THEMA: Mieten bei Britz - worauf achten? Erfahrungen ?
30 Mär 2018 12:21 #517016
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 30 Mär 2018 12:21
  • tanjatanjas Avatar
Im vorwege : wir haben recherchiert und auch schon allgemeiner Listen zum Fahrzeugübernahme ausgedruckt.

Es geht jetzt eher speziell um Erfahrungen mit Britz Windhoek. Wir haben über ein Reisebüro gemietet. Hilux Double Cab mit Dachzelten.
Jetzt habe ich häufig schlechte Bewertungen gelesen und bin etwas hellhörig .

Worauf sollte man speziell achten?
Wir haben ein komplettes Paket für Camping dazu gebucht .
Sollte man vorher per Mail (oder über das Reisebüro) was direkt Anfragen?


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Wie lief die Übernahme ? Stressig? Langwierig ? Kompetent?

Sind die Zudecken/Schlafsäcke dort gut (Herbst in namibia)?
Letzte Änderung: 30 Mär 2018 19:41 von tanjatanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2018 14:09 #517139
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 31 Mär 2018 14:09
  • Markus615s Avatar
tanjatanja schrieb:
Im vorwege : wir haben recherchiert und auch schon allgemeiner Listen zum Fahrzeugübernahme ausgedruckt.

Die Liste bringt Euch in Afrika bei Britz nichts... ;)
tanjatanja schrieb:
Es geht jetzt eher speziell um Erfahrungen mit Britz Windhoek. Wir haben über ein Reisebüro gemietet. Hilux Double Cab mit
Dachzelten.

Wir hatten einen ohne "Alles" gemietet...
tanjatanja schrieb:
Jetzt habe ich häufig schlechte Bewertungen gelesen und bin etwas hellhörig .

Gut bewerten würde ich jetzt Britz auch nicht unbedingt... :whistle:
tanjatanja schrieb:
Worauf sollte man speziell achten?

Soweit es Euch möglich ist, den technischen Zustand des Fahrzeugs genau überprüfen und bemängeln wenn etwas nicht in Ordnung ist. Auch wäre es von Vorteil wenn sich in BEIDEN Ersatzrädern noch etwas Überdruck befindet und nicht eines komplett von UV Rissen durchzogen ist und das andere unfachmännisch geflickt ist mit so einem "Stopfen" von außen... :lol:
tanjatanja schrieb:
Wir haben ein komplettes Paket für Camping dazu gebucht .

Das spielt ja weniger die Rolle, so lange man wenigstens weiter fahren kann...
tanjatanja schrieb:
Sollte man vorher per Mail (oder über das Reisebüro) was direkt Anfragen?

Ja fragt ob ein Kompressor dabei ist und ein vernünftiges Manometer... ;)
tanjatanja schrieb:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Nur ganz tolle... der Urlaub wäre ansonsten völlig langsweilig gewesen. ;)
tanjatanja schrieb:
Wie lief die Übernahme ? Stressig? Langwierig ? Kompetent?

Langweilig, kurze Zeit am Auto dafür viel an den Papieren, völlig inkompetent im Bezug auf der Beurteilung von Reifen, ansonsten ok. Dazu muss man aber sagen, dass bei der Rückgabe auch nicht genauer geschaut wurde, quasi einmal rundum geschaut ob noch alle Teile am Fahrzeug sind und das nicht zwischenzeitlich auf dem Dach gelegen ist... 1,5 Minuten...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Apr 2018 18:41 #517639
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 197
  • MatzeHH am 04 Apr 2018 18:41
  • MatzeHHs Avatar
Moin
wir hatten vor 3 Jahren einen Nissan von CPT nach WDH

1. Tank war angeblich nicht ganz voll. Die Übergabe fand auf eine schrägen Einfahrt statt. Damals gab es die Tanke nicht direkt am Flughafen. Ich wäre sonst dort nochmal hin gefahren. so waren 500 Rand fällig
2. Trotz Scheibenversicherung wollte man uns 500 SAR abknöpfen, wir hätten die Scheibe unterwegs tauschen lassen sollen. Das hätte Britz bezahlt ??!!
3. Wir hatten 3 Reifentotalschäden in der Karoo. Es wurde versucht uns nur 2 zu ersetzen. In unseren Unterlagen stand eindeutig ALLE Reifenschäden werden ersetzt. Die Rückzahlung auf unsere Kreditkarte hat 7 Monate gedauert ! Erst nachdem wir unser Reisebüro und die DER eingeschaltet hatten, kam Bewegung in die Angelegenheit.

Wir nie wieder BRITZ.
Danke und Gruß


Matze
Letzte Änderung: 04 Apr 2018 18:41 von MatzeHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Apr 2018 18:49 #517640
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 04 Apr 2018 18:49
  • CuFs Avatar
Hallo, Tanjatanja, wir haben zwar noch nie bei Britz gemietet, aber was wir bei unserer letzten Reise an Britz - Mietern erlebt und von ihnen berichtet bekommen haben, würde uns eher abschrecken. Am meisten bemängelt wurden die Reifen.
Gruß Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2018 15:44 #529548
  • EvaK
  • EvaKs Avatar
  • Beiträge: 1
  • EvaK am 17 Aug 2018 15:44
  • EvaKs Avatar
Hallo tanjatanja,
wir haben auch einen Camper Van über Britz gemietet, du hattest hier ja nach Erfahrungen gefragt. Wie ist es bei euch denn nun gelaufen, könnt ihr Britz im Nachhinein empfehlen?
Vielen Dank für eine Antwort :)
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2018 16:55 #529558
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 30 Mär 2018 12:21
  • tanjatanjas Avatar
Von wegen empfehlen da bin ich sehr vorsichtig.

Wir hatten mit dem Fahrtzeug große Glück. Es war ziemlich neu und in einem super Zustand. Gute Reifen ... . Zwei Ersatzreifen ( zum Glück nicht gebraucht) Wir waren sehr zufrieden.

Andere hatten Ärger und mussten viel reklamieren. Haben falsche Fahrzeuge bekommen. Türen ohne Schloss, abgefahrene Reufen....Haben wir vor Ort bei Bitz mitbekommen .

Der Laden ist chaotisch. Wir landeten früh morgens an und kein Fahrtzeug war fertig. Heißt die waren noch am gründlich reinigen, einräumen usw. da brauch man viel Geduld. Da hat keiner Eile ;) .... geht alles gaaaaanz entspannt ... einer nach dem anderem.

Auf jedenfall bei der Übernahme gut kontrollieren ob alles da ist . Bei uns zb fehlten Kompressor , zwei Schlafsäck, Stangen für das Dachzelt (wir haben es dort als Test aufgebaut) . Zum Glück haben wir es bei der Übernahme bemerkt

Alles in allem hat die Übernahme mit Warterei über zwei Stunden gedauert. Genau weiß ich es nicht mehr. Vieleicht auch drei. Auf jeden Fall ewig. Wir haben es locker genommen weil wir ja früh da waren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi