THEMA: 4x4 mit Dachzelt Tansania
03 Aug 2018 18:40 #528074
  • lagomausi
  • lagomausis Avatar
  • Beiträge: 2
  • lagomausi am 03 Aug 2018 18:40
  • lagomausis Avatar
Hallo zusammen,
ich habe schon viele Beiträge im Forum gelesen und das hat richtig Freude gemacht und die Sehnsucht ist immer größer geworden. Wir wollen Mitte Nov ca 3 1/2 Wochen nach Tansania reisen, am liebsten 4x4 mit Dachzelt (hatten wir in Namibia auch schon). Leider haben einige Vermieter (Cebra Adventures und 4x4Safaris) keine Campingausrüstung mehr im Angebot und nur noch mit Fahrer. Habt Ihr eine gute Idee und Erfahrungen bei welcher Agentur am buchen könnte?
Da wäre erst mal der erste Schritt. Was würdet Ihr bevorzugen bei 3 Wochen: nur den Norden alles ab Arusha oder fliegen bis Daressalam und dann von dort los?
Wäre super, wenn Ihr mir bei der Planung helfen könnt. Vielen Dank schon mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2018 19:01 #528077
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 1775
  • Dank erhalten: 1889
  • KarstenB am 03 Aug 2018 19:01
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
wenn Du einige Beiträge über Tansania gelesen hast, solltest Du eigentlich über Daniel Staub (Tanzanian Pioneers) gestolpert sein.
LG aus Puerto de la Cruz (wo es nicht ganz so heiß ist wie in HH),
Karsten
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2018 19:50 #528078
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4422
  • Dank erhalten: 9755
  • picco am 03 Aug 2018 19:50
  • piccos Avatar
Hoi Lagomausi und herzlich willkommen hier! :)

3 Wochen können eine entspannte Tour im Norden oder Süden sein oder eine weniger entspannte Tour mit Norden und Süden...
Möchtest Du es lieber heiss dann geh in den Süden, ist warm mit teilweise kühlen Nächten gesucht dann mach die Nordtour.
Soll auch noch Badeurlaub dabei sein?
Oder eine Wanderung?
Muss es Dachzelt sein?
In Tansania sind die meisten Camper mit Bodenzelt und Hubdach unterwegs, was meiner Meinung nach viele Vorteile bietet. Aber jedem was ihm oder ihr beliebt.
Ich denke nur dass Ihr mit Bodenzelten mehr Auswahl habt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2018 05:01 #528095
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 497
  • Dank erhalten: 502
  • Sadie am 04 Aug 2018 05:01
  • Sadies Avatar
Hallo, wir haben im Juni zum zweiten mal bei Serengeti Select Safaris in Arusha den gleichen Land Rover mit Dachzelt und camping Ausruestung gemietet. beim ersten Mal ging die Buchung ueber Daniel Staub von Tansania Pioneers. die Reise war im Norden im Lake Manyara, Tarangire, Ngorongoro und Serengeti. es kostste etwas ueber US$ 8000 mit Eintritten, Camping fees und Miete, aber ohne Flug, Essen und Benzin.
du kannst in meiner Signatur den link zum RB von 2015 lesen (auf Englisch) und ich schreibe gerade den neuen RB hier im Forum auf Deutsch mit dem Titel Same, same but different.
Liebe Gruesse, Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic route

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...-and-namibiab/page-1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
04 Aug 2018 13:57 #528126
  • lagomausi
  • lagomausis Avatar
  • Beiträge: 2
  • lagomausi am 03 Aug 2018 18:40
  • lagomausis Avatar
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Von Daniel Straub habe ich schon ein Angebot ab Arusha. Kennt von Euch jemand den Vermieter Sams Car Rental aus Daressalam? Weil wir vielleicht von dort starten wollen. Badeurlaub haben wir uns für ca 1 Woche Sansibar vorgestellt. Oder ist es an der Küste bei Daressalam auch schön zum baden und entspannen. Da würden wir gerne einen festen Standort haben mit einer schönen Lodge. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schon mal für eure Hilfe. Heiße Grüße aus dem Allgäu! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2018 15:18 #528130
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 1775
  • Dank erhalten: 1889
  • KarstenB am 03 Aug 2018 19:01
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
alle Deine Fragen werden in meinem RB "Daumendrücken ...", Südtanzania 2013, beantwortet, s. in meiner Signatur.
LG aus Puerto,
Karsten
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 04 Aug 2018 15:18 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.