Hallo Joggeli
Joggeli schrieb:
Hier ein Bild des "copus delicti".
Naja auf dem Bild ist genau eine rote Lampe an und die besagt, dass die Handbremse wohl angezogen war, als das Bild gemacht wurde?
Ausgefallen ist das "ESP" (bei Toyota heist das Stabilitätsprogramm anders) und das ABS. Zudem ist eine Störung im Allradsystem, was der Bordcomputer jedenfalls behauptet. Auf Dauer wollte ich mit so einem Fahrzeug auch nicht herum fahren... Sollte der 4WD nicht abschaltbar sein, dann kann (DARF) man damit auf Asphalt nicht mehr fahren, funktioniert der 4WD nicht mehr, dann kann man damit nur noch schlecht im Sand fahren...
Lässt sich der 4WD nicht abschalten hilft es meistens ein Stück zurück zu setzen. Was Toyota da bei den "neueren" Modellen für ein Allradsystem verbaut hat, muss ich mir auch noch aneignen. Alles was mit Elektronikfehlern zu tun hat ist sowieso doof
@Rino, ohne Öl in der Servolenkung zu fahren ist so oder so eine ganz schlechte Idee. Wenn die Servopumpe "trocken" läuft und das macht die ohne Öl, dann ist die nachher "Kernschrott". Mal davon abgesehen, dass man mörderisch hohe Lenkkräfte hat, viel schlimmer als bei Fahrzeugen die serienmäßig gar keine Servolenkung verbaut hatten. Die Übersetzung des Lenkgetriebes das auf Servolenkung ausgelegt ist, ist Schuld daran...
@Estark diverse Druckunterschiede in den Reifen in Namibia scheinen bei allen Vermietern normal zu sein. Ich kenne das nicht anders. Ich habe mein eigenes Reifendruckprüfgerät (wiegt ja fast nichts) immer dabei und stelle den Luftdruck kurz nach der Abfahrt so ein wie ich den haben möchte. Wenn man dann regelmäßig den Luftdruck überprüft, dann sieht man auch schnell ob man nicht womöglich einen "schleichenden Platten" hat. Durch die Temperaturunterschiede hat man ja ständig andere Drücke in den Reifen, haben alle 4 Reifen denselben Druck, dann sind entweder alle 4 platt oder alle 4 in Ordnung.
Weicht ein Reifen deutlich im Luftdruck von den anderen ab, dann hat man vermutlich mit dem Reifen ein Problem, das weiß man aber nur, wenn alle Reifen vorher wenigstens einmal den richtigen Luftdruck hatten...
(Ich hatte schon einen Reifen mit "nur" 1,6 bar bei der ersten Messung und dachte schon: "Das fängt ja toll an!", einmal aufgepumpt und er hielt wie die anderen Reifen auch über 4000 km in 3 1/2 Wochen)
Joggeli schrieb:
Kannst Du mir noch verraten wie man die schönen "quotes" im Forum herstellt?
Nichts leichter als das, man antwortet mit der Funktion "Zitieren" und dann (statt runden Klammern sind dort eckige, aber ich benutze jetzt absichtlich die runden Klammern) steht dort irgendwas von (quote="Name" post=Nummer) das setzt man über das Textfeld was man zitieren möchte und beim Zitat Ende kommt dann immer (/quote).
Sieht dann quasi im Textfeld so aus:
(quote="Name" post=Nummer)
Zitat 1...
(/quote)
Antwort 1...
(quote="Name" post=Nummer)
Zitat 2...
(/quote)
Antwort 2...
usw...
Gruß Markus