THEMA: Camper von außen reinigen
22 Sep 2019 19:39 #568446
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 22 Sep 2019 19:39
  • Tommy54s Avatar
Ich war schon oft und in vielen Ländern mit Mietwagen und Camper unterwegs, auch in Namibia. Immer hieß es innen sauber zurück geben, noch nie war eine Aussenreinigung nötig. Wenn die Verleihfirma Kratzer nicht so sehen kann, ist es meiner Meinung nach ihre Sache, das Auto zu waschen. Ich würde auch nicht dort mieten, wo das vom Mieter verlangt wird.
Grüße
Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, holgiduke, Panini, Ernst54
23 Sep 2019 09:36 #568491
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 23 Sep 2019 09:36
  • Topobärs Avatar
Zum Glück miete ich schon seit langem bei einem Vermieter, der keinerlei Reinigung vom Kunden verlangt. Die reinigen lieber selbst, um sicher zu gehen, das der nächste Kunde ein top gepflegtes Auto bekommt. Ehrlich gesagt habe ich am letzten Urlaubstag meist auch besseres zu tun, als den Wagen zu waschen, bzw. waschen zu lassen. Bin schließlich in Urlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, holgiduke, Panini, Ernst54, Phil0811
23 Sep 2019 09:56 #568494
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 23 Sep 2019 09:56
  • Yoda911s Avatar
Vor zwei Jahren haben wir den unseren Wagen bei Safari Car Rental SCR ungereinigt abgegeben. In diesem Jahr haben sie uns ausdrücklich gebeten, den Wagen vor der Abgabe waschen zu lassen, weil sie auf dem Gelände von SCR Wasserknappheit haben. Die Innenreinigung - also das normal Staubsaugen, wenn's nicht zu dreckig ist - machen sie bei SCR weiter selbst.
Wir sind dann der Empfehlung gefolgt und haben den Wagen an der Waschstrasse direkt neben Joe's Beerhouse abgegeben. Nach 1:15 h bekamen wir die nachricht aufs Handy, der Wagen sei sauber und so war's dann auch. Piccobello außen und innen.

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2019 10:38 #568503
  • raynolds
  • raynoldss Avatar
  • Beiträge: 22
  • raynolds am 23 Sep 2019 10:38
  • raynoldss Avatar
da ist ja jetzt eine rege Diskussion entstanden!
Euch allen aber danke für die Infos!
Ich werde dann die Waschstraße bei Joes Bierhaus ansteuern und mir die Zeit mit einem Alkoholfreiem Bier vertreiben.
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2019 12:46 #568530
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 23 Sep 2019 12:46
  • losers Avatar
Tommy54 schrieb:
Ich war schon oft und in vielen Ländern mit Mietwagen und Camper unterwegs, auch in Namibia. Immer hieß es innen sauber zurück geben, noch nie war eine Aussenreinigung nötig. Wenn die Verleihfirma Kratzer nicht so sehen kann, ist es meiner Meinung nach ihre Sache, das Auto zu waschen. Ich würde auch nicht dort mieten, wo das vom Mieter verlangt wird. Grüße Tommy
Ich bin sowieso ein notorischer Nichtleser des Kleingedruckten und weiß daher nicht ein Mal ob’s von mir verlangt war ;) . Ich habe es einfach dann gemacht, wenn Diskussionen wg. Kratzern möglich waren, und das ist eigentlich fast immer der Fall, wenn man nicht nur nach Knysna oder Stellenbosch fährt. Auf das lasse ich mich nicht ein. Zuletzt habe ich im vorletzten Quartier in St. Lucia reinigen lassen während ich eine Wanderung gemacht habe, der dienstbare Geiste freut sich über einen Zusatzverdienst, alle sind glücklich und entspannt :) . Die Rückgabe war in OT in der rush hour und war deswegen in 1 Minute erledigt, eine Inspektion gar nicht möglich. Da ist es dann gut, wenn man das unbeschädigte Auto dokumentiert hat und das geht eben nur in sauberem Zustand. In Europa mache ich das nicht, außer ein Mal, als das Auto nach Schlechtwetter total verdreckt war, eben aus obigen Gründen. Die Waschkabine kostet 5 €, es dauert keine 15 Minuten, ich sehe daher nicht wo hier ein Problem liegt.
Grüße
Letzte Änderung: 23 Sep 2019 13:09 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.