THEMA: Tempomat bei Mietwagen in Namibia - Serienmäßig?
31 Okt 2018 11:53 #537460
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9720
  • Logi am 31 Okt 2018 11:53
  • Logis Avatar
Ich bin doch realtiv erstaunt wie gut sich die Connection zum Handy/Smartphon auf der Strecke zwischen Lüderitz-Aus-Sesriem- Walvis Bay seit dem Januar entwickelt zu haben scheint. Anders ist diese doch recht lückenlose Berichterstattung nicht erklärbar. ;)

Es kann natürlich auch an unseren Geräten gelegen haben, dass wir da stundenlang keinerlei Empfang hatten...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
31 Okt 2018 14:15 #537484
  • immerunterwegs
  • immerunterwegss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 105
  • immerunterwegs am 31 Okt 2018 14:15
  • immerunterwegss Avatar
Ich bin sehr froh über diese Berichterstattung in Echtzeit, da weiss ich, dass ich in nächster Zeit nicht von einer Tempomat- gesteuerten Staubwolke (aka Duster) grossräuming umfahren und zugestaubt werde! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
31 Okt 2018 14:17 #537485
  • immerunterwegs
  • immerunterwegss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 105
  • immerunterwegs am 31 Okt 2018 14:15
  • immerunterwegss Avatar
P.S.
Bin kein Hilux.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2018 15:15 #537491
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 31 Okt 2018 15:15
  • MaHes Avatar
lilytrotter schrieb:
brand-aktuell:

Hosenmatz schrieb:
Der Tempomat schaltet sich ab, sobald die Reifen die Haftung verlieren. Ist bei mir aber bisher nur einmal vorgekommen bei einem Spurwechsel.

Ach!


Ja nun ... die Funktion ist doch gerade für solche Kandidaten sinnvoll.
Wär doch total blöd, wenn das auf dem Dach liegende Auto immer noch die 90 bis 100 hält ... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
31 Okt 2018 18:09 #537511
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 31 Okt 2018 18:09
  • Hosenmatzs Avatar
Also die Strecke zwischen Sesriem und Walvis Bay ist wirklich in sehr schlechtem Zustand.
Bis ca. 80 Kilomter vor Walvis Bay eine echte Zumutung.
Da hatte die Strecke zwischen Aus und Sesriem ja schon fast Flüsterasphalt-Qualität :S
Aber mal an alle Hilux- und Ähnliches-Fahrer.
So ein extremer Wellblech-Belag macht doch auch in so einem Fahrzeug nicht wirklich Spaß, oder?
Ich habe mir eingebildet, daß es auf der anderen Seite, also der Gegenrichtung, etwas besser war.
Zumindest war ich relativ häufig rechts unterwegs ...
Zur Beruhigung aller ... auf dieser Strecke habe selbst ich keinen Tempomat benutzt, zumindest bis ca. 50 Kilomter vor Walvis Bay (ab Beginn Asphalt) ;)
Letzte Änderung: 31 Okt 2018 18:11 von Hosenmatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2018 18:48 #537516
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 31 Okt 2018 18:48
  • losers Avatar
Hosenmatz schrieb:
Also die Strecke zwischen Sesriem und Walvis Bay ist wirklich in sehr schlechtem Zustand.
Bis ca. 80 Kilomter vor Walvis Bay eine echte Zumutung....
So ein extremer Wellblech-Belag macht doch auch in so einem Fahrzeug nicht wirklich Spaß, oder?
Hi Hosenmatz, aufrichtigen Dank für deine Situationsberichte, echt zum :)
Du hast recht, sowas ist echt empörend und rechtfertigt unbedingt eine geharnischte Beschwerde. In WFB gibt es Salinen, also sicher ein Salzamt, das wäre dann die richtige Adresse dafür……. Österreicher werden verstehen was damit gemeint ist :whistle:
Liebe Grüße
Werner
PS: Nein, Wellblech macht eher/leider keinen Spaß, mit oder ohne Tempomat, manche der MIT auf 80 bis 100 Einstellung können leider nicht mehr berichten wie viel Spaß sie bis zum großen XXXX hatten :( ...aber du hast mein volles Mitgefühl, ich leide (in Echtzeit!!!) mit dir, das hilft dir sicher ein bisschen….hoffentlich :)...und freue mich auf die Fortsetzung, Bier und Snacks stehen bereit.... ........und ich meine das alles genauso ernst wie Du B)
Letzte Änderung: 31 Okt 2018 19:02 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.