THEMA: Internationale Anbieter vs. Namibische Anbieter
05 Aug 2018 21:03 #528255
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1694
  • Dank erhalten: 570
  • boris am 05 Aug 2018 21:03
  • boriss Avatar
9. Bis 22. Sind aber 14 Nächte :blink: oder kann ich gar nicht mehr rechnen

Eine ziemlich grausige Tour. Vor allem 1 Tages - Übernachtungen.
Bei Dachzelt- Campingübernachtungen mag das eher angehen, da muss man immer alles verstauen, aber bei Lodge Übernachtungen ist das Stress pur. Kommst am Nachmittag an, wahrscheinlich schon zu spät für Game Drives etc. und fährst am nächsten Morgen nach dem zeitigen Frühstück weiter....

Aber......gebucht ist gebucht. Ein Corolla reicht bis auf die letzten 5 km ins Sossousvlei. Da braucht man einen 4x4. Gibt aber einen Shuttle.

Es ist halt auf den gravel roads nicht so ganz kommod. Ihr werdet ordentlich durchgeschüttelt und man hat auch immer Angst um die Reifen. Und für die Tierbeobachtungen im Erdogan ist es auch viel schöner, wenn man bissle höher sitzt. Aber dafür habt ihr ja eh kaum Zeit :woohoo: .

Wenn es preislich möglich ist, würde ich einen Duster deutlich bevorzugen. Der ist ganz ok. Ich damit letztes Jahr 6000 km in 5 Wochen und dieses Jahr 3000 km in 3 Wochen gefahren.

Noch besser ist natürlich die Kategorie Hilux und Co. Aber das merkt man auch am Preis. Und ob du so kurzfristig noch was kriegst, wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem einen supertollen Urlaub und allzeit gute Pad

Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ingpa
05 Aug 2018 21:06 #528256
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1694
  • Dank erhalten: 570
  • boris am 05 Aug 2018 21:03
  • boriss Avatar
Scheiss Rechtschreibkorrektur.

Ich meine nicht meinen Freund Erdogan :S :woohoo: sondern den Etosha NP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingpa
05 Aug 2018 21:54 #528260
  • Ingpa
  • Ingpas Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
  • Ingpa am 05 Aug 2018 21:54
  • Ingpas Avatar
Hallo Boris,

puh da habe ich wohl eine stressige Tour im voraus recht unwissend gebucht. Ich habe das ganze bei DERTour/ADAC gebucht mit dem Hintergedanken, das das ganze vorher auf Tauglichkeit getestet worden ist. Naiv zu glauben, aber gebucht ist nun gebucht. Ankommen werden wir am 8.9.in WDH und am 9.9. geht es dann los, am 23.9. sind wir dann wieder in WDH.
Trotzdem Vielen, Vielen dank für deine wertvollen Tips und aufmunternde Worte, ich werde auf jeden fall berichten, denn ich bin leider erst heute auf dieses tolle Forum mit sehr wertvollen Informationen gestoßen.

Herzliche Grüße Ingpa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2018 22:03 #528262
  • Nina85
  • Nina85s Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 20
  • Nina85 am 05 Aug 2018 22:03
  • Nina85s Avatar
Hallo in die Runde,
wir waren 3 Wochen mit einem TOYOTA Hilux Expedition inkl. Campingausruestung unterwegs und haben es nie bereut.
Gemietet haben wir bei Safari Car Rental in WDH. Eine wirklich tolle Autovermietung, wir koennen diese nur empfehlen und haben fuer 2019 dort wieder gebucht.
Auf den Gravel Roads ist es ein sehr angenehmes Fahren. Wir sind der Meinung, dass man am Auto nicht sparen sollte.
Lieben Gruss einen tolle Reise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingpa
06 Aug 2018 22:57 #528379
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 06 Aug 2018 22:57
  • piscators Avatar
Guten Abend Namphil,
noch zwei Punkte, die bislang nicht angesprochen wurden:
Bei einem namibischen Vermieter hast du in der Regel die Möglichkeit, ihn 24/7 zu kontaktieren und
er wird dich auch früh um 6:00 Uhr am Flughafen abholen und nicht wie einige andere erst mit Büroöffnung um oder nach 8:00 Uhr. Er wird auch überprüfen, ob dein Flug pünktlich kommt und sich darauf einstellen.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB