THEMA: Savanna Land Cruiser Bushcamper
15 Jun 2018 11:56 #523704
  • chantier73
  • chantier73s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 17
  • chantier73 am 15 Jun 2018 11:56
  • chantier73s Avatar
Ganz schnell von meiner Seite hinsichtlich Hilux(bushcamper)-Verfügbarkeit bei Savanna...allerdings für November 2018.

Da wir das ständige Jucken - verursacht durch den bekannten Afrika-Virus - nicht mehr aushalten konnten und uns die Wartezeit bis zu unserer nächsten gebuchten Namibiareise im Oktober 2019 (4,5 Wochen) viiiiiel zu lange erschien, haben wir gestern bei Savanna kurzfristig für November 2018 (!) einen Wagen gebucht.

Es gibt für den gesamten November 2018 keine Hiluxe (Bushcamper) mehr; stattdessen hat uns Savanna den LC (Safaricamper)angeboten. Übrigens das gleiche Modell, das wir auch für 2019 gebucht haben...das gibt uns jetzt schonmal die Möglichkeit damit vertraut zu werden. Bisher hatten wir immer den Hilux mit Dachzelt (GLDS) und waren rundherum zufrieden.

War jetzt vielleicht nicht 100% "on-topic", aber ggf. hilft´s ja dem ein oder anderen.

Toitoitoi bei euren Planungen und Entscheidungen und v.a. tolle Erlebnisse auf eurer Reise!
Viele Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2018 12:18 #523707
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 15 Jun 2018 12:18
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Hallo Petra,
plant ihr eure Reise für Sept./Okt. 2019 oder für 2018? Ich bin mir ziemlich sicher, dass für Herbst 2019 bei Savanna nicht bereits alle Hilux ausgebucht sind.

Gugsch du hier:

Petra schrieb:
Hallo Ihr Lieben!
Für unsere Südnamibia-KTP-Rundreise im Sept./Okt. 2019 haben wir den Hilux Bushcamper von Savanna angefragt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2018 20:52 #523751
  • BJmaniac
  • BJmaniacs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 59
  • BJmaniac am 15 Jun 2018 20:52
  • BJmaniacs Avatar
Heute haben wir das Buchungsformular von Savanna erhalten. Die haben sich entschuldigt, weil sie erst jetzt bemerkt haben, dass es eine Anfrage für 2019 war. Für Sept./Okt. 2019 wären noch Bushcamper frei, aber weil es ein Fehler von Savanna war, bleiben sie beim Angebot für den LC zum Preis des BC. Wir haben jetzt gebucht und angezahlt.
So können wir ab morgen beruhigt und voller Vorfreude unseren Korsikaurlaub genießen.

Danke nochmal an alle, einige von Euch treffen wir ja bald in Büsnau !
Liebe Grüße
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2018 23:26 #523773
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 15 Jun 2018 23:26
  • Floris Avatar
Wie jetzt - es war alles noch nicht ausgebucht?
Und ich hab meinen Mann verrückt gemacht, dass wir unbedingt!!!! sofort!!! für September 2019 buchen müssen? :unsure:
Davon ganz abgesehen - könnte mir mal jd bitte bitte einen Link zum ursprünglichen Bushcamper von Savannah posten - und zum Landcruiser Bushcamper?
Es ging ( für mich ) hier einiges durcheinander. :huh:
Wenn ich die Experten richtig verstehe, geht nix über den Landcruiser. Der ist auch konvertibel zu 220 Volt?

Aber wohl auch sehr viel teurer. ?

Zum Vergleich - der 4x4 Camper Navi von Britz...nicht anzuraten? Wg des bekannt schlechten Service von Britz?

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2018 07:04 #523776
  • chantier73
  • chantier73s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 17
  • chantier73 am 15 Jun 2018 11:56
  • chantier73s Avatar
Guten Morgen Doro,

anbei die angefragten links:
Savanna homepage: www.savannacarhire.com.na

Hilux Bushcamper: www.savannacarhire.c...0665738/Toyota-Hilux

LC Safaricamper: www.savannacarhire.c...ruiser-Double-Cab-V8

Da findest du die meisten Infos. Ansonsten einfach Savanna anschreiben, v.a. bei "Extrawünschen" (wie z.B. zusätzliche Jerrycans, Bettzeug, etc etc) bzw Fragen, zu denen du auf deren Seite keine Antworten findest. Die sind meiner Erfahrung nach sehr rührig und antworten meist innerhalb von ein paar Stunden.

Was meinst du mit "konvertibel zu 220V"? Der LC Safaricamper hat in einem von außen zugänglichen (abschließbaren) Fach des "Wohnblocks" einen 12V/220V Inverter (Gleichstrom zu Wechselstrom) gespeißt aus der zweiten Bordbatterie, an dem du mit max 300W/350W deine Kleingeräte laden kannst. NICHT Föhn/Haartrockner-geeignet :woohoo: ...
Das gilt übrigens auch für die (neueren) Bushcamper-Modelle...Inverter an Bord...müsstest du dir aber vorher nochmal rückbestätigen lassen.

Zum Preis: Lasst euch doch einfach ein Parallelangebot machen (Bushcamper UND Safaricamper), dann siehst du schwarz auf weiß den Preisunterschied. Und frag' dabei gleich mal nach Rabattmöglichkeiten (begrenzte Kilometer versus unlimited Kilometer, Frühbucher, etc).
Zum Zeitpunkt: es ist NIE zu früh, die nächste Afrikareise zu buchen :whistle: . Persönliche Anmerkung: Was die Eckpfeiler einer solchen Reise angeht (Wagen, Flug, genehmigter Urlaubsantrag in der Firma), bin ich normalerweise selbst eine Frühbuchernatur; d.h. der Wagen - ein LC Safaricamper - für unsere Oktober2019-Tour ist seit zwei Wochen bei Savanna gebucht und angezahlt. Also bitte: UNBEDINGT!!!! SOFORT!!!!...kann dich da sehr gut verstehen :)

Welchen Typ du am Ende auch buchst, lasst euch auf jeden Fall bei Übernahme vor Ort ALLES (aber auch wirklich ALLES) an und in dem Fahrzeug zeigen und probiert es selbst aus, inkl. Dachzelt, Kocher, Winde, Kompressor, Wagenheber inkl Wagenheberansetzpunkte am Auto, Ersatzräder abmontieren und wieder anmontieren (hatten schon mal eine festsitzende Mutter, die ich auf der pad in der Hitze des Gefechts alleine wahrscheinlich nicht losgebracht hätte), etc.

Viele Grüße
Christian
Letzte Änderung: 16 Jun 2018 07:56 von chantier73.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2018 08:48 #523780
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 15 Jun 2018 23:26
  • Floris Avatar
Hallo, Christian,

vielen Dank für die ausführlichen Infos! :)

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.