• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Autovermieter WDH Filialen am HKIA und in der City
14 Feb 2018 14:58 #510076
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5178
  • freshy am 14 Feb 2018 14:58
  • freshys Avatar
Ich stelle die Nachricht in meinem Erfahrungsbericht hier noch einmal ein, denn meine Frage ist, ob vielleicht doch ein unbekannter Autovermieter 2 Filialen anbietet.

September 2017
Ein Kleinwagen für Windhoek
Über billiger-mietwagen.de haben wir von daheim aus bei Europcar am HKIA für einen Tag einen Polo gemietet, denn unser Fahrzeugvermieter bietet keinen kostenlosen Shuttle an. Europcar ist die einzige Mietwagenfirma, die sowohl am Flughafen, als auch in Windhoek eine Filiale hat. Wir fahren unser Gepäck in die Pension, kaufen ein, was nicht in den Kühlschrank muss. ( ... )

Das war im September 2017 und hatte den Vorteil, dass wir keinen teuren Shuttle in die Stadt und abends kein Taxi zum Restaurant brauchten. Außerdem konnten wir in Ruhe und Sicherheit einkaufen, weil sämtliches Gepäck im Gästehaus geblieben war.
In diesem Jahr müssen wir leider feststellen, dass weder Europcar noch eine andere Fahrzeugvermietung sowohl am HKIA, als auch in Windhoek City eine Filiale betreibt :angry: :angry: :angry: . Schade, es war so praktisch!

Verschnupfte Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2018 15:14 #510079
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 14 Feb 2018 15:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Freshy,
In diesem Jahr müssen wir leider feststellen, dass weder Europcar noch eine andere Fahrzeugvermietung sowohl am HKIA, als auch in Windhoek City eine Filiale betreib
Wie kommst Du darauf? Europcar, aber auch z.B. Avis, Hertz und Bidvest haben Stationen am HKIA und in Windhoek haben.
Das war im September 2017 und hatte den Vorteil, dass wir keinen teuren Shuttle in die Stadt und abends kein Taxi zum Restaurant brauchten.
der Shuttle ist meist kostenlos (vom Fahrzeugvermieter aus), ein sicheres Taxi innerhlab Windhoeks kostet für bis zu 3 Personen und Fahrt N$ 60.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 14 Feb 2018 15:14 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2018 15:23 #510081
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 14 Feb 2018 15:23
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 12:48 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2018 15:44 #510083
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 14 Feb 2018 15:44
  • Gromis Avatar
wir shuttlen mit Savanna Car Hire auch inklusive, müssen dann allerdings die Einkaufstour mit den Camper machen
verrät die Gromi furchtlos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2018 18:54 #510116
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5178
  • freshy am 14 Feb 2018 14:58
  • freshys Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Freshy,
Europcar, aber auch z.B. Avis, Hertz und Bidvest haben Stationen am HKIA und in Windhoek haben.
Der Shuttle ist meist kostenlos (vom Fahrzeugvermieter aus), ein sicheres Taxi innerhlab Windhoeks kostet für bis zu 3 Personen und Fahrt N$ 60.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Guten Abend Christian,
Ja, unser Fahrzeugvermieter zahlt keinen Shuttle, trotzdem mieten wir ihn zum 6. Mal an, denn er ist freundlich, zuverlässig, vertrauenswürdig, serviceorientiert, und der Bushcamper hat alles, was wir brauchen (z. B. ein Porta Potti ;) ). Dass Taxifahrten in WDH günstig sind, wissen wir, aber es hat uns gefallen, von der Unterkunft aus zum Dinner nach Klein Windhoek mit dem Mietauto zu fahren. Außerdem war es praktisch, alle Wertsachen in der Unterkunft lassen zu können und mit leerem Pkw zum Einkaufen zu fahren.

Wir haben seit gestern den Mietwagenmarkt abgeklappert, aber es ist uns per Internet nicht gelungen, für einen Tag ein Einwegfahrzeug Flughafen - City zu buchen. Irgendwo hat bei Rentacar, Hertz, AVIS, Europcar die Software gebockt, Trotz einer Filiale in der City (Hertz) wurde nur angeboten, Empfang und Abgabe am selben Ort. An anderer Stelle hieß es: "Kein Fahrzeug zur Verfügung", oder im Eingabefeld schnappte der Abgabeort auf den Flughafen zurück.

Ich habe versucht, mit billiger-mietwagen zu telefonieren - Störung in der Leitung. Jetzt habe ich ein Fax geschickt, vermute aber, die Agentur arbeitet nicht mehr mit Europcar zusammen.

Wenn du einen Tipp hast, wie wir einen Pkw für einen Tag mieten können, den wir am Flughafen HKIA in Empfang nehmen und in der Stadt abgeben können, nur her damit ;) .

Viele Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2018 13:57 #510320
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 14 Feb 2018 15:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Freshy,
Wenn du einen Tipp hast, wie wir einen Pkw für einen Tag mieten können, den wir am Flughafen HKIA in Empfang nehmen und in der Stadt abgeben können, nur her damit ;) .
wie gesagt, über Portale oder Vermieter. Ich weiß nicht, wo da etwas bei Dir nicht klappt? ICh habe jetzt z.B. mal bei Check24 geguckt.

Viele Grüße
Christian

Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2