THEMA: Platz im Mietwagen
18 Okt 2017 13:10 #493023
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 18 Okt 2017 13:10
  • SpottedDrums Avatar
Hallo Fidel,
darf ich fragen, wo ihr den Wagen mit Schubladensystem gebucht habt?
Wir buchen auch immer mit Schubladen - möchte ich nicht mehr missen - kenn aber nur einen Anbieter zur Zeit... hab aber auch schon lange nicht mehr gesucht.
Wäre ja nicht schlecht, wenn die Auswahl sich vergrößern würde...
Liebe Grüße
SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
18 Okt 2017 13:11 #493024
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 18 Okt 2017 13:11
  • Logis Avatar
GinaChris schrieb:
die canopies sind quasi nie staubdicht.
Handbesen und große, schwarze Müllsäcke für Dinge die nicht in Boxen passen, mein Abhilfetipp dazu.

....und mit breitem Klebeband einmal um die Canopy drumherum.

Wichtig: die Schlösser ebenfalls abkleben!
Gerne setzt sich dort der Staub rein und macht das Schloß unbrauchbar.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
18 Okt 2017 13:12 #493025
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 18 Okt 2017 13:10
  • SpottedDrums Avatar
Hier ein Bild...
das Bild hab ich am ersten Tag nach der Fahrt gemacht .... noch recht unorganisiert und wir Blödmänner haben das kleine Luftfenster nicht geöffnet, daher der Staub im Auto. Normal sind die Autos unseres Vermieters dicht.
Grüßle SpottedDrum
Anhang:
Letzte Änderung: 18 Okt 2017 13:14 von SpottedDrum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
18 Okt 2017 13:27 #493026
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 18 Okt 2017 13:27
  • Topobärs Avatar
Hallo Spotted Drum,

bei Bushlore haben alle Fahrzeuge ein Schubladensystem. Ich möchte nicht mehr ohne unterwegs sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpottedDrum, Caro90
18 Okt 2017 15:22 #493042
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 18 Okt 2017 15:22
  • fidels Avatar
Hallo SpottedDrum,

hier auch bei Bushlore. Sofern das, was wir am Ende bekommen, in etwa so aussieht wie die Bilder, die uns vorab zugeschickt wurden, scheint das ganze recht durchdacht zu sein. Es gibt da inzwischen auch noch mehr Schnickschnack wie von außen erreichbares Küchenfach und sinnvoll verstaute Gasflaschen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass durchaus mehr Anbieter in ihren Hilux Schubladensysteme drinnen haben, weil ich da bei unserer letzten Recherche explizit darauf geachtet hatte.

Was bei dem vorher von mir gezeigten Bild im Canopy noch fehlte, sind Tisch und Stühle (Tisch links neben Reserverad, Stühle links der Wasserflaschen festgezurrt)

Insgesamt ist der Platz hinten, anders als etwa bei Bushcampern oder Campervans etc. sicher supoptimal ausgenutzt, gerade weil einige Dinge (Kühlschrank, 2. Batterie, z.T. Kompressor, 2. Ersatzreifen, Stühle) ihren fixen Platz haben und dort - im Sinne der Platzaufteilung - nicht immer optimal verankert sind. Gerade wenn man in Europa oder sonstwo häufiger als Camper mit leichtem Gepäck etc. unterwegs ist, erscheint vieles bei der gestellten Ausrüstung zum Teil unnötig schwer, riesig und klobig. Aber da zählen halt andere Prioritäten - Preis und Stabilität - als wenn man hier mit möglichst wenig Gepäck zelten geht, und Gewicht + Packmaß die wichtigsten Faktoren sind. Da gibt es aber von Vermieter zu Vermieter wohl durchaus auch Unterschiede; manche machen sich mehr Gedanken bzgl. der Ausrüstung und des optimalen Verstauens, andere weniger.
Viele Grüße

Fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
04 Dez 2017 13:39 #500201
  • b-e-n
  • b-e-ns Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • b-e-n am 04 Dez 2017 13:39
  • b-e-ns Avatar
Ein Schubladensystem hätten wir auch toll gefunden. Wir waren zu zweit unterwegs und die Rückbank und der Kofferraum waren komplett vollgerümpelt. Wir haben uns immer gefragt, wie die Leute das gemacht haben, die zu viert mit 2 Dachzelten unterwegs waren.

Ich kann bestätigen, dass der Ersatzreifen und die riesige Kühlbox schonmal einen großen Teil des Kofferraums einnehmen. Dazu waren noch der Tisch und 2 Stühle, Gasflasche, Wasserkanister, Campingkiste (Kochgeschirr usw.) sowie unser Gepäck (1 Koffer, 1 Trekking-Rucksack) in Mülltüten eingepackt im Kofferraum. Damit war dieser dann auch fast voll.

Für 2 Leute ist genug Platz vorhanden. Wir hätten sicherlich platzsparender packen können, aber irgendwann verliert man die Lust dazu. Wir haben uns dann damit abgefunden, dass wir immer viel umräumen müssen am jeweiligen Zielort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.