• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mit dem Wohnmobil durch Nambia im Juni/July
19 Jan 2018 14:43 #506200
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 19 Jan 2018 14:43
  • camperfans Avatar
Ich hab schon mehrfach bei Bobo gemietet, allerdings Südafrika. Hier sind wir ebenso Gravel Roads gefahren wie in Island. Man hat halt das gefühl nicht wirklich vom Fleck zu kommen und es ist sehr ruckelig.
Kommt man so wie wir in den cederbergen auf Gravels Roads in sehr schlechtem Zustand, dann ist das alles andere als lustig- ein Achsbruch ist durchaus möglich.
Anders sieht es bei den BoboDiscoverern Fun aus, kleinen Allrad Wohnmobilen auf Pick-up Basis oder dem neuen Britz navi camper. Das sind vollwertige Wohnmobile auf Allradbasis.
Wenn ihr ein WoMo von britz gemietet habt, dürft ihr keinerlei Gravel Roads fahren.
Bei Bobo besteht die Einschränkung nur für D-Roads, aber trotzdem würde ich eine angedachte Strecke direkt bei denen absegnen lassen. Sie hätten uns sogar die Strecke im KTP Twee Rivieren-Mata-Mata erlaubt, obwohl sie eigentlich den KTP komplett ausschließen- ich habe mich aber trotzdem dagegen entschieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
19 Jan 2018 16:29 #506229
  • Lola_Lilly
  • Lola_Lillys Avatar
  • Beiträge: 10
  • Lola_Lilly am 19 Jan 2018 16:29
  • Lola_Lillys Avatar
Sasa schrieb:
Hallo Sabine,
Wir waren dieses Jahr im VW T6 unterwegs. Das hat nur bedingt Spaß gemacht, ging aber. Letztes Jahr sind uns im Etosha auch große Wohnmobile begegnet. Da habe ich mich schon gewundert, aber sie sind da auch irgendwie klargekommen
Bei Britz wurde auch ein Wohnmobil gemietet als wir damals da waren.
Du solltest aber bei Deiner Route auf Gravel mit deutlich unter 60kmh rechnen. Wir sind auf Wellblech mit dem T6teilweise unter 30 gefahren und trotzdem haben wir einige Teile verloren.
Solltest du aber einen Buschcamper meinen, dann ist alles kein Problem.
Die Strecke ist trotzdem eher sinnfrei.
Zwischen Grootfotein und Tweifelfontein liegen ein paar Stunden Fahrt.
Viele Grüße
Sasa

Hallo Sasa, ich hab di einen pn geschickt zum Thema der Route :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 22:27 #506288
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 19 Jan 2018 22:27
  • Sasas Avatar
Hallo Lola-Lilly, Camper oder Lodges? Bisher war ja die Rede von Lodges. Wenn ihr campen wollt, dann gehen im Etosha bestimmt auch andere Termine und dann könnt ihr auch eine runde Tour fahren und müsst nicht die Acht fahren.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2