THEMA: 4x4 mit Dachzelt Tansania
05 Aug 2018 09:37 #528180
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 05 Aug 2018 09:37
  • piccos Avatar
Hoi Lagomausi

Aus dem Allgäu, soso, also beinahe Nachbarn (St.Galler Rheintal). B)
Wenn die Badewoche in den drei Wochen drin sein soll dann solltet Ihr Euch für den Norden oder Süden entscheiden.
Kürzere Fahrstrecken gibts im Norden, längere im Süden. Siehe Reiseberichte.
Was baden angeht empfehle ich Dir Zanzibar, auch von Tanga (nördlich von Dar es Salaam) hört man Gutes. Selbst kenn ich Tanga jedoch nicht, aber er lässt sich mit einen Besuch in den Usambara Mountains verbinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2018 22:01 #528261
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 05 Aug 2018 22:01
  • beates Avatar
Hallo,

wir haben auch zeimal bei Tanzanian Pioneers gemietet, Reiseberichte findest Du ebenfalls hier im Forum.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2019 17:21 #546463
  • ka9de
  • ka9des Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • ka9de am 27 Jan 2019 17:21
  • ka9des Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo,
wenn Du einige Beiträge über Tansania gelesen hast, solltest Du eigentlich über Daniel Staub (Tanzanian Pioneers) gestolpert sein.
LG aus Puerto de la Cruz (wo es nicht ganz so heiß ist wie in HH),
Karsten

Auch hier von mir der Hinweis, dass dieses Unternehmen, trotz regelmäßiger Empfehlungen hier, nicht das gelbe vom Ei ist ( namibia-forum.ch/for...html?start=54#546263 ) . Eine gute Alternative kann ich dir allerdings nicht nennen sorry. Viel Erfolg und Spaß auf der Reise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2019 18:19 #546474
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 05 Aug 2018 22:01
  • beates Avatar
Naja, passieren kann immer und überall etwas. Und ich verstehe ja Deinen Frust. Aber Du sagst es ja selbst: es gibt keine bessere Alternative.
Sagen wir es mal so: TIA (This is Africa)

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2019 19:50 #546481
  • earl of hennsewilre
  • earl of hennsewilres Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 131
  • earl of hennsewilre am 27 Jan 2019 19:50
  • earl of hennsewilres Avatar
beate schrieb:
Aber Du sagst es ja selbst: es gibt keine bessere Alternative.

Hallo zusammen,

dies ist meiner Meinung nach so nicht korrekt. Wir (vor 2 Jahren) und ein guter Arbeitskollege (letztes Jahr) haben bei Fortes gemietet und waren zufrieden sowie ohne Panne. Die Fahrzeuge sind ebenfalls nicht die neusten (300 000+ km ) aber bestens gewartet, voll funktionstüchtig und tiptop sauber. Wir wurden bei Fortes von einem jungen Herren betreut, welcher stets binnen kürzester Zeit geantwortet hat. Aber ja, es ist ein Unternehmen in Tanzania und die gesamte Kommunikation sowie das Vertragswerk muss auf Englisch abgewickelt werden.
Zudem hatte ich bei Lets go africa ein Angebot eingeholt, welches jedoch deutlich teurer war. Dieses Reisebüro vermittelt Fahrzeuge von 4x4 Adventure Safaris, bei denen auch andere Forenmitglieder mieten und durchaus sehr zufrieden sind.

Die vor zwei Jahren schon eher durchwachsen Berichte über Tanzanian Pioneers, hatten mich bereits dazu veranlasst, andere Anbieter anzufragen.

Schönen Abend und beste Grüsse
earl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
06 Feb 2019 20:50 #547686
  • ka9de
  • ka9des Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • ka9de am 27 Jan 2019 17:21
  • ka9des Avatar
beate schrieb:
Naja, passieren kann immer und überall etwas.

Natürlich, wäre auch halb so wild. Aber wenn reihenweise Pannen passieren weil die Fahrzeuge schlecht gewartet sind dann ist das quasi Vorsatz und der Vermieter einfach schlecht. Außerdem kann man als Vermieter /Serviceleister auf Pannen auch unterschiedlich reagieren. Eine falsche Reaktion finde ich den Vorschlag doch einfach weiter zu fahren, denn man kann das Fahrzeug ja auch einfach anschieben (zB in der Serengeti, neben dem Löwenrudel :laugh: ) wenn der Motor nicht anspringt (so passiert).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.