THEMA: Vermieter Namibia4x4rentals.
08 Nov 2018 12:26 #538359
  • Familyontour
  • Familyontours Avatar
  • Beiträge: 7
  • Familyontour am 08 Nov 2018 12:26
  • Familyontours Avatar
Hallo,

von Tom hier im Forum (Danke nochmal dafür) habe ich einen tollen Tipp bekommen. Wir haben nun auch schon ein Angebot von einem Vermieter Namibia 4x4 rentals. Einen Land Cruiser mit 7 Sitzplätzen.
Nochmal kurz zu uns: Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (15+11+11 Jahre) und vom 17.8.-9.7.9.19 in Namibia (Start und Ziel Windhuk) unterwegs. Wir schlafen in Lodges und auf Guestfarms. Das ist alles schon gebucht. Nur das Auto fehlt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Vermieter. Gibt es was spezielles zu beachten. Ich konnte im Forum nirgends etwas über diesen Vermieter finden.
Danke schon mal.
Gruß
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2018 14:08 #538366
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 6942
  • Dank erhalten: 5115
  • Logi am 08 Nov 2018 14:08
  • Logis Avatar
Bei diesem Vermieter haben wir noch nichts gemietet. Von daher kann ich dazu auch nichts sagen.

Ansonsten hat Africa-on-wheels ebenfalls einen "extra large": africa-on-wheels.com...ruiser-hj76-8-sitzer

Bei Ingo hatten wir (und mehrere Freunde) schon gebucht und diese Firma empfehle ich auch gerne weiter.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2018 14:30 #538372
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2197
  • Dank erhalten: 1658
  • Cruiser am 08 Nov 2018 14:30
  • Cruisers Avatar
Ich würde mal NAM4x4 Rentals fragen ob der Wagen hinten die Spurverbreiterung drauf hat, ansonsten wird das fahren mit Last so weit hinten zum Stress, besonders in Kurven und auf Gravel. Der J7, und zwar alle mit der breiten Schnauze vorne, kommt nämlich ab Werk mit einer um 96mm kürzeren Hinterachse raus. Auch auf tiefsandigen Tracks schwingt das Heck hin und her. Mit der Hecklast ist das Auto sehr unstabil. Diese Spacer kann man mittlerweile überall kaufen.

Das Auto von 'Africa On Wheels' ist eine erstklassige Conversion von Baillies Offroad, und hat soweit ich mich erinnere die Spacer montiert. Stuart Baillies würde den Wagen auch nicht ohne ausliefern.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 08 Nov 2018 14:35 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Familyontour
08 Nov 2018 15:24 #538376
  • Familyontour
  • Familyontours Avatar
  • Beiträge: 7
  • Familyontour am 08 Nov 2018 12:26
  • Familyontours Avatar
Hallo Logi,

danke für den Tipp. ich habe schon eine Anfrage losgeschickt. Lieder hat uns nämlich der andere Anbieter (Namibia4x4rentals) abgesagt. Ist doch kein Fahrzeug mehr in unserer Reisezeit frei.
Wenn wir dann mal ein Angebot haben, dann kläre ich das mit dem Spacer ab.
Gruß
Gabi
Letzte Änderung: 08 Nov 2018 15:31 von Familyontour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2018 16:13 #538383
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 341
  • UDi am 08 Nov 2018 16:13
  • UDis Avatar
Hallo Logi,
habe mir auch gerade den Vermieter angeschaut. Die Preise sind ja super. Weißt du, wie die Insassenversicherung geregelt ist?
Mietet man über eine Reiseagentur ein Auto (in der Regel ja internationale Autovermietungen) dann gibt es die super cover Versicherung mit millionenschwerer Insassenversicherung.
LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.