THEMA: Van Zyls Pass; Anbieter
28 Jan 2019 21:36 #546650
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 28 Jan 2019 21:36
  • La Leonas Avatar
Welch lange Gesichter gäbe es zu sehen, wenn Mann mit dem für den Van Zyl's zugelassenen Mietfahrzeug eine Panne oder einen derartigen Schaden unterwegs erleiden würde und ausgerechnet die Hilfe von einer offroad-fahrenden Frau in Anspruch genommen werden müsste.

Der Regen fiel dieses Jahr ja noch nicht, vielleicht kommt er erst an Ostern....somit könnte Mann auf seiner Reise im Mai schon zu Beginn der Tour, zum Beispiel auf der Zufahrt zum Khaudum - logischerweise via pans und nicht auf dem langweiligen Asphalt - gehörig steckenbleiben.

Gute pad von einer die auch zu denen hier gehört die vieles besser wissen.
Gruss Leona
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, freshy, Logi
29 Jan 2019 06:09 #546664
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 29 Jan 2019 06:09
  • mike57s Avatar
Frau feministiese,
wir entfernen uns natürlich immer mehr von dem eigentlichen Thema, aber egal die Damen hier haben ja absolut einen Unterhaltungswert !
Mir ist es geschlechtsspezifisch eigentlich relativ egal wer mir hilft oder wem ich helfe. In den letzten Jahren waren es bei eigenen Hilfestellungen fast ausschließlich Männer, wahrscheinlich weil die Damen besser fahren :)
In Namibia , oder vielleicht nur in diesem Forum ist ja eine unglaubliche weibliche Dichte.
Aber ich schweife ab. Die Hilfe einer offroad - fahrenden Frau wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Anspruch genommen werden müssen, da wir ja mittlerweile zwei vernünftige LC mit ordentlicher Ausstattung haben. Solltest Du jedoch gerne graben, schicke ich Dir im Notfall die Koordinaten !
Danke für Deinen Unterhaltungswert.
LG M+
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2019 06:21 #546666
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 29 Jan 2019 06:09
  • mike57s Avatar
Cruiser schrieb:
Hallo Mike

Das ist die Stelle die ich gerade meinte und auch in meinem ersten Post hier als keinesfalls Unachtsam fahren. Laß es jetzt bitte gut sein. Der Van Zyl’s Pass hat nicht umsonst seine Geschichten und wenn Du ihn fahren möchtest dann tue es und laß uns danach objektiv und ehrlich wissen wie es war, speziell als Vergleich zu Deinen vorherigen 4x4 Exkursions. Wir brauchen keine Helden somdern solche die Ihre Erfahrungen hier kund tun. Einige hier sind den Van Zyl’s schon gefahren, und viele wollen ihn nicht fahren wegen der Gefahr das etwas passieren könnte. Sehr verständlich. Es muß ja auch kein Fahrfehler sein, sondern nur ein Defekt. Ein Auto dort rauszuholen dauert.

Ich bin den Van Zyl’s schon mit 12 mitgefahren, 2 x Ford F250, Land Rover Series II, und unser Land Cruiser HJ45, aber hoch, damals waren es noch andere Zeiten und mittlerweile bin ich ihn bestimmt schon 12 mal selbst gefahren, in diversen Land Cruisern aber nur runter.

Also, hab Spaß und sehe zu das Du heil runter kommst.

ENDE

@ Cruiser:
danke für Deinen Input und natürlich werde ich hier schreiben wie es war. Du kennst Dich ja wirklich aus und hast genügend Erfahrungen auf dieser Strecke. Warum waren es eigentlich bei der Besteigung mit dem HJ 45 noch andere Zeiten? Habe dies zwar nicht vor , aber es würde mich interessieren. der HJ45 ist doch technisch nicht mit den heutigen KFZ vergleichbar?
Ich soll es gut sein lassen wo die Unterhaltung mit einigen Herrschaften hier gerade lustig wird :) Zumindest finde ich es befremdend auf eine einfache Frage belehrende Antworten zu geben und wenn diese zusätzlich falsch sind wird es peinlich.
Sorry, das musste einfach raus und trifft natürlich in keiner Weise auf Dich zu !
LG Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2019 06:30 #546668
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 29 Jan 2019 06:09
  • mike57s Avatar
@ Boris:
Danke für deinen wertvollen Ratschlag mit dem Rechtsschreibkurs. Du Obergescheiter kannst mir ja einmal vorführen wie Du am Rücksitz eines Wagens im indischen Straßenverkehr am Cell tippst.
Deine Bemerkungen zum Zitat sind unpassend und haben nichts mit dem Thema zu tun.
M+
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2019 06:33 #546670
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 29 Jan 2019 06:09
  • mike57s Avatar
boris schrieb:
@ Mike

Letzteres beruht auf Art. 5 GG

@ boris:
Der Duster passt irgendwie zu Dir :) :) :) :) :) :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2019 07:31 #546673
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 29 Jan 2019 07:31
  • Cruisers Avatar
mike57 schrieb:
Warum waren es eigentlich bei der Besteigung mit dem HJ 45 noch andere Zeiten?

Damals waren F250, LR Series 2 und LC 45 die kommenden 4x4 Fahrzeuge, in den 70ger Jahren und es gab noch nicht das Ecofriendly Denken. Daher fuhr man auch mal den Van Zyl's von West nach Ost. Heute macht man das nicht mehr. Daher "andere Zeiten".
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi