THEMA: Hilux Europcar/Avis - Canopy mit Sichtschutz ?
28 Aug 2019 17:03 #566031
  • on4ajt
  • on4ajts Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 6
  • on4ajt am 28 Aug 2019 17:03
  • on4ajts Avatar
Schon mal bei Bushlore nachgefragt ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2019 17:23 #566037
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Aug 2019 17:23
  • Sasas Avatar
Hallo Andreas
Der Vorrunde war von Britz / KEA. Wir waren zu fünft und hatten Platz genug. Man muss ein wenig Gepäcktetris spielen oder einfach viel weniger mitnehmen. Es war viel zu viel.
Bilder vom Auto und Gepäck findest du in meinem Reisebericht.
Wir hatten allerdings einen zerschredderten Reifen im Etoscha und danach fährt man ohne Reserverad weiter. Sehr unangenehm.
Ein zweites könnten wir auch gegen Bezahlung dort nicht buchen.
Bei Asco gefiehl uns die Werkstatt und auch die Organisation deutlich besser.
Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich über Carsten Möble einen Landcruiser buchen. Die Preise waren vernünftig.
Da wir auch Eurowings fliegen werden wir das Auto einen Tag vorher abgeben und in der Nähe des Flughafens übernachten und von dort Taxi oder Shuttle nehmen.
Nehmt doch auch ein Taxi zum Flughafen oder fragt nach, wo ihr übernachtet, ob die einen Fahrdienst haben.
ASCO hat definitiv Fortuner.
Ich möchte nicht mehr ohne Offroadbereifung unterwegs sein.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Aug 2019 18:20 #566045
  • Stefan-Hannover
  • Stefan-Hannovers Avatar
  • M*A*S*H
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 153
  • Stefan-Hannover am 28 Aug 2019 18:20
  • Stefan-Hannovers Avatar
P601 schrieb:
Danke an euch alle für eure Tipps.

Flexibel und kundenfreundlich, insbesondere was die Transferzeit anbetrifft, sieht für mich etwas anders aus.
Denn für den Transfer ist ja nur ein Fahrzeug und ein Fahrer notwendig. Beides sollte vorhanden sein und das sollte doch auch zu früherer Stunde gehen, zumal im nächsten Jahr Eurowings stets am Morgen fliegt.

Unter diesen Bedingungen wird es wohl doch ein Anbieter am Airport werden.

Gruß
Andreas

Deinen Erfahrungen schließe ich mich -leider- vollumfänglich an, vielleicht ist die EW Verbindung mit frühem Rückflug ab Oktober noch nicht zu den Vermietern durchgedrungen :S
Bisherige Anfragen bei örtlichen Vermietern scheiterten dann schließlich am Transfer zum Flughafen, der mir nicht zugesagt werden wollte/konnte.
Ich habe heute über einen der Forums-Partner nochmal eine detaillierte Anfrage gestellt - wenn es nicht klappt, wird es (leider) wieder Europcar, da bin ich dann bereits am Flughafen.
Von mir aus können die Anbieter gern nen 10er (Euro) o.ä. Aufpreis für das frühe aufstehen draufsetzen (wenn man schon 2,- Vertragsgebühr einzeln ausweist :laugh: ).

Mit bestem Gruß, Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Aug 2019 18:35 #566046
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 28 Aug 2019 18:35
  • Ernst54s Avatar
Hallo Sasa!
Du hast wieder einmal ein Thema angesprochen, das für die meisten KEIN Thema ist. Reifen.


Das ist der Grund, warum ich bei NAMBOZI miete. Bei insgesamt mehr als 9000 Kilometer, kein einziger Schaden. Und das im Kaokoveld (teilweise).

:) Ernst
Letzte Änderung: 28 Aug 2019 18:36 von Ernst54.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Aug 2019 19:39 #566049
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 28 Aug 2019 19:39
  • waldfees Avatar
Wir buchen immer bei Europcar und , hoffentlich beschreie ich es jetzt nicht, bisher ohne Probleme. Die Fahrzeuge (immer Ford Ranger, weil wir den auch privat fahren) waren immer anstandslos, Max. 10000 km gelaufen, Reifen neu und den zweiten Ersatzreifen buchen wir vorher immer dazu.
Canopy ist sichtbar, jedoch sehe ich es wie einer der vorherigen Schreiber... provokativ mit Plane ankleben ermutigt den Dieb.
Wir reisen entgegen anderer Meinungen immer mit Schalenkoffer... 2 Trolley 2 Koffer und die werden aneinander gekettet. In die Lodge wird meistens nur ein Trolley mitgenommen, es sei denn wir müssen umpacken. Wer da klauen will, sieht nicht mehr als hinter einer Plane und beißt sich erst einmal die Zähne aus.
Wir zahlen jetzt für 43 Tage 3800 € + ca 80 € Aufpreis für den zweiten Reifen.
2007 haben wir auch bei Asco gebucht ( glaube ich zumindest) gibt es da im Innenhof ein aus einem Stamm geschnitztes Boot)
Wir waren auch da sehr zufrieden, hatten sogar wegen der Länge der Zeit erste und letzte Nacht kostenlose Unterkunft gratis. Das war in der Nähe des Flughafens in Windhoek. Weiß das noch jemand, ob der Anbieter Asco war?
Alle unsere Wünsche wurden damals erfüllt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2019 14:06 #566105
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Aug 2019 17:23
  • Sasas Avatar
Hallo Waldfee, ja bei ASCO gibt s ein Boot im Hof.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.