THEMA: Platz im Mietwagen
17 Okt 2017 13:55 #492880
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 17 Okt 2017 13:55
  • Caro90s Avatar
Hallo zusammen,

Ich habe im Forum nichts passendes gefunden, deshalb mache ich ein neues Thema auf. (Hoffe ich habe nichts übersehen)

Ich habe irgendwie keine Vorstellung wie bspw. ein Toyota Hillux mit Dachzelt von innen aussieht. Ich finde keine Bilder wo einfach mal der Kofferraum dargestellt ist, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel (oder auch wenig) dieser bietet.

Hat vielleicht der ein oder andere ein Bild vom Kofferraum, am liebsten mit Gepäck, aber natürlich auch ohne.

Vielen Dank und Grüße
Caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2017 14:01 #492881
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 17 Okt 2017 14:01
  • Topobärs Avatar
Ich versuche es mal bildlich ohne Bild zu verdeutlichen. Wenn 4 Personen Ihr Gepäcklimit bei Air Namibia voll ausnutzen und dann Vorräte für min. 2 Wochen einkaufen ist die Ladefläche trotz kompletter Campingausrüstung noch immer nicht voll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
17 Okt 2017 14:06 #492882
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 17 Okt 2017 14:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Caro,
Ich finde keine Bilder wo einfach mal der Kofferraum dargestellt ist,
hmm....dann hast Du Google nicht ausreichend bemüht ;-) Die Maße beim Double Cab sind: 1525 x 1540 x 480 (wobei die 480 bis zur Ladekante ist... mit einem Canopy drauf kannst Du eher so auf 1200) laden.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
17 Okt 2017 14:11 #492883
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 17 Okt 2017 14:11
  • wüstenfees Avatar
na ich weiß nicht, übertreibst Du da nicht ein bisschen ??

Kühlschrank, Tisch, Stühle , Gasflasche , je nachdem ob mit oder ohne Schubladensystem eventuell Kisten für
Geschirr, Vorräte ect .......... , Feuerholz ...........
und dann Gepäck für 4 Personen - da ist die Ladefläche voll

hallo Caro,
es kommt einfach darauf an, ob Ihr zu viert oder zu zweit im Auto seid und was für einen Hilux
Ihr mietet, bzw. bekommt:
manche neuen Hilux Camper haben auch schon die Küchenuntensilien außen wie die Bushcamper,
bei der Vorgängergeneration gibt es oft das Schubladensystem oder manche haben gar nichts.
lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Caro90
17 Okt 2017 14:47 #492887
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 17 Okt 2017 13:55
  • Caro90s Avatar
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. :)

Wir haben noch keinen Mietwagen gebucht, sind aber nur zu zweit im Wagen (wird aufgrund der Preise eher ein älteres Modell werden). Aber da scheint es ja nach euren Aussagen, hoffentlich nicht ein so großes Problem zu geben, wie befürchtet :silly:

Da ja mit dem Dachzelt fast jeden Tag das Auto gepackt werden muss, wusste ich nicht ob man jeden Tag Tetris spielen muss, um alles reinzubekommen.

Die ungefähren Maße hab ich gefunden, aber darunter konnte ich mir nicht soviel vorstellen. Deshalb die Frage nach dem Bild. Dazu hatte ich nichts gefunden.

Ein Chaos wird es wahrscheinlich trotzdem werden. Da wird man wohl von Anfang an irgendein System brauchen. B)

Noch eine kurze Frage. Reisetaschen sind wahrscheinlich sinnvoller als Koffer oder?

Viele Grüße
Caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2017 15:04 #492889
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 17 Okt 2017 14:11
  • wüstenfees Avatar
hallo Caro,

das spielt sich spätestens nach 2 - 3 Tagen ein, dann alles seinen Platz gefunden hat.
sollte wirklich kein Schubladensystem eingebaut sein, dann nimmst Du am besten stabile Kartons (Supermarkt)
und sortierst so Deine Vorräte, Geschirr ect.

und ja, Reisetaschen sind besser ..............
lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Caro90