THEMA: Kalahari Car Hire/ Dornbush Car Hire - Erfahrungen
13 Aug 2023 21:37 #671828
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 507
  • MaHe am 13 Aug 2023 21:37
  • MaHes Avatar
Moin,

ich lese bei den Themen rund um Kalahari Car Hire seit längerem interessiert mit.
Seit dem Verkauf wird in anderen Threads häufig kein gutes Haar an den neuen Eigentümern und deren Philosophie/Geschäftsmodell gelassen.

Dass es für langjährige und überzeugte Kunden von "KCH alt" (soweit ich es verstanden habe: relativ alte Fahrzeuge, sehr gut ausgestattet und gewartet, kulanter Vermieter und sehr günstige Preise) eine Veränderung ist, die aufgrund neuer Bedingungen erstmal als schlecht angesehen wird, kann ich gut nachvollziehen.

Was mich aber umtreibt ist die Frage, ob die "neue Philosophie" sich eigentlich nennenswert von den Geschäftsmodellen der diversen anderen lokalen Anbieter unterscheidet, die in und um Windhoek Bakkies mit und ohne Campingequipment vermieten? Mir ist bisher nicht klar geworden, was da denn jetzt gegenüber anderen Anbietern (nicht gegenüber früher, Hubert Hester) derart anders ist, dass hier teilweise von einer Anmietung bei KCH abgeraten wird. :unsure:

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2023 21:56 #671832
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 13 Aug 2023 21:56
  • Jambotessys Avatar
Hallo Henning,

ich finde es gibt keinen Unterschied zu anderen Vermietern - und genau das ist "unser" Problem. Mit "unser" meine ich die langjährigen Mieter von "Hubert Hester" . 2022 hatten wir ein Fahrzeug vom neuen KCH gemietet (noch zu alten Bedingungen). Für 2024 hatte ich Preise angefordert, viel zu teuer im Vergleich. Im Endeffekt bekam ich ein neueres Fahrzeug für umgerechnet EUR 620 weniger bei einem anderen Vermieter. Man muss bei KCH jetzt für jedes Zusatzteil - Kühlschrank, Kiste..... genau wie bei jedem anderen Vermieter zahlen. (Das war man von "Hubert" nicht gewöhnt).
Warnen würde ich auf keinen Fall, alle waren höflich und hilfsbereit, aber der Preis stimmte - in unserem Fall - leider nicht mehr.

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 13 Aug 2023 21:58 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Giselbert, KarstenB, Logi, MaHe, MatzeHH
14 Aug 2023 07:46 #671839
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 14 Aug 2023 07:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Henning,

es ist genau so wie Jambotessy schreibt. KCH ist ein ganz normaler namibischer Vermieter, so wie 100 Andere. Das Einzige, was vom "alten" KCH übernommen wurde, ist der bekannte Firmenname. Immer mehr Vermieter berechnen mittlerweile auch Campingequipment (und auch da gibt es riesige Preisunterschiede), ist halt derzeit ein "Vermietermarkt", in dem man fast jeden Preis fragen kann...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaHe