten 4x4 mit Schaufeln und allem dabei haben, nur weil es "cool" ist... aber das ist hier im Forum eine der "neverending stories".

Zum Thema: Der Duster, mit oder ohne 4x4 reicht vollkommen aus. Es ist der derzeit beliebteste (= am meisten angebotene) Mietwagen im Land nach einem Double-Cab.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951
07 Nov 2019 16:22 #572242
  • Stefan-Hannover
  • Stefan-Hannovers Avatar
  • M*A*S*H
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 153
  • Stefan-Hannover am 07 Nov 2019 16:22
  • Stefan-Hannovers Avatar
.... das einzige was m.E. gegen den Duster sprechen würde:

Schaltgetriebe wenn man nicht firm mit Linksverkehr und Rechtslenkern ist.

Ich habe mir aus lauter Faulheit und Bequemlichkeitswunsch einen Fortuner gegönnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2019 16:32 #572244
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 588
  • CarstenS am 07 Nov 2019 16:32
  • CarstenSs Avatar
Woher weißt Du dass die Leute, die hier geantwortet haben, keinen 4x4 fahren (zu Hause)? B)
Ich nehme an, Du kennst sie persönlich?

Mit 4x4 meinte ich das Gelände, eine 4x4 Route.
Jemand der in Deutschland 4x4 zum Lidl oder Edeka fährt, den kann ich auch nicht verstehen. (Gut, das Gefühl, das einen dazu bingt, kann ich verstehen, aber nicht, dass die Rationlität nicht überwiegt).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2019 16:37 #572245
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 07 Nov 2019 16:37
  • Gila.Bends Avatar
CarstenS schrieb:
Auch verstehe ich nicht, warum Leute, die kein 4x4 fahren, auf einen 4x4 wie einen Hilux bestehen? Nur wegen des "Feelings"? Oder weil der Hilux sich besonders gerne überschlägt, wenn unerfahrene Touristen auf Gravel zu schnell fahren oder gar in einer Kurve bremsen? Sicherer ist auf jeden Fall der Duster!

Hi Carsten

Lass die Leute doch das buchen was sie fahren möchten und was sie sich leisten können.

Glaubst Du wirklich, dass die gebetsmühlenartig wiederholten Warnhinweise in diesem Forum einen Unfall vermeiden helfen? Ich glaube das nicht.

Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen mir einen Duster zu mieten.

Ich/wir mieten grundsätzlich, egal in welchem Land wir sind, einen großen SUV, einfach weil wir das so möchten und weil ich hier ebenfalls ein solches Fahrzeug fahre.

Mein Mann fährt eine flache Flunder aus Zuffenhausen und ist immer wieder froh in meinem Auto bequem sitzen zu können.

Daher - jeder wie er möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2019 16:51 #572247
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 07 Nov 2019 16:51
  • Logis Avatar
CarstenS schrieb:
Woher weißt Du dass die Leute, die hier geantwortet haben, keinen 4x4 fahren (zu Hause)? B)
Ich nehme an, Du kennst sie persönlich?

Mit 4x4 meinte ich das Gelände, eine 4x4 Route.
Jemand der in Deutschland 4x4 zum Lidl oder Edeka fährt, den kann ich auch nicht verstehen. (Gut, das Gefühl, das einen dazu bingt, kann ich verstehen, aber nicht, dass die Rationlität nicht überwiegt).

Woher weißt Du, dass die Leute, die hier geantwortet haben, wenn sie einen 4x4 besitzen, damit nur zum Einkauf fahren? B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615, Gila.Bend
07 Nov 2019 17:10 #572249
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 07 Nov 2019 17:10
  • Braunis Avatar
Ist das ganze etwas aus dem Ruder gelaufen?
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951